Erfahrung mit Fluege.de

  • Ersteller
        #31  

Member

also ernsthaft
nach 5 minuten auflegen vom geschäft zurücktreten und sich nach alternatieven umguggen ...... das ist doch wohl n witz das du dafür bezahlen sollst das die misst bauen oder das du stundenlang in irgendwelchen hotlines gefangen bist
viele lassen sich zu viel gefallen .......... würd mich nicht wundern wenn das ein system zur gewinnmaximierung ist
 
        #32  

Member

@Deleted member 19058 zu Post #27

Zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass mein Post etwas knapp und unbegründet meinerseits hier im Raum stehengeblieben ist. Im Allgemeinen bemühe ich mich vorrangig einer gewissenhaft wiedergegebenen Richtigkeit und Sachlichkeit um orthographische Korrektheit und hinreichende Begründung und Transparenz meiner Aussage. Ich habe mich wohl von zahlreichen Posts nach dem Motto: "Kann ich nur zustimmen...", "Wow...", "wie meinst dudas" usw. etwas anstecken lassen. Ich gelobe Besserung.

Nun, die eigentliche Begründung hat nun gopinay dankenswerterweise schon nachgeliefert. Als Zubringer bezeichne ich ein Portal wie momondo deswegen, da ein Großteil der Angebote eben genau bei den hier beschriebenen Anbietern aufschlägt. Und wenn Du das mal einige Stunden ernsthaft durchspielst, merkst Du, dass die Preise eben nicht stimmen und das ist nicht nur auf zusätzliche kosten des Bezahlvorganges zurückzuführen! Von Portalen, die eine Neutralität und Unabhängigkeit sich zu eigen machen und dem Kunden darlegen muss man eben gerade diese korrekten Preise und die zugrundeliegende Aktualität und Transparenz erwarten können. Ebenso fehlen diesen Portalen dann die direkten Angebote der Airlines mit weiteren Buchungsoptionen. Darum sind diese Portale Zubringer/Handlanger/Vermittler. Ist es jetzt nachvollziehbar?

Und sind wir uns doch mal ehrlich: Wenn uns die in der Regel um die 60 € zusätzichen Gebühren und die schlappen 200 € zusätzlichen Kosten für die Buchungsklasse egal sind, warum buchen wir dann nicht - wie von erfahrenen Fliegern hier bereits beschrieben - nicht bei der Airline direkt.

Ich persönlich habe mit Thaiairways und Lufthansa die besten Erfahrungen gemacht. Sowohl über örtliche Reisebüros als auch bei den Büros der Airlines direkt: Buchungsklasse, Flugdauer, Fluggerät, Flexibilität, Stornierung und Umbuchung, Sitzplatzwahl, Familienfreundlichkeit etc. pp...

Für diese Punkte zahst Du doch bei momondo, fluege, oder ab-inden-urlaub wesentlich mehr und telefoniert mit Baccardi dann noch geschlagene drei Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #33  

Member

Meistens sind die bei den Inetanbietern angegeben Preise nicht Vakanz geprüft, d.H. erst nach Eingabe der pers. Daten wird eine Echtzeitabfrage gestartet über die Reservierungssysteme.
So spart man eine Abfrage ohne Namen und kann den Kunden direkt reservieren.
Außerdem spart man Geld, weil eine Abfrage im System immer etwas kostet und sei es nur Centbeträge.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten