Ghana Ein unmoralisches Angebot

  • Ersteller
        #31  

Member

Member hat gesagt:
1 Quadratkilomater sind 1000 mal 1000 = 1 Mio qm.
3000 acre sind also 1,2 Quadratkilometer oder 120 Hektar. Also ungefähr doppelt so groß wie ein durchschnittlicher Bauernhof in Deutschland.
Am besten fliegst du gleich mit... die brauchen noch nen Buchhalter.

Das stimmt nicht um eine 10 Potenz ......

3000 acre .. sind 1214 Hektar


Mein KI Wissen :)

gibt es solche farmen :
Die genaue Anzahl der Kakaofarmen mit über 1.000 Hektar Landfläche in Ghana ist nicht bekannt.
Einige Schätzungen gehen davon aus, dass es in Ghana nur wenige Dutzend Kakaofarmen mit über 1.000 Hektar Landfläche gibt.
Check -> kann stimmen

wieviel produzieren solche Farmen:
Im Durchschnitt kann eine große Kakaoplantage mit 100-1.000 Hektar Landfläche zwischen 1.000 und 10.000 Tonnen Kakaobohnen pro Jahr produzieren.

sind die angegbenen 50.000 Sack 3 mal im Jahr realistisch:
Sackgröße:
Die Größe von Kakaosäcken kann stark variieren. In Ghana werden üblicherweise Jutesäcke mit einem Fassungsvermögen von 50 kg verwendet. Mit Jutesäcken, die 50 kg Kakao fassen, benötigt man 20 Säcke, um eine Tonne Kakao zu erhalten.
-> Ergibt ... 7500 tonnen Jahresproduktion ...realistisch

wie viele Angestellte hat eine Plantage:
Im Durchschnitt kann eine große Kakaoplantage mit 100-1.000 Hektar Landfläche zwischen 100 und 500 Angestellte beschäftigen.
-> Check .... klingt viel zu wenig. Es sollten eher 500 sein. Viellecht hat sie alles hyperautomatisiert :)

wie reich ist deine hübsche farmerin:
Grundwert
Es ist schwierig, einen genauen Durchschnittswert für den Preis einer Kakaoplantage pro Hektar in Ghana anzugeben.
Schätzungen aus verschiedenen Quellen deuten jedoch darauf hin, dass der Preis zwischen 5.000 und 20.000 US-Dollar pro Hektar liegen kann.

Laufende Einnahemn
Momentaner Preis (NYSE spot preis) pro Tonne Kakao - 8400 US$ (ist stark gestiegen)
Die Abzüge vom Weltmarktpreis für Kakaobohnen in Ghana können sich auf bis zu 40% des Gesamtpreises belaufen. (40% nehme an das war noch von Preisen um die 2000 Dollar der Fall ...)

Der genaue Betrag der Abzüge variiert, abhängig von verschiedenen Faktoren, wie z. B.:

  • Ghana Cocoa Board (Cocobod) Abgaben: Der Cocobod erhebt eine obligatorische Gebühr von 800 US-Dollar pro Tonne Kakao zur Finanzierung seiner Aktivitäten zur Unterstützung des Kakaosektors. Diese Gebühr wird von allen Kakaobauern in Ghana abgezogen.
  • Transport- und Marketingkosten: Diese Kosten können je nach Entfernung der Farm zum Sammelzentrum und den Marktbedingungen variieren. In der Regel liegen sie zwischen 200 und 400 US-Dollar pro Tonne.
  • Sonstige Abzüge: Es können weitere kleine Abzüge für z. B. Qualitätskontrolle, Lagerung, Versicherung oder Kreditgebühren anfallen. Diese Abzüge können insgesamt bis zu 100 US-Dollar pro Tonne betragen.
Summe Abzüge : 1300 US$
Tonnenpreis : 7100 US$


-> Ergibt Grundwert .... mindestens 15 Millionen US$
-> Ergibt jährliche Einnahmen .... 53 Millionen US$


Klingt ja nach einem Idiotengeschäft ....... ab nach Gahna und Kakao anbauen.
Jedenfalls solltest du die Dame unbedingt rasch HEIRATEN
 
        #32  

Member

Hahaha...

Ich will eigentlich gar nichts dazu beitragen, sondern mich nur bei allen Beteiligten für die Unterhaltung bedanken!

Hahaha 😂
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt nicht um eine 10 Potenz ......

3000 acre .. sind 1214 Hektar


Mein KI Wissen :)

gibt es solche farmen :
Die genaue Anzahl der Kakaofarmen mit über 1.000 Hektar Landfläche in Ghana ist nicht bekannt.
Einige Schätzungen gehen davon aus, dass es in Ghana nur wenige Dutzend Kakaofarmen mit über 1.000 Hektar Landfläche gibt.
Check -> kann stimmen

wieviel produzieren solche Farmen:
Im Durchschnitt kann eine große Kakaoplantage mit 100-1.000 Hektar Landfläche zwischen 1.000 und 10.000 Tonnen Kakaobohnen pro Jahr produzieren.

sind die angegbenen 50.000 Sack 3 mal im Jahr realistisch:
Sackgröße:
Die Größe von Kakaosäcken kann stark variieren. In Ghana werden üblicherweise Jutesäcke mit einem Fassungsvermögen von 50 kg verwendet. Mit Jutesäcken, die 50 kg Kakao fassen, benötigt man 20 Säcke, um eine Tonne Kakao zu erhalten.
-> Ergibt ... 7500 tonnen Jahresproduktion ...realistisch

wie viele Angestellte hat eine Plantage:
Im Durchschnitt kann eine große Kakaoplantage mit 100-1.000 Hektar Landfläche zwischen 100 und 500 Angestellte beschäftigen.
-> Check .... klingt viel zu wenig. Es sollten eher 500 sein. Viellecht hat sie alles hyperautomatisiert :)

wie reich ist deine hübsche farmerin:
Grundwert
Es ist schwierig, einen genauen Durchschnittswert für den Preis einer Kakaoplantage pro Hektar in Ghana anzugeben.
Schätzungen aus verschiedenen Quellen deuten jedoch darauf hin, dass der Preis zwischen 5.000 und 20.000 US-Dollar pro Hektar liegen kann.

Laufende Einnahemn
Momentaner Preis (NYSE spot preis) pro Tonne Kakao - 8400 US$ (ist stark gestiegen)
Die Abzüge vom Weltmarktpreis für Kakaobohnen in Ghana können sich auf bis zu 40% des Gesamtpreises belaufen. (40% nehme an das war noch von Preisen um die 2000 Dollar der Fall ...)

Der genaue Betrag der Abzüge variiert, abhängig von verschiedenen Faktoren, wie z. B.:

  • Ghana Cocoa Board (Cocobod) Abgaben: Der Cocobod erhebt eine obligatorische Gebühr von 800 US-Dollar pro Tonne Kakao zur Finanzierung seiner Aktivitäten zur Unterstützung des Kakaosektors. Diese Gebühr wird von allen Kakaobauern in Ghana abgezogen.
  • Transport- und Marketingkosten: Diese Kosten können je nach Entfernung der Farm zum Sammelzentrum und den Marktbedingungen variieren. In der Regel liegen sie zwischen 200 und 400 US-Dollar pro Tonne.
  • Sonstige Abzüge: Es können weitere kleine Abzüge für z. B. Qualitätskontrolle, Lagerung, Versicherung oder Kreditgebühren anfallen. Diese Abzüge können insgesamt bis zu 100 US-Dollar pro Tonne betragen.
Summe Abzüge : 1300 US$
Tonnenpreis : 7100 US$


-> Ergibt Grundwert .... mindestens 15 Millionen US$
-> Ergibt jährliche Einnahmen .... 53 Millionen US$


Klingt ja nach einem Idiotengeschäft ....... ab nach Gahna und Kakao anbauen.
Jedenfalls solltest du die Dame unbedingt rasch HEIRATEN
Du bist ja ein echter Experte. Scheinbar liest du aber keine Nachrichten aus Afrika.

Ernteausfälle in Afrika: Schokoladenkrise zu Weihnachten

Den Kakaobauern in Ghana geht es derzeit nicht gut aufgrund massiver Ernteausfälle. Wahrscheinlich sucht die Dame jemanden, der ein paar Mio mitbringt, um die Krise zu überstehen. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #34  

Member

Member hat gesagt:
1 Quadratkilomater sind 1000 mal 1000 = 1 Mio qm.
3000 acre sind also 1,2 Quadratkilometer oder 120 Hektar. Also ungefähr doppelt so groß wie ein durchschnittlicher Bauernhof in Deutschland.
Am besten fliegst du gleich mit... die brauchen noch nen Buchhalter.
1 acer sind 4046,86m² (acer Flächenmaß Afrika)
3000 acer sind also 12.140.580,58 m² und das sind 12,14 Quadratkilometer.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Wer's glaubt wird selig. Jede größere Stadt in Deutschland ist größer. Das sind gerade mal 4x4 Kilometer
Klar falsch von mir Schleswig hat 15800 Quadratkilometer. :headbash::headbash:
 
Booking.com
        #37  

Member

Lese da gerne mit und amüsiere mich köstlich.
Würde bei dem Angebot natürlich hier sofort alles aufgeben und hinziehen.
Die machen bei mir sicherlich Ausnahmen was das gesetzliche anbetrifft. Meine Lady wird das schon richten.
Falls da noch eine Schwester existiert bitte ich um deren Telefonnummer per PN. Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Sie würde mir alles überschreiben....( Keine Ahnung ob das geht)wenn ich zu ihr ziehen würde als Boss sozusagen.
Frag dich bitte mal selber was sie davon hätte????
 
Booking.com
        #40  

Member

Auch noch eine Anmerkung zu einer der beiden anderen von dir @uriel gepostetes Kandidatinnen. Bei einem Profilfoto einer Ghanaerin auf einer Yacht vor der Marina von Dubai wäre ich doch etwas skeptisch und würde in dem Fall auch von einem Fakeprofil ausgehen.

Anhang anzeigen Screenshot_20240716-170336_EDIT_1721142248793.jpg

Die Küstenlinie im Hintergrund sah für mich absolut nicht nach Ghana aus und habe daher mal auf die Schnelle mit der Google Bildersuche gesucht:

Anhang anzeigen Screenshot_20240716-213507_EDIT_1721158538176_EDIT_1721159658150.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten