Japan Erdbeben in Japan und die Folgen

• Ersteller

Member

Ich halte die gesamte Dieselnotstromaggregate-Geschichte mittlerweile für einen Hoax.

Warum kühlte man mittels Hubschrauber und überlegte sich das Kühlen mit Wasserkanonen von aussen?

Einzige logische Erklärung: Die Leitungen waren kaputt, also konnte man daran zu keiner Zeit externe Pumpen anschliessen, egal welche auch immer.
DAS hat die jap. Regierung sicher schon 2-3 Stunden nach dem Beben/Tsunami gewusst, aber nicht bekannt gegeben, um Panik zu vermeiden.

Occams Rasor

Mindest das Kühlleitungssystem EINES der Reaktoren hat es schon ganz am Anfang der Ereignisse zerlegt.

Achtung, das ist MEINE Vermutung. Schaun mer mal, irgendwann kommt es raus

Member

was letzendlich genau passiert ist, wird man erst in ein paar wochen/monaten erfahren, wenn überhaupt.

rio0815, deinem vorherigen post stimme ich zu. der berichterstattung der medien kann man in vielen fällen nicht trauen.

Member

meiner meinung nach hat das mit kühlen nichts zu tun!
man versucht die partikel mit sprühregen vom heli aus in den boden zu verfrachten um ihn dann später zu entsorgen,so god will

Member

@rio0815,
nach all deinen postings bin ich froh,dass es noch solche leute gibt wie dich ,die sich nicht verformen lassen!leute die sich noch zu wehr setzen gegen so coole menschenverachtende statements like @onkel
mich macht das schon zu schaffen,wenn ich menschen in einem solchen disaster sehe,da graut mir von solchem ratiopalaver@onkel

Member

Was hat denn die Anerkennung der Existenz von Naturgewalten mit Achtung oder
Verachtung von Menschen zu tun? Und jetzt nochmal die Frage: Was nützt den
Menschen in Japan dein Mitleid? Gib' doch einmal eine Antwort auf diese Frage.
Leistest du auch etwas für andere Menschen oder bist du nur betroffen und vor
lauter Betroffenenheit gelähmt, etwas zu bewegen in der Welt? Du kennst mich
doch gar nicht. Si tacuisses, philosophus mansisses!

Member

mein gutester onkel,
das wort mitleid erklärt sich ganz einfach mit" Mit Leiden" ,einfach am schicksal anderer mitfühlen,auch weinen können bei persöhnlichem bedarf!getroffenheit zu zeigen ist sehr legetimin,ohne gelähmt zu sein!

btw.verwundere mich immer mehr,dass die leute ihre mehr oder minder genossene lateinbildung einfließen lassen>ich schmeiss die würfel weg>

Member

Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet: Was hat denn die Anerkennung der Existenz
von Naturgewalten mit Achtung oder Verachtung von Menschen zu tun? Was nützt den Menschen
in Japan dein Mitleid?

Begründe doch mal bitte deine Behauptung meiner "menschenverachteten Statements".
Urteile, die gefällt werden, werden üblicherweise begründet. Du gibst hier bloß deine
Meinung ab (jetzt wieder: "verwundere mich immer mehr, dass ...), aber gibst keine
Begründung. Dass du verwundert bist, weiß ich jetzt, aber warum bist du verwundert?

Member

so liebe forengemeinde

anstat euch über so einen mi... zu streiten

zückt eure geldbeutel und spendet

ungültiger Link entfernt

denn mit worten ist niemandem geholfen
einfach ein paar euro von eurem nächsten asien urlaub abziehn

gruss lex

Member

@rio0815
die kühlleitungen im reaktor waren ( zumindest zu beginn ) noch nicht in mitleidenschaft gezogen, das eigentliche problem war und ist scheinbar noch die stromversorgung derselben, wie diese allerdings mit allen redundanzen ausgefallen ist täte mich (trotz tsunami und erdbeben ) auch mal interessieren. das einiges nach solchen naturgewalten in mitleidenschaft gezogen wird steht ja zu erwarten...aber das das komplette system ausfällt ? na vielleicht hat der betreiber beim bau doch an der falschen stelle gespart.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten