Thailändisch lernen

Einreisebestimmungen für Deutsche, Österreicher und Schweizer in Thailand geändert:

        #61  

Member



23SEP11 / 0820 UTCNational Germany (DE) /Embarkation Germany (DE)
Destination Thailand (TH)


[Visa Information - Destination] Thailand (TH)


[Information For Normal Passports]
Passport required.
- Nationals of Germany can enter with passports and/or
passport replacing documents valid for the period of
intended stay.


Visa required, except for A touristic stay of max. 30 days:
- for holders of normal passports, being nationals of
Germany;
Minors:
- When arriving in, or departing from Thailand, minors aged
under 16 years[[TIDFT/TH/PA/MI/ID45236]]
Additional Information:
- Visitors who are visa exempt are required to hold documents
for their next destination.
- Visitors over 12 years of age are required to hold
sufficient funds to cover their stay (at least THB 10,000.-
per person or THB 20,000.- per family).
[[TIDFT/TH/VI/AI/ID13211]]
- For those who do not require a visa[[TIDFT/TH/VI/AI/ID26568]]
Warning:
- Visitors who are visa exempt but do not hold return/onward
tickets could be refused entry.






Thailand (TH)


Vaccination against Yellow Fever required, if arriving within
10 days after leaving or transiting countries with infected or
endemic areas.


Exempt from Yellow Fever vaccination:
- Children under 1 year of age.
- Transit passengers not leaving the airport transit area.
Warning:
- Those not holding a valid Yellow Fever vaccination
certificate, if required, will be vaccinated upon arrival
and kept in quarantine for 6 days or otherwise deported.
Recommended:
- Malaria prophylaxis. Malaria risk exists throughout the year
in rural, especially forested and hilly areas of the whole
country mainly towards the international borders. There is
no risk in cities and the main tourist resorts (e.g.
Bangkok, Chiangmai, Pattaya, Phuket, Samui). P. falciparum
resistant to chloroquine and resistant to
sulfadoxine/pyrimethamine reported. Resistance to mefloquine
and to quinine reported from areas near the borders with
Cambodia and Myanmar in risk areas near Cambodia and Myanmar
borders: IV.


CHECK [[TINEWS]] - CHECK LATEST NEWS AND UPDATES ON TRAVEL
INFORMATION

Hier noch mal zum Vergleich die Angaben zu Thailand. Dort steht klar, wer ohne Visa einreist, also nur den 30 Tage Touristen Aufenthalt macht, muss ein Weiterflug- bzw. Rückreiseticket besitzen, andernfalls könnte er abgewiesen werden.
Hat man hingegen ein Visa (also reist nicht als "visa exempt" ein), scheint man weder Weiterreisetickets noch Dokumente für das nächste Ziel zu benötigen. Aber da scheinen dafür jetzt die Botschaften ja schon bei der Visaausgabe strenger drauf zu achten.

In Kambodscha braucht man ja in jedem Fall ein Visa.
 
        #62  

Member



Member hat gesagt:
In Kambodscha braucht man ja in jedem Fall ein Visa.

Richtig, das bekommst Du aber auch als Visa on arrival direkt auf dem Airport. Mit 5 USD mehr kannst Du das aber auch als e-Visa übers Internet erledigen. Dann sparst Du Dir die Schlange vor dem Visaschalter und kannst direkt zur Passkontrolle gehen.

Wenn Du nicht als abgerissener Lumpensammler oder Schwerverbrecher vor der Passkontrolle stehst wirst Du immer eine Einreise bekommen. Geld ist in Kambodscha zurzeit und auch in der nächsten Zukunft immer noch alles was hier zählt.

Es interessiert sich hier kein Schwein dafür was Du hier machst und von was Du hier lebst - solange Du nicht zwischendrin kriminell wirst. Und selbst das lässt sich - je nach größe des Deliktes - hier mit ein paar Hunderter oder ein paar Tausender problemlos wegwischen.
 
        #63  

Member



Member hat gesagt:
Als ich eingereist bin letzte Woche hat sich auf jeden Fall keiner für so etwas interessiert.

Das interessiert allenfalls bei total abgefuckt wirkenden Personen. in 99,99999% aller Fälle interessiert sich kein Grenzer für ein Weiterreiseticket.
 
        #64  

Member



Habe zum Visum jetzt doch eine Frage, wurde hier vielleicht schon beantwortet. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht zu meinem Fall passt:

Hinflug DUS-BKK am 23.03.2012 Rückflug BKk-DUS 27.04.2012. Folglich länger als 30 Tage "Aufenthalt" in Thailand. ABER: Werde schon hier in Deutschland einen Hin-und Rückflug von BKK-MNL buchen (Aufenthaltsdauer ca 2 Wochen auf den Philippinen, denke so 01.04.2012-16.04.2012).

Heißt das, dass ich jetzt kein Visum für Thailand benötige und nur das E-Ticket BKK-MNL-BKK vorzeugen muss?

Hoffe, dass mir das jemand konkret beantworten kann...

Viele Grüße

Falschparker
 
        #65  

Member



Member hat gesagt:
Habe zum Visum jetzt doch eine Frage, wurde hier vielleicht schon beantwortet. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht zu meinem Fall passt:

Hinflug DUS-BKK am 23.03.2012 Rückflug BKk-DUS 27.04.2012. Folglich länger als 30 Tage "Aufenthalt" in Thailand. ABER: Werde schon hier in Deutschland einen Hin-und Rückflug von BKK-MNL buchen (Aufenthaltsdauer ca 2 Wochen auf den Philippinen, denke so 01.04.2012-16.04.2012).

Heißt das, dass ich jetzt kein Visum für Thailand benötige und nur das E-Ticket BKK-MNL-BKK vorzeugen muss?

Hoffe, dass mir das jemand konkret beantworten kann...

Viele Grüße

Falschparker

genauso ist es, beim einchecken einfach das e-ticket vorzeigen und somit bist du auch nicht verpflichtet vor der einreise ein visa vorweisen zu müssen.
 
        #66  

Member



Member hat gesagt:
Hinflug DUS-BKK am 23.03.2012 Rückflug BKk-DUS 27.04.2012. Folglich länger als 30 Tage "Aufenthalt" in Thailand. ABER: Werde schon hier in Deutschland einen Hin-und Rückflug von BKK-MNL buchen (Aufenthaltsdauer ca 2 Wochen auf den Philippinen, denke so 01.04.2012-16.04.2012).

Heißt das, dass ich jetzt kein Visum für Thailand benötige und nur das E-Ticket BKK-MNL-BKK vorzeugen muss?

Du brauchst kein Visum, da du nach 8 Tagen ja wieder das Land verlässt. Auf der "Departure Card" trägst du dann das Abreisedatum nach MNL ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #67  

Member



@ phuketstorm + Skywalker

Danke, danke , danke für die Info!:tu::tu::tu::tu::tu::tu:

Jetzt kann mich nichts mehr aufhalten.:mrgreen:

Meine "Everything NEW Tour" kann starten. Reisebericht folgt garantiert!

Viele Grüße

Falschparker
 
        #68  

Member



Bei visa on arrival muß das rückflugticket vorgelegt werden. können die das e-ticket dann in ihrem pc sehen ? ich kann ja außer der buchungsbestätigung nichts ausdrucken- da stehen aber nur die nummern und die flugzeiten drin- kein name. gruß
 
        #69  

Member



Druck das einfach aus. Da geht's nur darum, dass die irgendwas in der Hand haben wollen...
 
        #70  

Member



ich schreibe immer drin Bus oder Air asia, habe kein ticket zum weg fliegen, nie probleme gehabt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten