Thailändisch lernen

einchecken im Hotel

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt so nicht, es gibt auch Zimmer zur Einzelbenutzung (wer auch immer so etwas bucht) ...
außer im Mietvertrag des Studentenwohnheims habe ich sowas noch nie gesehen :mrgreen:
 
        #12  

Member

Dann helfe ich dir!

Beispiel Bangkok: im S31 gibt es die identische Junior Suite sowohl zur Einzelnutzung als auch für zwei Personen!
 
        #13  

Member

Bei expedia kann ich zwar "Belegung 1 Person" fürs Zimmer anklicken (jetzt nicht speziell S31, sondern jedes x-beliebige) ändert aber nichts daran, dass es in aller Regel Doppelzimmer sind.
Ehrlich gesagt buche ich immer "1 Person", schlicht weil das bei mir auf der Rechnung so stehen muss/soll.
Hatte aber noch nie und nirgends ein Räuspern oder eine Anfrage der Reception, wenn das Zimmer dann die ganze Zeit doppelt belegt war.
Normalerweise verkaufen Hotels nur Doppelzimmer.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Normalerweise verkaufen Hotels nur Doppelzimmer.

Normalerweise heißt aber nicht immer! Das zeigt sich im obigen Beispiel bereits an der unterschiedlichen Buchungsgebühr! Einzelnutzung günstiger ...
 
        #15  

Member

Da ich direkt fliegen möchte ist mir sofort aufgefallen das die Direkt Flüge mit Thai Airways bedeutend günstiger als letztes Jahr. Da waren fast 900 für den Direktflug. Bleibt es so? Also is es nur weil erst im Oktober ist. Also Frühbucherrabatt? Sollte ich jetzt schnell buchen oder noch warten?
 
        #16  

Member

Na ja – eine Kristallkugel besitzen wir alle nicht….

Aber wenn du jetzt einen günstigen Flug mit Thai-Airways buchen kannst (600 € +)
kann man schon mal zuschlagen.

Zinsen bekommste für das Geld eh nicht und der Tarif ist schon interessant.

LG Jack
 
        #17  

Member

Oktober ist low Season. Da gibt es des Öfteren günstige Angebote. Das Kerosin ist auch deutlich billiger wie noch vor 6 Monaten. Ob es so bleibt für das bräuchte man eine Glaskugel.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Da ich direkt fliegen möchte ist mir sofort aufgefallen das die Direkt Flüge mit Thai Airways bedeutend günstiger als letztes Jahr. Da waren fast 900 für den Direktflug. Bleibt es so? Also is es nur weil erst im Oktober ist. Also Frühbucherrabatt? Sollte ich jetzt schnell buchen oder noch warten?
Thai ist in der Krise.
Die haben letztes Geschäftsjahr Millionen/Mrd. Verlust gemacht.

Kannst auch auf noch mehr Rabatt spekulieren und noch ein bisschen warten. Vielleicht fallen die Preise noch weiter.
Kann aber auch passieren, dass Thai morgen pleite macht, derartige Gerüchte kursieren bereits.

Wie du es machst, ob du recht hast oder nicht ... verrät dir nicht das Licht, sondern die Zeit ;)
Spekulation eben.
 
        #19  

Member

Thai gehört mehrheitlich dem Staat. So schnell gehen die nicht pleite. Die werden jetzt gehörig umgebaut. 25 % der Stellen sollen in den nächsten Jahren gestrichen werden.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Oktober ist low Season. Da gibt es des Öfteren günstige Angebote. Das Kerosin ist auch deutlich billiger wie noch vor 6 Monaten. Ob es so bleibt für das bräuchte man eine Glaskugel.

Mit dem Ölpreis hat das im Moment noch nichts zu tun. Die Airlines haben alle einen Vorrat an Kerosin für 1 Jahr, den sie aber noch zum teuren Preis eingekauft haben.
Laut einem Bericht im ZDF würde sich der billige Ölpreis erst Ende Jahr bei den Flugpreisen bemerkbar machen. Deshalb macht es möglicherweise Sinn, mit der Buchung zu warten.
Aber wie die Vorschreiber schon sagten, voraussagen kann man das nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten