Member
Ich kenne das ähnlich Spiel, aber halt nur aus Thailand und das ist jetzt gute 10 Jahre her.
Aus der Verwandtschaft meiner Ex aus der Nähe von Nong Bua Lamphu, gingen auch 2 Personen über eine Agentur nach Taiwan in eine Fabrik zum arbeiten, für 2 Jahre.
Die Kosten beliefen sich damals auf 100.000 Baht für die Agentur.
Das war nötig für alle mögliche Papiere, Tickets und die Vermittlung.
Sie wurden mit dem Bus zuhause abgeholt.
Von der Agentur hat der "Reiseleiter" auch die Ausweise eingesammelt.
Er hat dann die Abwicklung am Flughafen bei der Ausreise gemacht und bei der Einreise in Taiwan.
Dort wurden Sie mit dem Bus in die Firma gebracht und die Ausweise gingen dort in den Tresor im Büro.
1x im Jahr gab es 1 oder 2 Wochen Urlaub und Sie konnten dann auch nach Thailand fliegen.
Vom Verdienst waren es damals um die 15.000 bis 20.000 Baht im Monat, Wechselkurs war damals so um die 50.
Meine Ex hat das vor ca 20 Jahren auch gemacht.
Sie hat damals 50.000 Baht gezahlt und hat einen Job im Büro gehabt, darum wusste Sie das mit dem Tresor, wo die Ausweise der Arbeiter aufbewahrt wurden.
Sie hat das aber nur 1x gemacht, aber es hat sich damals sehr gelohnt.
Ebenso gibt es Agenturen, welche die Mädels aus dem Gewerbe nach Hong Kong, Singapur und auch Tawain bringen.
Eine Prinzessin vom letzten Urlaub ist am Freitag für 4 Wochen nach Tawain geflogen.
Vorgestern hat Sie mir mitgeteilt, dass alles Okay ist.
Und Sie kann sich dort auch frei bewegen und ist auch nicht eingesperrt.
Ob Sie den Pass hat oder nicht, weiß ich nicht.
Aber Sie wird sich schon wieder demnächst melden, weil Sie mir dort eine Kleinigkeit besorgen will
Also das ist schon seit Jahrzehnten so eine Standard Vermittlung.
Gibt es aber auch in Deutschland
Bekannter von Mir ist aus Deutschland auch über eine Agentur nach Thailand um auf einer Ölplattform als Schweißer in der "Tiefsee" zu arbeiten
Wie das genau abgelaufen ist, weiß ich auch nicht, wird eher so eine Art Job Hunter sein, der wo Vermittelt.
Aus der Verwandtschaft meiner Ex aus der Nähe von Nong Bua Lamphu, gingen auch 2 Personen über eine Agentur nach Taiwan in eine Fabrik zum arbeiten, für 2 Jahre.
Die Kosten beliefen sich damals auf 100.000 Baht für die Agentur.
Das war nötig für alle mögliche Papiere, Tickets und die Vermittlung.
Sie wurden mit dem Bus zuhause abgeholt.
Von der Agentur hat der "Reiseleiter" auch die Ausweise eingesammelt.
Er hat dann die Abwicklung am Flughafen bei der Ausreise gemacht und bei der Einreise in Taiwan.
Dort wurden Sie mit dem Bus in die Firma gebracht und die Ausweise gingen dort in den Tresor im Büro.
1x im Jahr gab es 1 oder 2 Wochen Urlaub und Sie konnten dann auch nach Thailand fliegen.
Vom Verdienst waren es damals um die 15.000 bis 20.000 Baht im Monat, Wechselkurs war damals so um die 50.
Meine Ex hat das vor ca 20 Jahren auch gemacht.
Sie hat damals 50.000 Baht gezahlt und hat einen Job im Büro gehabt, darum wusste Sie das mit dem Tresor, wo die Ausweise der Arbeiter aufbewahrt wurden.
Sie hat das aber nur 1x gemacht, aber es hat sich damals sehr gelohnt.
Ebenso gibt es Agenturen, welche die Mädels aus dem Gewerbe nach Hong Kong, Singapur und auch Tawain bringen.
Eine Prinzessin vom letzten Urlaub ist am Freitag für 4 Wochen nach Tawain geflogen.
Vorgestern hat Sie mir mitgeteilt, dass alles Okay ist.
Und Sie kann sich dort auch frei bewegen und ist auch nicht eingesperrt.
Ob Sie den Pass hat oder nicht, weiß ich nicht.
Aber Sie wird sich schon wieder demnächst melden, weil Sie mir dort eine Kleinigkeit besorgen will
Also das ist schon seit Jahrzehnten so eine Standard Vermittlung.
Gibt es aber auch in Deutschland
Bekannter von Mir ist aus Deutschland auch über eine Agentur nach Thailand um auf einer Ölplattform als Schweißer in der "Tiefsee" zu arbeiten
Wie das genau abgelaufen ist, weiß ich auch nicht, wird eher so eine Art Job Hunter sein, der wo Vermittelt.