Episoden meiner Reise

  • Ersteller
        #31  

Member

Member hat gesagt:
So die erste Nacht in ungewohner Umgebung ist rum.
Wollte mir eigentlich gestern Abend nur eine ganz normale Thai-Massage gönnen.
Bin dann irgend wie hängen geblieben. Also die Masseurin mitgenommen.
Erste Überraschung war die Rechnung. 300 Baht für zwei Stunden Massage und 300 fürs Mitnehmen (vor Feierabend) der Masseurin, also gerade mal 600 Baht. Hab dann aufs Wechselgeld verzichtet.
Verglichen mit den Preisen in BKK scheint mir das extrem günstig, zumal Hochsaison.
Sie ist dann bis zum nächsten Morgen um 09:00 Uhr geblieben.
Hab dafür 3 gegeben - ohne (vorher) zu fragen - ohne irgend eine Verhandlung. Dank den zahlreichen Tipps aus dem TAF musste ich da nich lange nachdenken. Sie schien mehr als zufrieden.

Dann bin ich gestern noch auf der hiesigen BKK-Bank-Filiale gewesen und hab mal gefragt ob ich denn als Tourist, ohne irgend ein Visum, ein Konto eröffnen könnte.

Die sehr freundliche junge Dame bejahte mein Anliegen, erklärte mir aber, dass ich eine Bescheinigung zur Eröffnung eines Kontos von der Immigration in Jomtien benötigte.

Also habe ich heute erstmals diese Bolt-App getestet, und bin dort hin gefahren (75Baht).
10:00 Uhr ist vermutlich keine günstige Zeit, denn die Warteschlagen im Freien waren ewig lang.
Also, erst mal unverrichteter Dinge wieder züruck. Mal sehen ob ich noch einen anderen Weg für so eine Bescheinigung finde. Werde dann berichten.
Kannst dich ja einfach mal bei Stefan melden.

FS Consulting Pattaya

Bei dem habe ich den Service genutzt das Konto zu eröffnen ohne stress und anstellen.
 
        #32  

Member

Nachdem ich gestern in dieser Easy Corner Bar den @immerkann getroffen hatte, bin auf dem Rückweg zu Fuß zum Hotel in dieser Bar hängen geblieben. Nennt sich Pink Devil. Bei google habe ich die noch nicht gefunden.
Wollte eigentlich- und hab da auch tatsächlich nur ein Bier getrunken. Allerdings habe ich auch eine Begleiterin, 26 Jahre alt, zweite von links, ausgelöst. 1200,-- Baht rufen die da auf.

Anhang anzeigen Urlaub_20221224_Pattaya_Nontiga_01.jpg

Dem Vernehmen nach, wollen die gar nicht, dass die Frauen das Feld räumen, deshalb die hohe Auslöse.
Sie blieb dann bis zum Mittag bei mir. Sind dann noch zum Prajanban - Restaurant Mittag essen gegangen.
Hatte überlegt, sie noch mal nach Feierabend (02:00), bin dann aber mittlerweile bei einer ganz lieben Masseurin hängen geblieben, die kommt jetzt gleich ...
 
        #33  

Member

Bin heute gegen halb elf mal in diesem Bake'n Brew gewesen. Musste auf den Lachs und die Thunfischbrote ziemlich lange warten. Dabei habe ich dann auch noch zufällig gesehen wie ein Westler (keine Ahnung ob UK oder D) mit seinen Händen im Brotkorb rumgegraben hat und tatsächlich ein Stück dass er schon in der Hand hatte, wieder in den Korb gelegt. Sah nicht mal asozial aus der Typ. Schon erstaunlich was es alles gibt.

Immerhin hat sich das warten in dem ganz vollen Laden gelohnt. War wirklich gut.
Wollte die Bedienung schon fragen, ob es auch ruhigere Zeiten gäbe in diesem Laden, aber die waren allesamt in Eile. Keine Zeit für ein Schwätzchen.
 
        #34  

Member

Bin vorgestern in diesem Kon La Fun ร้านคนล่าฝันพัทยา Restaurant gewesen. Allein der Name klang für mich schon vielversprechend. คนล่าฝัน (konlafun - Traumjäger) ist ein Hit von Aed Carabao. Das Restaurant mit dem gleichlautenden Namen ist ein Restaurant mit Bühne und live-Musik

Und tatsächlich, da war so eine Band mit den typischen verwegen- und ein stückweit indianerhaft aussehenden Typen. Sie spielten Lieder vom großen Aed und anderen Größen dieser Musikrichtung.

Bin am ersten Tag meiner Ankunft in Pattaya im erst besten Friseurladen zum Nägel schneiden gewesen. Die Nichte (35) der Inhaberin ist aus Rayong zu Besuch. Seit dem bin ich ihr jeden Tag beim vorbei laufen begegnet. Mehr als ein Schwätzchen und kurz knudeln war aber nicht.

Anhang anzeigen NumberOneBarber_klien.jpg

Vorgestern Abend bin ich dann mit ihr, der Ladenbetzerin und einer Angestellten in dieses Restaurant gegangen. Es gab Bier (aus einer Säule am Tisch), diverse thailändische Speisen und natürlich durfte der bei solchen Gelegenheiten obligatorische tote Fisch, mitten auf dem Tisch, nicht fehlen.

Sie wollte mich unbedingt singen hören und sehen. War mein Fehler, denn ich hatte ihr von meinen früheren Auftritten erzählt und Bilder gezeigt, u. a. mit Jintara auf diversen Bühnen.

Während ich aber damals mindestens 30 Lieder auswendig konnte, hatte ich seit dem Tod meiner Freundin im Juli 2017 nicht nur kein thailändisches Lied mehr gesungen, sondern auch eine ganze Weile keine thailändische Musik mehr gehört. Der Covid lockdown trug dann obendrein noch dazu bei, dass mir Liedgut verloren- und mein Thai-Wortschatz kleiner geworden ist.

Und überhaupt, sollte ich als alter Esel noch auf eine Bühne?

Aber die kleine Nong hat keine Ruhe gegeben. Hat sie doch schon ihrer Tante und anderen von dem Thai singenden Farang erzählt.
Es gab da auch keinen Monitor mit dem laufenden Text wie in manchen Restaurants und Karaokeläden.

Also fragte ich den Band-Leader, ob er mir ggf. helfen würde. Klar, würde er. Bei all dem verwegenen Aussehen, waren diese Leute überaus freundlich.

Hab dann eines meiner Lieblingslieder vom großen Ad gesungen หำเทียม HamTijem, das Lied vom armen Bauern der so arm ist, dass keine Frau bei ihm bleiben möchte.
Hatte mit diesem Lied 2008 bei einer Veranstaltung der thailändischen Tourismusbranche (Thai-Air, BKK-Air, Royal Orchid) in Frankfurt an der Hauptwache gegen 19 konkurierende Gruppen den ersten Preis abgeräumt (u. a. zwei Flugreisen FRA-BKK hin und zurück, diverse Inlandsflugreisen mit Thai-Air und BKK-Air, sowie Aufenthalte im Landmark-BKK und einem weiteren fünf-Sterne Hotel auf Phuket).
Damals war ich aber in Übung. Frauen schrien, die ein oder andere hat sogar geweint.

Vorgestern ging das dann vergleichsweise mehr schlecht als recht. Aber trotzdem ....
Die kleine Nong war total begeistert. Hatte en passant mit bekommen, wie die eine Freundin grinsend zu der Tante der Kleinen meinte, "bei denen wird es heute Nacht heftig zugehen ... "
Aber das wäre ein anderes Thema. Immerhin hatte ich sie in dieser Nacht erstmals dabei.

Anhang anzeigen Konlafun.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Moin Chris,

wofür benötigt man als Touri ein Konto in Thailand?
Ob man es benötigt entscheidet jeder selbst.
Ich reise öfter nach Thailand, und das Konto ist aus meiner sicht sinnvoll.
Denn Bargeld abheben kostelos. Das geld überweise ich mit Wise auf das Konto.

Dann der beste Vorteil, ich habe nicht viel geld dabei wenn ich weggehe.
Kann überall mit handy bezahlen. und geld abheben.
Es macht es einfach entspannter.
Kein Geld wechseln usw.
 
        #37  

Member

Jetzt hat es mich doch ein wenig erwischt. Den Symptomen nach könnte es C19 sein.
Musste ja irgend wann eintreten. Die Massageläden, die Aircons, und Masseurinnen die ungefragt auf einem drauf liegen ...
Sehe es nicht weiter tragisch. Besser hier und jetzt, als z. B. vor dem Heimflug.
Dumm ist nur, dass die kleine Friseurin heute voll beschäftigt ist. Brauche die zwar nicht auslösen, aber wenn halt viel zu tun ist ...
Ist ja mit den Masseurinnen auch nicht besser, entweder teuer auslösen oder bis nach Mitternacht warten.
Also hab ich mal den Rat von @immerkann & Co befolgt und mir so einen Account bei ThaiFriendly zugelegt.
Hab da zwar so meine Zweifel, nicht wegen der Seite, aber ich habe schon Schwierigkeiten online ein passendes Hemd zu finden. Wie soll das dann mit einer Frau funktionieren?
Na ja, der Preis ist überschaubar und Mann wird gewiss nicht dümmer dabei.
Zum draußen herum steigen fehlt mir im Moment die Energie, gehe aber davon aus dass sich das bald wieder einrenkt.
Apropos Preis. Habe diese Premium-Mitgliedschaft (hoffentlich richtig) gekündigt, so dass nach meinem Urlaub keine Belastung mehr erfolgen sollte.

Anhang anzeigen 1672411529123.jpg

Hab also auf diese Schaltfläche (Cancel paid membership) geklickt und dann erschien prompt dieser Text. Kann mir jemand sagen ob das Abo damit erledigt ist?
 
        #38  

Member

Es liest sich so, als ob da keine Belastung mehr kommt.
 
        #39  

Member

Jawohl, habe jetzt auch eine Bestätigung per E-Mail bekommen.

Hab dann erst mal mit der Schriftgröße gekämpft. Alles gut. Nur, ob ich da tatsächlich ein Ergebnis erzielen kann ... mal schauen
 
        #40  

Member

Mittlerweile scheint die Welt fast wieder in Ordnung. Hatte ich gestern Nacht noch heftigte Symptome, kaum Stimme, Schüttelfrost, Halsschmerzen etc.., ist heute anscheinend der Spuk fast ganz vorbei.
Und die kleine Friseurin hat versprochen frühzeitig den Laden zu verlassen und will spätestens 19:30 hier sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten