Ghana Ein unmoralisches Angebot

  • Ersteller
        #12  

Member

Da sie ja Kohle ohne Ende hat wie es scheint, soll Sie dich doch erst mal einladen, dann kannst du immer noch entscheiden, aber für mich ist es so das Sie das NIE machen würde
 
        #13  

Member

Video call habe ich natürlich gemacht.Sie hat mir ja alles gezeigt.Es wurde nicht nach Geld gefragt.

Da ich im nächsten Jahr vor Ort sein werde,kann ich mir das ja mal anschauen.
Ich persöhnlich glaube aber nicht,das es was ernstes wird.Dafür habe ich schon heissere Kandidatinnen.
 

Anhänge

  • IMG-20240716-WA0014.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 82
  • IMG-20240716-WA0032.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ich persöhnlich glaube aber nicht,das es was ernstes wird.Dafür habe ich schon heissere Kandidatinnen.
Ok, das ändert alles. Am besten fliegst du heute noch hin. One way.
 
        #15  

Member

Berichte uns bitte, wie das mal endet.
Auch wenn der Internet-Zugang dann vielleicht kaum noch finanzierbar sein sollte.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Sie begann gleich damit mich als Master anzureden,was ich schon ziemlich strange finde....aber sie findet es toll.

Eine Geschäftsfrau würde dich nie als Master anreden. Das machen nur untere Schichten.
 
Booking.com
        #17  

Member

So eine Überschreibung kostet doch sicher Geld... und der Notar macht die Papiere gerne vorab fertig bevor du kommst... bestimmt nur eine kleine Bearbeitungsgebühr, aber dann...

Also kurz gesagt:
Ich lese deine Worte, nur der Glaube fehlt mir.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Die Frau lügt nicht,was ihren Besitz angeht hat mir auch alle Urkunden gezeigt,bedeutet natürlich Online nicht viel.Scheint aber alles zu stimmen.Wie würdet Ihr reagieren?

In Ghana (auch in Nigeria) wird Romance Scamming bandenmäßig und im industriellen Umfang betrieben. Es werden Milliardenumsätze erzielt. Die Professionalisierung ist hoch. Das betriff sicher auch Dokumente etc..

Hier der Fall eines Millionenbetrugs unter Beteiligung einer sehr bekannten Sängerin und Internet Influencerin aus Ghana. Übersetzt:

"Wie behauptet, war Mona Faiz Montrage Mitglied einer kriminellen Verschwörung, die speziell ältere Amerikaner durch Liebesbetrug ins Visier nahm", sagte der US-Staatsanwalt von Manhattan, Damian Williams, in einer Erklärung. "Diese Betrügereien können für schutzbedürftige Opfer sowohl finanziell als auch emotional verheerend sein."

So geht es los:
  • You met a friend/fiancé online.
  • You’ve never met face to face.
  • Your correspondent professed love at warp speed.
Quelle: US Botschaft: https://gh.usembassy.gov/u-s-citizen-services/romance-scams/

Warp-Speed ... Das trifft auch hier zu. Hast du deine Bekannte nach den erwähnten Dokumenten gefragt, oder hat sie die gleich von sich aus geliefert?

Hier mal ein kleines TikTok Video zu einer der Maschen:


Bei zehntausenden Kontakten über Dating-Websites werden die Betrüger/Betrügerinnen wissen, wie sie vorgehen müssen. Ganz individuell zugeschnitten auf die potentiellen Opfer.

Finanziell und emotional ausgenommen werden aber nicht nur Europäer und Amerikaner. Auch Afrikanerinnen sind Opfer. Die haben zwar weniger Geld, aber da macht es die Masse.

Eine Bande aus Westafrika hat es mal mit Liebes-Betrug bei einer meiner Bekannten aus Uganda versucht. Ihr "Prinz", mit dem sie chattete, war ein junger deutscher Pilot. Der war so verliebt, dass er ihr gleich ein Paket schickte. Vorher hat er ein Video gemacht, mit allem, was er hineingetan hat: Viel Bargeld, ein neues iPhone, eine Luxushandtasche etc.

Alles schien gut, bis dann eine angebliche Versandfirma von ihr 200 oder 300 Dollar verlangte, um die Zollformalitäten am Airport Kampala abzuwickeln. Sie schrieb ihn an und er riet ihr, das Geld bei Verwandten einzusammeln. Sie könnte es ja gleich zurückzahlen, weil er ja mehr als 1.000 Dollar in bar mit eingepackt hätte. Der STERN hat damals über diese Masche berichtet:


Im Grunde werden immer Erwartungen bei den Opfern geweckt, die viel größer sind als das, was nach einiger Zeit als Hilfe oder Investition verlangt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

Das ist unglaublich! Da eruebrigt sich jeder Kommentar! Die würde ich sofort blocken!!
 
Booking.com
        #20  

Member

Echt crazy story. Hat wirklich was von Realsatire. Zu mindestens 99% ist das ein Scam. Würde an deiner Stelle das Spielchen noch eine Weile mitspielen und schauen wie das endet. Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann das Gespräch auf Kryptos etc. gelenkt wird
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten