Thailändisch lernen

Emirates Airlines - meine Erfahrungen

        #441  

Member

Member hat gesagt:
Die Kosten deines Anwalts und was für eine Einreichung des Falls bei Gericht aufgewendet wurden übernimmt die Versicherung. Die kündigt dir schneller den Vertrag als Dir lieb ist. Habe es doch selbst erlebt.

Ich verstehe dich jetzt wirklich nicht ganz @Pilo ,ich hatte in meinen Leben auch schon 3-4 mal
meine Versicherung gebraucht.Benutze immer noch die Gleiche,da kam nie eine Kündigung.

Ich bezahle ja meine Beiträge,was macht eine Versicherung für einen Sinn,wenn sie nicht einmal die
Kosten für so ein Schreiben übernimmt.Natürlich will sie ihre Kosten wieder zurück haben.

Bei Flightright in meinen Fall,hat ohne Gericht die Fluggesellschaft auch die Anwaltskosten bezahlen müssen,
wie viel weiß ich nicht,stand nur im Anhang meiner Entschädigungsberechnung .
 
        #442  

Member

Member hat gesagt:
Bei Flightright in meinen Fall,hat ohne Gericht die Fluggesellschaft auch die Anwaltskosten bezahlen müssen,
Und dann nehmen die noch 25% von der Entschädigung?

Naja vielleicht hatte ich halt eine äußerst miese Rechtsschutzversicherung. War halt nicht Allianz oder Arag.
 
        #443  

Member

Member hat gesagt:
Und dann nehmen die noch 25% von der Entschädigung?

Und ist das so schlimm?
Ich habe direkt selber keine Kosten.
Eine Versicherung kostet doch auch Geld.
 
        #444  

Member

@kakao ja ich finde das schlimm und fühle mich dabei über den Tisch gezogen.
 
        #445  

Member

Member hat gesagt:
@kakao ja ich finde das schlimm und fühle mich dabei über den Tisch gezogen.

Machst du Arbeit umsonst?
Die Prüfung des Falles beschäftigt ja schon einmal Mitarbeiter.
Diese wollen auch Geld verdienen,da liegt das Risiko ja schon bei den Firmen
,ist dein Antrag ohne Erfolgsaussicht,hat Flightright schon Kosten.
Was es wiegt das hat es.

Gehe mal zu einen Anwalt und er kommt mit deinen Fall nicht durch,dann kostet es bestimmt mehr.
Und wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast ,dann macht die es für dich,die musst du aber auch im vorhinein
bezahlen.
 
        #446  

Member

@Pilo
Anwälte dürfen gar nicht auf Erfolgsbasis abrechnen.
Flightright etc. sind keine Anwälte, sondern (Inkasso-)Firmen, die du beauftragst. Der Deal ist einfach. Sie prüfen und treiben deine Ansprüche für dich ein. Falls nötig beauftragen sie Anwälte und tragen das Kostenrisiko. Dafür verlangen sie im Erfolgsfall die vereinbarte Provision und bleiben anderenfalls auf den Kosten sitzen. Die tun also nichts, was du nicht auch selbst tun könntest, nur, dass sie es vermutlich etwas professioneller tun und dem Kunden den Aufwand und das Risiko abnehmen. Da ist es nur legitim sich das auch bezahlen zu lassen. Und sie sagen dir ja auch vorher, was es kostet. Das hat mit 'über den Tisch ziehen nichts zu tun.' Der Deal ist einfach und transparent und niemand zwingt dich, sie zu beauftragen.

Was die Anwaltskosten angeht, wenn die Airline außergerichtlich zahlt, gilt da grundsätzlich erstmal das Prinzip, dass immer der die Kosten zahlt, der sie verursacht hat.
Rennst du also direkt zum Anwalt, ohne die Airline vorher zur Zahlung aufgefordert zu haben und die Airline zahlt dann direkt, wird sie die Anwaltskosten zurecht nicht tragen wollen und der Anwalt wird dir die Rechnung stellen. Kosten, die nach ordnungsgemäßer Geltendmachung der Ansprüche und Zahlungsaufforderung mit entsprechender Fristsetzung dadurch entstehen, dass die Airline nicht oder verspätet zahlt, hat hingegen die Airline verursacht und müssen auch von ihr getragen werden. Ein Anwalt wird sich die auch dort holen und dich damit nicht behelligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #447  

Member

Also ich hab das jetzt am 6.9 mit meiner 24h Verspätung im August bei Emirates und den Taxikosten an Emirates geschickt , bei der Hotline von Emirates sagte man mir es dauert bis 30 Tage bis man eine Antwort bekommt ,eine Eingangsbestätigung von Emirates habe ich bekommen . ich warte jetzt also noch bis zur 41. KW . Sollte bis dahin nichts kommen werde ich wohl über Flightrights gehen ,eine Rechtschutzversicherung habe ich nicht , aber ich glaube man hat bis zu 3 Jahren Zeit meine Ansprüche durchzusetzen .@ jörg Vielen Dank für den Tipp zur Erreichung des Silberstatus ,dieses Jahr wird das aber wohl nichts mehr, im Oktober habe ich auf Grund des besseren Preises und der guten Verbindung mit Lufthansa und Thai gebucht ,naja Meilen gibt's da auch . Bei Buchung mit Emirates hat sich doch im Verhältnis zu früher einiges verschlechtert ,leider hat man ab Hamburg nicht so viele Ausweichoptionen wie ab Frankfurt ,aber ab Ende Oktober gibt es ja dann auch eine A380 Verbindung mit Emirates ab Hamburg .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten