Gäste lese Limitierung!

Smalltalk Erklärt uns bitte wie Thais denken.

  • Ersteller
        #21  

Member

Member hat gesagt:
Das war jetzt natürlich nicht so ganz ernst von mir gemeint aber ich glaube schon, dass viele Frauen in Thailand sich nicht so gerne als SexarbeiterInnen verstehen sondern lieber eine Art Freundin seien wollen, die sich kümmert und dafür eine finanzielle Unterstützung erwarten.
Oder als Bademeisterin in einer Bodysoap, oder Billardspielerin in einem Gentlemen Club, oder in einer Soi 6 Barl als......, jetzt fehlt mir gerade die Fantasie ;-)
 
        #22  

Member

Kellnerin in der Bar, hat sich ja schließlich darum gekümmert dass ich mein Bier bekomme.

Tänzerin in der Agogo, hat @riva nicht davon erzählt welch Kunstfertigkeit es bedarf an der Stange zu gleiten?

Und die FreelancerInnen an der Beachroad erzählen doch gerne dass sie einen Job suchen.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Auf der anderen Seite, müssen wir nicht immer jeden Schmarn der irgendwo im Ausland gemacht wird, mit "das gehört so zur Kultur" erklären. Das machen halt ganz oft die "Thailandversteher" aus dem TAF.
Nein, da hast du Recht..muss man nicht. Aber vielleicht könnte man sich ja auch mal die Mühe machen und sich fragen warum das so ist. Ich glaube nämlich nicht, dass die Thais einfach lächerlich oder "typisch Thai" sind.
Member hat gesagt:
Gerade weil es dieses Gesetz gibt wirft dieser Wirtschaftszweig eine große Summe an die Personen welche an den richtigen Stellen sitzen ab.

Ohne dieses Gesetz gäbe es keine Möglichkeiten Schmiergeld abzugreifen.
Es profitieren durchaus auch Menschen die nicht korrupt sind davon. Korruption in Thailand ist halt allgegenwärtig, ist in jedem Land wo geringe Löhne bezahlt werden so.

Wie auch immer, Thailand ist auf dem Weg die Prostitution zu legalisieren oder zumindest zu entkrimanalisieren. Und es gibt ja durchaus auch Kräfte in Thailand die die Korruption bekämpfen wollen. Wobei dieses Unterfangen wohl chancenlos ist..
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
jetzt fehlt mir gerade die Fantasie
Sextherapeutinnen die mit viel Geduld und hübschem Körper ältere Patienten wieder einen gaudens maximus erleben lassen.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Korruption in Thailand ist halt allgegenwärtig, ist in jedem Land wo geringe Löhne bezahlt werden so.
Das kann man so einfach nicht sagen. Indonesien z.B. ist im weltweiten Vergleich, trotz Armut, unterdurchschnittlich korrupt. Russland, trotz Weltmacht, eines der korruptesten Länder. Gibt da gute Studien von Transparency International drüber.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Das kann man so einfach nicht sagen. Indonesien z.B. ist im weltweiten Vergleich, trotz Armut, unterdurchschnittlich korrupt.
Naja auf Rang 102, Thailand und Vietnam auf Rang 104..Aber dieser Korruptionsindex zeigt doch auch, dass Thailand keinesfalls aus dem Rahmen fällt.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
oder in einer Soi 6 Barl als......, jetzt fehlt mir gerade die Fantasie ;-)
Animierdame zum Beispiel. Geht nicht auch in der Soi 6 der Trend zum Sammeln von Ladydrinks statt guest room?

Auf der Reeperbahn leiern selbst 39 jährige ihren Kunden Piccolos für 60 Euro aus der Tasche. Für 3 Minuten Smalltalk. Da sollte die Reise hingehen dann muss sich auch niemand mehr um das Thema Prostitution kümmern.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Animierdame zum Beispiel. Geht nicht auch in der Soi 6 der Trend zum Sammeln von Ladydrinks statt guest room?
Habe ich jetzt ganz anders erlebt..
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Man kann auch etwas kritisieren und dies trotzdem mit Respket machen, ohne immer dies immer automatisch erwähnen zu müssen.
So sollte es zumindest sein. Aber bei einigen hier heißt es dann gleich man betreibe Thailand Bashing.
Member hat gesagt:
Auf der anderen Seite, müssen wir nicht immer jeden Schmarn der irgendwo im Ausland gemacht wird, mit "das gehört so zur Kultur" erklären. Das machen halt ganz oft die "Thailandversteher" aus dem TAF. Menschen die oft auch wirklich nur Thailand kennen oder so verliebt in dieses Land sind, dass sie jedes Maß verloren haben.
Volle Zustimmung. Und die Thais lachen sie sogar aus. Warum erkläre ich gleich.
Member hat gesagt:
Puh….natürlich, da sind sie wieder im Thread, die besser Verstehenden. Kaum auf Seite 2. Gähn. Schade. Und einer der üblichen Verdächtigen vorne weg. Die Schweizer schlafen wohl noch
Kannst du vielleicht mal erklären was du meinst?
Aber ich gebe dir einen Tipp, du kannst ganze Threads einfach auf Ignorieren setzten und Member auch.
Member hat gesagt:
Für mich ist es nicht lächerlich zum Beispiel. Für mich ist das was ganz normales was überall auf der Welt zutrifft. Unbequeme Wahrheiten sollen nicht benannt werden egal wie eindeutig sie sind.
Natürlich ist es lächerlich was die Polizei und Politiker wieder von sich gegeben haben. Das hat auch rein gar nichts mit unbequemen Wahrheiten zu tun.
Member hat gesagt:
Ist es nicht Teil der Kultur? Vielleicht kann man es auch einfach "Gewohnheiten" oder "Besonderheiten" der Thailändischen Gesellschaft nennen. So wie die kleinen Alltagslügen zur Gewohnheit gehören, oder dass man gelegentlich einem anderen nicht direkt ins Gesicht etwas auschlägt, sondern lächelt und es trotzdem nicht macht?
Ich habe nie über die Thailändische Gesellschaft oder Kultur geredet, sondern nur über die Polizei und die Politiker in Pattaya.
Member hat gesagt:
Nein, da hast du Recht..muss man nicht. Aber vielleicht könnte man sich ja auch mal die Mühe machen und sich fragen warum das so ist. Ich glaube nämlich nicht, dass die Thais einfach lächerlich oder "typisch Thai" sind.
Ja es ist lächerlich das als typisch Thai zu bezeichnen. Zumindest das über was ich hier geredet habe. Diese ganze "das ist typisch Thai" und "Kultur" Diskussion haben die selbsternannten Thailandversteher hier reingebracht.

Jetzt zur Erklärung:

Falls einige es immer noch nicht verstanden haben. Ich rede nicht über DIE Thais und nicht über DIE Thai Kultur.
Ich rede nur über die Polizisten Und Politiker die bei dem Rundgang dabei waren und gesagt haben "Es wurde keine Prostitution festgestellt". Das sagen sie wie wir ja alle wissen seit Jahren.

Also habe ich heute ein paar Thais angerufen bzw. hier vor Ort mit ihnen geredet. Einer davon ist sogar Polizist. Allerdings nicht in Pattaya.

Einige müssen jetzt ganz stark sein.
Die eindeutige Aussage war die Lügen und machen das mit voller Absicht damit sie weiterhin ihren Teil von dem Fetten Kuchen abbekommen. Sollten sie die Wahrheit sagen wäre es vorbei mit dem Geldregen.
Ich habe sie auch gefragt ob das die Polizei vielleicht macht um unbequemen Wahrheiten aus dem Weg zu gehen. Da habe ich dann nur ein lachen geerntet. Und das von allen.
Auch die Befragten sind der Meinung das es lächerlich aber auch traurig ist und es besser wäre wenn Die Polizei das erst gar nicht öffentlich machen würde. So wäre es eher eine Schande für Thailand.
Das haben wie gesagt Thais gesagt und nicht ich.

Aber es gibt genau wieder was ich gesagt habe.

Zu DEN THAIS und DER THAI KULTUR werde ich mich eher nicht äußern denn davon habe ich genau wie alle anderen hier viel zu wenig Ahnung. Und das obwohl ich mit drei Thais zusammenlebe.
Außerdem habe ich etwas gegen Verallgemeinerungen.

Ich habe jetzt gerade meine Schwiegermutter gefragt wie die Thais das sehen wenn es um das Gesicht verlieren geht. Ja das mögen sie überhaupt nicht und dann greift man eher mal zu einer Lüge. Aber bei Farangs die sie nicht weiter kennen ist es ihnen völlig Schnuppe.
Ihr könnt euch natürlich weiterhin einreden das die Dame der letzten Nacht euch eine Lüge auftischt um nicht ihr Gesicht zu verlieren. Ihr könnt aber auch einfach anfangen zu akzeptieren das sie eventuell keinen Bock auf euch hat, oder lieber mit einer Freundin Spaß haben möchte oder aber einen Kunden gefunden hat der besser zahlt.
Und mal ehrlich, machen wir es anders?

Member hat gesagt:
Wie auch immer, Thailand ist auf dem Weg die Prostitution zu legalisieren oder zumindest zu entkrimanalisieren.
Ganz ehrlich gesagt fehlt mir der Glaube daran. Warum sollten sie sich selbst die Einnahmequellen nehemen? Natürlich kommt das immer mal wieder zur Sprache und das seit vielen Jahren. Aber ich glaube du bist zu optimistisch. Die Gesellschaft in Thailand möchte das auch gar nicht. Jeder Politiker der das ernsthaft will wird bei der Bevölkerung auf Wiederstand stoßen.
Und bei der Polizei und den Politkern in den Orten die das betrifft sowieso.

Aber ja irgendwann wird es passieren, Allerdings wir bis dahin noch sehr viel Wasser den Mekong hinunterfließen. Du und ich werden das mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht mehr erleben.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe jetzt gerade meine Schwiegermutter gefragt wie die Thais das sehen wenn es um das Gesicht verlieren geht. Ja das mögen sie überhaupt nicht und dann greift man eher mal zu einer Lüge. Aber bei Farangs die sie nicht weiter kennen ist es ihnen völlig Schnuppe.
Absolut, auch meine Erfahrung im echten Asien, außerhalb des Rotlichts. Einige hier versuchen sich zu 100 % in die Thai hineinzuversetzen, was sie wohl denken könnte, wie sie empfindet, was ihre "Kultur" dazu sagt. Die denken aber nie daran, dass ihr Gegenüber das auch tun kann und auch sollte. Man trifft sich vielleicht irgendwo auf der Mitte. So funktioniert interkultureller Umgang!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten