Member
Member hat gesagt:618,02 € hatte ich für die Flüge bezahlt und 54 € für Rail & Fly, also insgesamt 672,02 €.
Am nächsten Tag habe ich dann eine E-Mail mit dem Betreff "Emirates Refund" bekommen. Der Rückzahlungsbetrag war jetzt aber keine 672,02 €, sondern 518,02 €. Ich habe also 154 € in den Sand gesetzt, obwohl auf meiner Buchungsbestätigung stand "Umbuchungsgebühr: Keine Kosten, Rückerstattungsgebühr: Keine Kosten".
Kleines Update - denn ich will die Airline nicht grundlos in die Pfanne hauen, sondern ein realistisches Bild vermitteln: abweichend von der ersten Erstattungs-Bestätigung wird mir auch der Rail-And-Fly-Preis erstattet. Der Verlust beträgt also seltsamerweise genau 100 €.
@Simson hat in #777 die FAQ zitiert. Dort steht, dass Service-Gebühren und Steuern nicht erstattet werden. An anderer Stelle steht's so, wie ich in #774 zitiert habe: "Umbuchungsgebühr: Keine Kosten, Rückerstattungsgebühr: Keine Kosten". Das ist irreführend. Mit einem guten Reiserechts-Anwalt hätte man wahrscheinlich Aussichten, erfolgreich dagegen vorzugehen, zumal auch nirgends transparent gemacht wird, wie hoch im allgemeinen und im konkreten Falle Service-Gebühren und Steuern sind.