Thailändisch lernen

einchecken im Hotel

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Thai gehört mehrheitlich dem Staat. So schnell gehen die nicht pleite. Die werden jetzt gehörig umgebaut. 25 % der Stellen sollen in den nächsten Jahren gestrichen werden.

Denen geht's dann wie der Swissair 2001. Hat auch niemand gedacht, das die pleite gehen.
 
        #22  

Member

ja, aber die waren ein Privatunternehmen.
 
        #23  

Member

Wer hat im Oktober 2001 ca. 500 Millionen Franken zugeschossen, damit der unterbrochenen Flugbetrieb wieder aufgenommen werden konnte? Der Bund.
Wer hat dann ca. 1 Milliarde Franken bereit gestellt, damit der Flugbetrieb aufrecht erhalten wurde und somit die Swiss gegründet werden konnte? Der Bund.
Klar waren sie nicht vorwiegend staatlich, aber reine staatliche Fluggesellschaften, gibt es die überhaupt noch?
Es sind meistens Aktiengesellschaften, die so verzweigt sind, das ein reiner Staaatsbesitz nicht mehr möglich ist.
Nur eine Aktienmehrheit und somit eine Mitbestimmung.
 
        #24  

Member

Die Thai gehört zu 51 % dem Staat. Und was glaubst du warum die Fluggesellschaften aus dem nahen Osten den Markt so aufmischen können..mit beinahe unbeschränkten finanziellen Mitteln.

wollen wir zurück zum Thema?
 
        #25  

Member

nennt sich halt:doppel als einzelzimmer. wenn du pech hast,musst du eine joinerfee bezahlen. da das hotel neu ist,wie du sagtest,würde ich dem hotel eine mail schreiben,ob man diese bezahlen muss.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Hallo. Ich hätte da mal ne Frage. Ich werde am 3.10.15 bis zum 16.10.15 nach Pattaya fliegen. Ich werde diesmal direkt von Frankfurt nach Bangkok fliegen mit der Thai. Der Flug landet um ca 6 Uhr morgens in Bangkok. Wenn ich im Hotel bin dürfte es ca 9 Uhr sein. Nun meine Frage. Wenn ich das Hotel schon ab dem 3.10 buche und dann am 4.10 ankomme kann ich dann sofort auf mein Zimmer oder muss ich dann warten und mich an die Check in Zeiten des Hotels halten?

Das mit dem early check in - oder Gepäck in den store room und ab zur Massage wurde hier schon gut beschrieben.

Aber hast Du an den Rückflug gedacht? Der geht mit TG ab BKK gegen 23,...Uhr und Du musst in den meisten Fällen um 11,00 am auschecken. Das bedeutet, dass Du bis zum Transfer von Pattaya zum Airport stundenlang irgendwo in Reiseklamotten und Deinem Gepäck herumhockst. Im ungünstigsten Fall auch noch mit einem hangover und leerem Beutel...

Also würde ich eher den Mehrpreis für die Zimmerbuchung am 3.10. in ein Tageszimmer bei Abreise anlegen, bzw. mit dem Hotel einen late check out vereinbaren. Dann kannst Du nochmal in den pool hüpfen, Dir einen Abschluss-ST aufs Zimmer holen, Dich in aller Ruhe umziehen, oder bis zum Transfer gegen 18,00 Uhr sonst was treiben.

Es gibt auch Tageszimmer in Hotels am Susibum Apt. - mit Massage auf Bude...

:yes:
 
        #27  

Member

Also würde ich eher den Mehrpreis für die Zimmerbuchung am 3.10. in ein Tageszimmer bei Abreise anlegen, bzw. mit dem Hotel einen late check out vereinbaren. Dann kannst Du nochmal in den pool hüpfen, Dir einen Abschluss-ST aufs Zimmer holen, Dich in aller Ruhe umziehen, oder bis zum Transfer gegen 18,00 Uhr sonst was treiben.

Genau so mache ich es, das ist dann schön gemütlich. Vor dem einsteigen ins Taxi, im besten Fall noch mal etwas Matratzensport, dann schön Duschen gemütlich anziehen und mit einer Krokodilsträne wieder weg aus BKK oder Pattaya mit dem Wissen "warte nur, ich komme wieder, keine Frage" :ornp:
 
        #28  

Member

... einfach freundlich nach Late Check-out fragen. Habe ich bisher immer bekommen. Manchmal 16 Uhr, manchmal 18 Uhr.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Das mit dem early check in - oder Gepäck in den store room und ab zur Massage wurde hier schon gut beschrieben.

Aber hast Du an den Rückflug gedacht? Der geht mit TG ab BKK gegen 23,...Uhr und Du musst in den meisten Fällen um 11,00 am auschecken. Das bedeutet, dass Du bis zum Transfer von Pattaya zum Airport stundenlang irgendwo in Reiseklamotten und Deinem Gepäck herumhockst. Im ungünstigsten Fall auch noch mit einem hangover und leerem Beutel...

Also würde ich eher den Mehrpreis für die Zimmerbuchung am 3.10. in ein Tageszimmer bei Abreise anlegen, bzw. mit dem Hotel einen late check out vereinbaren. Dann kannst Du nochmal in den pool hüpfen, Dir einen Abschluss-ST aufs Zimmer holen, Dich in aller Ruhe umziehen, oder bis zum Transfer gegen 18,00 Uhr sonst was treiben.

Es gibt auch Tageszimmer in Hotels am Susibum Apt. - mit Massage auf Bude...

:yes:

Oder normal auschecken, nach BKK, Koffer für ein paar Stunden in die Aufbewahrung, mit dem AirportLink nach Downtown und dort vor dem Rückflug nochmal eine Grundreinigung durch Spezialistinnen z.B. bei Annies oder im Eden Club durchführen lassen.
:mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten