Thailändisch lernen

Entschädigungsunternehmen bei Flugverspätungen

        #11  

Member

Hatte auch flightright im Visier. Bei 3 Personen wollen die fast 600 € Provision, dachte es geht auch irgendwo günstiger.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Du hattest Bui gebucht, und durftest nicht rein ? Habe ich das richtig verstanden?
Da ich für die langen Strecken auf einen Rollstuhl angewiesen bin, wurde ich von einer Stelle zur nächsten geschoben und dort erneut „geparkt“.
Dies wiederholt sich 3 mal und dann landet man in einem Bereich, von dem aus man an sein Ziel gebracht werden soll.

Leider funktioniert das nie.
Die Leute weinen, schreien, toben und fluchen, aber niemand kümmert sich. Dem Personal geht es am Arsch vorbei, wobei ich feststellen durfte, dass die Landsleute bevorzugt behandelt werden.
Da hilft man zum Beispiel rührend einem alten Türken mit Hochachtung; dabei ist der Typ geschätzt 10 Jahre jünger als ich.
Bei der Rückreise lasse ich es inzwischen darauf ankommen und hoffe innerlich, dass ich den Flug durch deren Unfähigkeit verpasse.
Bisher haben sie mich aber immer auf den letzten Drücker an den Gate geschoben.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Es war Schneetreiben am letzten Samstag.

Ich habe mir sowas schon gedacht, allerdings, ist es höhere gewalt wenn du 41/2 stunden warten musstest.
Das tut mir leid für euch, auch das der ground nicht hilfreich war.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Hatte auch flightright im Visier. Bei 3 Personen wollen die fast 600 € Provision, dachte es geht auch irgendwo günstiger.
Ganz so viel ist es nicht. Da ja noch die Mehrwertsteuer abgezogen werden muss
 
        #16  

Member

Ich habe gute Erfahrung mit flightright gemacht ,geht echt easy , machen alles für einen ,halten einen auf dem laufenden wegen Klage Gericht usw. Nach ca. 4 bis 5 Wochen hatte ich mein Geld.
War ein Air Berlin Flug 24 Stunden Verspätung , die waren zur der Zeit schon ziemlich am Arsch und zahlungsunfähig.
 
        #18  

Member

Ich hatte auch mal Flightright beauftragt, ging alles reibungslos und ich hatte schnell mein Geld. Ein Kollege hat mich dann darauf hingewiesen, dass ein Anwalt mir 100% besorgt und ich dem Anwalt gar keine Provision zahlen muss. Der Anwalt wird nämlich von der Fluggesellschaft bezahlt.

Es gibt mittlerweile Anwälte die mit Ihrem Service im Internet werben. z.B. ratis.de

Das nächste mal würde ich so einen Anwalt beauftragen. Wird im Übrigen auch von Stifftung Warentest empfohlen: Fluggastrechte - Der Weg zur Entschädigung - Stiftung Warentest
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Der Anwalt wird nämlich von der Fluggesellschaft bezahlt
Verstehe ich das richtig?
Der Anwalt vertritt deine Interessen, wird aber von der Fluggesellschaft bezahlt.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Für die LH Group kannste besser selber einfordern, geht meist problemlos.
Kann ich bestätigen!
Letzten September wurde der Flug sehr kurzfristig, während dem Einchecken, von ZRH nach BKK gecancelt. Sofort wurde mir eine Alternative über Wien der Frankfurt angeboten. Mit über 5 Stunden Verspätung in BKK gelandet. Gleich 2 Tage später über die Webseite von SWISS/Lusthansa meine Ansprüche angemeldet.
Natürlich im freundlichen Ton aber doch so, dass keine Zweifel an meinen Kenntnissen der Rechtsgrundlagen aufkamen. Nicht mal 3 Wochen später waren die 600€ auf meinem Konto. Ich hatte noch nicht mal den Rückflug angetreten...

OKeee.... Vielleicht ist man da mit Business Passagieren doch ein bisschen beweglicher.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten