Thailändisch lernen

Einreise über Finnland

        #11  

Member

in 9:30 Stunden ist man manchmal schon in MUC, wenn der Wind gerade passt. Das schafft mit Sicherheit keine Nicht-Direktverbindung.
Schlimmstenfalls sind es mal 10:30 Std. von oder nach BKK.
Bin zwar schon lange keine (+)1Stop Verbindung mehr geflogen, aber die Kürzesten an die ich mich erinnern kann, waren nicht unter 15 Stunden.
 
        #12  

Member

Der Flug nach BKK ist wegen des Windes rund 1 Std. kürzer als umgekehrt. Flughafen Helsinki ist nicht so groß.
 
        #13  

Member

@ raptor

Wir reden hier von Finnair, Hub = Helsinki und somit reden wir hier von UMSTEIGEVERBINDUNGEN.
Dass ein Nonstopflug weniger lange dauert ist sogar mir klar.
Und bei Finnair sind die Transitzeiten und wie auch die Gesamtflugdauer für (nochmal extra für dich :roll:) eine
UMSTEIGEVERBINDUNG mitunter bei den kürzesten.
 
        #14  

Member

Direktflüge sind immer teurer als jene mit Umsteigen. Ob man die zusätzliche Kohle ausgeben will muss wohl jeder selber entscheiden. Umsteigen in Hel ist jedoch eine der absolut kürzesten Variante! ab Zürich habe ich Alternativen mit den Arabern (Emirates, Qatar, Oman und evt. bald Etihad) oder halt die teureren Direktflüge mit SR oder TG.
 
        #15  

Member

Bin auch gerade dran einen Flug in Business mit Finnair zu Buchen.
Fliege sonst immer mit Turkish Airlines, da ich da von Leipzig starten kann und ich nur 10 min bis zum Flughafen brauche, somit ist es für mich kürzer als ein Direktflug von FRA oder MUC, da ich hier noch 4h Zug fahre und dann wenn es dumm kommt noch 4h aufm Flughafen ab gammeln muss.

Somit sind Direktflüge nicht immer schneller, bzw. der Flug schon, aber die Reise ansich nicht.
Als nächstes hat Finnair gerade ein Angebot, vom 01.04 - ende Oktober für 1399 Euronen Business nach BKK....
Und das im A330 mit neuer Business Class.....Leider gilt das Angebot nur von Deutschland aus, da ich aber von BKK starte, bezahle ich ca: 1800Euro pro person, also 3600 für mich und meine Mia, was 1000Euro billiger ist als mit Turkish Airlines.
Ich Lande da zwar nciht in Leipzig, aber Berlin und dann 55min mitm Zug ist ok.

Hier mal ein Link zur besagten Business
ungültiger Link entfernt

Hier der Link zum Angebot
ungültiger Link entfernt
 
        #16  

Member

Wichtig noch: es fliegt nicht täglich der A330, 2-3 mal wöchentlich auch der A340.... in diesem hat es dann keine 1-er Sitze welche ich als Alleinreisender bevorzuge, sondern 2 - 2 -2 in der C-Class. Betr. den top billige Tarifen, waren diese in kürzester Zeit ausverkaufi als ich geschaut habe.
 
        #17  

Member

hallo zusammen, ich fliege von berlin jetzt das dritte mal mit Finnair und war bisher immer zufrieden.mich reizt das ich in gesamt 14 stunden vor ort bin und auf der rückreise keine zollkontrolle habe:yes:
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
...und auf der rückreise keine zollkontrolle habe:yes:

Das weißt du jetzt schon?
Wo kann man denn erfahren wann eine Zollkontrolle stattfindet, bzw wer wann zur Zollkontrolle gebeten wird? :ironie:
 
        #19  

Member

Habe Fernost mit FinnAir über Helsinki in den letzten 6 Jahren mindestens ein dutzend Mal geflogen:

Kleiner Flughafen mit begrenzten Shopping(teuer) und Restaurations-Optionen.
Finnair Lounges mittel bis gut.
Zoll problemlos

Umstieg ist locker in 1 Stunde zu schaffen, ich würde mich selbst vor 45 Min. nicht bange machen

- einziges Problem: die mittlerweile stark reduzierte Zahl von Zubringerflügen - wenn da was schiefgeht, hängst Du
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin ca. vor drei, vier Jahren einmal mit dieser Airline geflogen. Allerdings von der Schweiz aus.
Der Hinflug nach Helsinki war mit einer so alten und ungepflegten Maschine wie ich es in Europa noch nie angetroffen habe.
Dasselbe mit der Crew. Die älteste Staf am Bord. Die ich je erlebt hatte.


Klingt so, als ob Du noch mit einer der ollen McDonnell Douglas DC10 Spritfresser geflogen bist - mittlerweile fliegt AY den Airbus
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten