Gäste lese Limitierung!

Bilderthread Erotische Kunst aller Art, Gemälde, von bizzar, surreal, außergewöhnlich, bis normal...🥂

• Ersteller

Member

H.R.Giger Oskar Preisträger,
ja, das ist korrekt.

Der Schweizer Künstler H. R. Giger (Hans Ruedi Giger) hat den Oscar für seine Arbeiten am ersten "Alien"-Film (1979) gewonnen – genauer gesagt für das "Beste visuelle Design" im Rahmen des Academy Award for Best Visual Effects, den er 1980 zusammen mit dem Effektteam erhielt.

Giger war maßgeblich für das Design des Alien-Monsters (Xenomorph) verantwortlich, das auf seinen eigenen biomechanischen Kunstwerken basierte. Sein unverwechselbarer Stil – eine Mischung aus Maschinen- und Organik – prägte das gesamte visuelle Konzept des Films.

Was "Species II" betrifft:
Giger war nicht offiziell direkt an "Species II" (1998) beteiligt. Er hatte jedoch das ursprüngliche Kreaturendesign für den ersten Teil, "Species" (1995), entworfen. Diese Designs wurden im zweiten Teil weiterverwendet und weiterentwickelt, weshalb Gigers Einfluss auch in "Species II" noch spürbar ist, obwohl er selbst nicht mehr aktiv am zweiten Teil mitarbeitete.

Zusammengefasst:

Oscar: Ja, für "Alien" (1980, Beste visuelle Effekte).

Species II: Gigers Stil und Design beeinflusste den Film, auch wenn er nicht direkt beteiligt war.

Anhang anzeigen IMG_20250605_154835~2.jpgAnhang anzeigen IMG_20250605_154929~2.jpg

Member

Member hat gesagt:
Der Schweizer Künstler H. R. Giger (Hans Ruedi Giger)
Er arbeitete ganz in meiner Nähe in Zürich Oerlikon, wo ich aufgewachsen bin. Was jedoch nicht zu meinem späteren Lineare Menschen malen führte., wie es der Tages Anzeiger mal erwähnte. Ich hatte einige Ausstellungen mit ca 800 Bildern. Aber der Malgeist hat mich leider verlassen. Hier ein paar Beispiele meiner Malerei. ...

Anhang anzeigen Art (3).jpg

Anhang anzeigen Art (7).jpg

Anhang anzeigen Kunst ab 84- (7).jpg

Anhang anzeigen Kunst ab 84- (33).jpg

Anhang anzeigen Kunst ab 84- (36).jpg

Anhang anzeigen Kunst ab 84- (42).jpg

Anhang anzeigen Kunst ab 84- (47).jpg

Member

Der Thread ist endlos. Weil sich jeder für einen Künstler hält, könnte jeder alles posten. Sogar seine verwackelten unscharfen Urlaubsfotos.

Bigbambi "Weisses Kaninchen, schwarze Seele":Anhang anzeigen IMG_3636.jpeg

Vielleicht sollten wir uns zuerst darauf einigen, was wir zu "Kunst" zählen und was nicht?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten