Thailand-Frage Einreisebestimmungen Auslandskrankenversicherung inkl. Coronaschutz 2023

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Hallo,

habe nach 3 Jahren mal wieder eine Reise nach Pattaya gebucht.

Gibt es noch irgendwelche Einreisebestimmungen aus der Corona-Zeit?
Wird eine Auslandskrankenversicherung inkl. Coronaschutz benötigt.
Bestimmungen bei der Fluggesellschaft, fliege mit Thai-Air.
VG

Beste Antwort
Nein die gibt es nicht mehr.
Ich gehe davon aus das du max. 30 Tage die Visafreie Einreise mit Stempel im Pass nutzen möchtest.
Eine Auslandskrankenversicherung sollte natürlich ein must have sein. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Member

Nein die gibt es nicht mehr.
Ich gehe davon aus das du max. 30 Tage die Visafreie Einreise mit Stempel im Pass nutzen möchtest.
Eine Auslandskrankenversicherung sollte natürlich ein must have sein. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Beste Antwort

Member

Glaubt ihr dass das mit dem Virus wieder weiter gehen könnte? Ich bin im Januar 2020 nach dem ich alle Brücken in Schland abgebrochen und alles verkauft habe nach Thailand geflogen. Im März liefen dann die ersen makierten herum und mein Visum wurde dann immer wieer verlängert das war damals einfach so. Ich wollte nie wieder nach Europa zurück und musste dann im September 2020 ausreisen da nix mehr mit Visaverlängerung ging. Da ich nicht mehr nach Schland wollte hab ich mir gedacht für die Zeit bis der Scheiss vorbei ist bleib ich erstmals in Tschechien da wohnen einige Kumpels von mir jedoch das mit dem Virus nahm auch hier die ärgsten Züge an überall nur noch Lappen oder Tests wenn man in ein Restaurant wollte das alles habe ich bleiben lassen habe eben zu Hause gegessen und manche nahmen es nicht so genau weil ich einfach sagte dass ich nix verstehe. Nun hock ich schon fast 3 Jahre hier und das WHO redet schon wieder von der Pandemie sie haben sogar einen Pandemievetrag auf den Weg gebracht. Denkt ihr dass das wieder die gleichen Züge annehmen könnte wie damals dann lass ich es lieber denn in LOS mit Lappen rumloofen ist schon eine harte Nummer. Aber da bleibt nur abwarten wenn bis Januar nichts passiert dann flieg ich einfach dann ist es ohnehin egal wo auf er Welt du in der Scheisse hockst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte nie wieder nach Europa zurück und musste dann im September 2020 ausreisen da nix mehr mit Visaverlängerung ging.
Muss man nicht verstehen.
Die Covid Extension gab es, ohne jegliche Probleme bis 08/22. 😯
Woher ich das weiss?
Eigene Erfahrung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten