Emirates Airlines - meine Erfahrungen

  • Ersteller
        #761  

Member

Hatte vor 4 Jahren ein für mich sehr schlechtes Erlebnis mit Emirates und fliege seitdem nicht mehr mit dieser Gesellschaft.
Ich habe mit meinen beiden Kindern ca. 3 Monate vor Abflug Zürich/Dubai/Bangkok und natürlich auch zurück, gebucht/bezahlt.
Nun, 2 Monate vor Abflug hat mir meine Ex mitgeteilt das Sie mir die Kinder nicht mitgeben wird. Ich habe sofort mit
Emirates Kontakt aufgenommen und wollte die 3 Economy Sitze stornieren und natürlich gegen Aufpreis einen Business
Flug buchen. Aber oha, das ging absolut nicht, auch wenn ich eine Strafgebühr bezahlt hätte, keine Chance.
Nun, beim Hinflug ab Dubai waren die beiden Sitze meiner Kinder von ........ besetzt und ich durfte mich klein machen damit
ich wenigstens Platz hatte. Beim Rückflug genau dasselbe, die Plätze welche ich zu 100% bezahlt hatte wurden einfach
besetzt.
In so einem Fall sucht man doch eigentlich Lösungen mit einem Kunden (vor allem mit so einer langen Vorlaufzeit). Nach diesem
Erlebnis mache ich sicher keine Werbung für Emirates und bin seither sicher 20 mal nach Bangkok geflogen, entweder mit der
Thai Airways oder der Austrian Air und habe vor allem den Komfort und die Freundlichkeit der Austrian genossen.
 
        #762  

Member

Member hat gesagt:
Hatte vor 4 Jahren ein für mich sehr schlechtes Erlebnis mit Emirates und fliege seitdem nicht mehr mit dieser Gesellschaft.
Ich habe mit meinen beiden Kindern ca. 3 Monate vor Abflug Zürich/Dubai/Bangkok und natürlich auch zurück, gebucht/bezahlt.
Nun, 2 Monate vor Abflug hat mir meine Ex mitgeteilt das Sie mir die Kinder nicht mitgeben wird. Ich habe sofort mit
Emirates Kontakt aufgenommen und wollte die 3 Economy Sitze stornieren und natürlich gegen Aufpreis einen Business
Flug buchen. Aber oha, das ging absolut nicht, auch wenn ich eine Strafgebühr bezahlt hätte, keine Chance.
Nun, beim Hinflug ab Dubai waren die beiden Sitze meiner Kinder von ........ besetzt und ich durfte mich klein machen damit
ich wenigstens Platz hatte. Beim Rückflug genau dasselbe, die Plätze welche ich zu 100% bezahlt hatte wurden einfach
besetzt.
In so einem Fall sucht man doch eigentlich Lösungen mit einem Kunden (vor allem mit so einer langen Vorlaufzeit). Nach diesem
Erlebnis mache ich sicher keine Werbung für Emirates und bin seither sicher 20 mal nach Bangkok geflogen, entweder mit der
Thai Airways oder der Austrian Air und habe vor allem den Komfort und die Freundlichkeit der Austrian genossen.
Also wenn ich Plätze bezahlt habe und habe Tickets dafür, setzt sich keiner dahin. Da reicht ein Satz - das sind meine Plätze.

Welchen Tarif hattest du gebucht? Bei Flex z. B. kann man stornieren.

Wenn man allerdings den günstigsten Tarif bucht hat man auch das Risiko, dafür hat man auch den Flug billiger bekommen.
 
        #763  

Member

Member hat gesagt:
Hatte vor 4 Jahren ein für mich sehr schlechtes Erlebnis mit Emirates und fliege seitdem nicht mehr mit dieser Gesellschaft.
Ich habe mit meinen beiden Kindern ca. 3 Monate vor Abflug Zürich/Dubai/Bangkok und natürlich auch zurück, gebucht/bezahlt.
Nun, 2 Monate vor Abflug hat mir meine Ex mitgeteilt das Sie mir die Kinder nicht mitgeben wird. Ich habe sofort mit
Emirates Kontakt aufgenommen und wollte die 3 Economy Sitze stornieren und natürlich gegen Aufpreis einen Business
Flug buchen. Aber oha, das ging absolut nicht, auch wenn ich eine Strafgebühr bezahlt hätte, keine Chance.
Nun, beim Hinflug ab Dubai waren die beiden Sitze meiner Kinder von ........ besetzt und ich durfte mich klein machen damit
ich wenigstens Platz hatte. Beim Rückflug genau dasselbe, die Plätze welche ich zu 100% bezahlt hatte wurden einfach
besetzt.
In so einem Fall sucht man doch eigentlich Lösungen mit einem Kunden (vor allem mit so einer langen Vorlaufzeit). Nach diesem
Erlebnis mache ich sicher keine Werbung für Emirates und bin seither sicher 20 mal nach Bangkok geflogen, entweder mit der
Thai Airways oder der Austrian Air und habe vor allem den Komfort und die Freundlichkeit der Austrian genossen.
Das ist in den Air Fare Rules genau festgelegt. Wenn du nicht gerade die teuerste Buchungsklasse hast, dann kannst du Tickets nicht rückerstatten lassen. In den etwas billigeren Tarifen ist dann zumindest eine Umbuchung möglich. Aber 3 Eco Tickets für ein Business Class Ticket wird auch nicht funktionieren. Während der Pandemie sind einige Airlines kulanter. Aber generell bekommt man genau das wofür man bezahlt. Es gibt ja die Möglichkeit der Rückerstattung, nur sind halt wie gesagt die Tickets dann teurer.

Einige Airlines erstatten zumindest auch im billigsten Tarif, Steuer und Gebühren. Ob sie das müssen, darüber streiten die Gerichte.
Member hat gesagt:
Also wenn ich Plätze bezahlt habe und habe Tickets dafür, setzt sich keiner dahin. Da reicht ein Satz - das sind meine Plätze.
Haha, nein, das wird nicht funktionieren. Tickets für die kein Boarding Pass ausgestellt wird, wegen No Show, bekommen auch keinen Sitzplatz und die werden ganz normal im System erneut vergeben. Ist ja mit ein Grund, warum Maschinen häufig überbucht werden. Gibt auch keine Meilen und das dreifache Essen bekommst du auch nicht :-D
 
        #764  

Member

und dann gibt es noch den Spezialfall wo in der Eco zBsp. übergewichtige Passagiere für sich 2 Plätze buchen.... der 2. Sitz wird dann aber speziell eingebucht, sodass ersichtlich ist, dass der Passagier 2 Sitze benutzt und bezahlt ..... früher musste für den 2. Sitz 50% des gebuchten bezahlt werden.
 
        #765  

Member

Member hat gesagt:
Das ist in den Air Fare Rules genau festgelegt. Wenn du nicht gerade die teuerste Buchungsklasse hast, dann kannst du Tickets nicht rückerstatten lassen. In den etwas billigeren Tarifen ist dann zumindest eine Umbuchung möglich. Aber 3 Eco Tickets für ein Business Class Ticket wird auch nicht funktionieren. Während der Pandemie sind einige Airlines kulanter. Aber generell bekommt man genau das wofür man bezahlt. Es gibt ja die Möglichkeit der Rückerstattung, nur sind halt wie gesagt die Tickets dann teurer.

Einige Airlines erstatten zumindest auch im billigsten Tarif, Steuer und Gebühren. Ob sie das müssen, darüber streiten die Gerichte.

Haha, nein, das wird nicht funktionieren. Tickets für die kein Boarding Pass ausgestellt wird, wegen No Show, bekommen auch keinen Sitzplatz und die werden ganz normal im System erneut vergeben. Ist ja mit ein Grund, warum Maschinen häufig überbucht werden. Gibt auch keine Meilen und das dreifache Essen bekommst du auch nicht :-D
Danke für den Hinweis das mit dem no show hatte ich nicht bedacht.
Ich hatte bei Emirates schon 2 mal upgrades in die Business Class nach Erstellen des boarding passes, also am gate. Da habe ich wohl von der Überbuchungspraxis profitiert.
 
        #766  

Member

Muss ,an bei Emirates BKK FRA auch einen Covid Test haben als geimpfter,bei Qatar wird er immer verlangt?
 
        #768  

Member

Member hat gesagt:
Die Airlines wie Emirates sind zwar dort zu hause. ..haben aber British - Australian Top Management

klar, ein echter Araber arbeitet ja nicht ...
 
        #770  

Member

Member hat gesagt:
der CEO von Emirates ist Araber...

Sir Timothy Charles Clark, KBE (* 22. November 1949 auf Aruba, Niederlande) ist ein britischer Manager und der aktuelle Präsident der Airline Emirates und Vorsitzender der Emirates-Stiftung. Bis 2008 war er auch Geschäftsführer von Sri Lankan Airlines. Clark studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität London und ist Mitglied der Royal Aeronautical Society.[1]
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten