Gäste lese Limitierung!

Erste Alleinreise nach Thailand

  • Ersteller
        #91  

Member

@escape Habe diese woche gebucht bkk-usm retour 7,400 baht inkl. taxen für november. Gebe dir aber recht, promos gibt es nicht in der high season.
 
        #92  

Member

Ich habe drei Varianten durch. Direktflug, Flug nach Surat Thani und dann Bus und Fähre, und Bus und Fähre. Ja, fehlt, noch Zug und Fähre.

Von Pattaya startend würde ich im Nachhinein nur Bus ab Pattaya und Fähre für 1200 Baht mit VIP Sitz nehmen, oder Direktflug ab Sumsibum. 4000 Baht der Flug (ca), zzgl. Taxi zum Flughafen.

Zum alten Flughafen dauert es länger, kostet ca 500 mehr, während das Ticket für den Flug 2000 bis 2500 Baht günstiger ist. Dann kommen nochmal ca 1,5 Stunden Busfahrt und Fähre für 400 Baht dazu. Und wehe, man braucht noch Taxitransfer auf Samui. Dann ist es kaum noch günstiger, und dauert alles in allem ca 10 Stunden.

Bus war aber sehr entspannt. Abends um 18.30 Uhr ab Pattaya. Morgens um 6 Uhr an der Fähre und gegen 9 Uhr im Hotel. Fähre kostete um ca 150 Baht.

Aus meiner Sicht hat Thailand seit den politischen Unruhen ein touristisches Problem, das man sich selbst mit den chinesischen Touristen schön redet.

Der böse Spaßtourist hat das gebracht, was man sich von den Qualitätstouristen erhofft, das geliebte Geld. Aber Millionen Chinesen sind nicht so viel Wert wie ein paar tausend TAFler.
Um Samui wieder zu beleben, wird einiges an Geld für Infrastruktur nötig sein. Die Hauptstraße von Chaweng, schlimm. In Pattaya kennen wir die Fußwege, und deren Qualität. Aber auf Samui will man im Paradies sein, da muss dann alles passen.

Und generell sollte sich das Militär überlegen, etwas weniger zu regulieren, und wenn, dann so, dass es die Touristen nicht beeinträchtigt. Was bringt eine Sperrstunde um ein Uhr nachts?

Sorry, ich hoffe, der Beitrag war ok....
 
        #93  

Member

@Jörg du hast Variante ab pattaya (U Tapao) vergessen

Flug kostet um die 4'000 plus Taxifahrt ca 800-1'000
 
        #94  

Member

Samui´s Probleme:
1.Der gnadenlose Verkehr, vor 15 Jahren konnte man in Maenam über die Strasse gehen ohne rechts und links zu schauen. Heute steht man 10 Minuten und wartet auf eine Lücke im Verkehr dass man rüber kommt.
2. Die Müllentsorgung, schaut euch mal den Müllberg bei der -nicht funktionierenden- Müllverbrennungsanlage an. Das ist ein Umweltskandal ohne gleichen.Was da an giftigem Sickerwasser ins Erdreich gelangt......da sollte sich Greenpeace mal drum kümmern.
3. Die Bausünden, die Erschliessungsstrassen in die Berge ruinieren die Insel. Überall werden Projekte hochgezogen ohne Rücksicht auf die Natur. Warum ist die Ringstrasse nach kurzen starken Regenfällen überflutet? Weil jedes Resort die natürlichen Abflusswege zumauert. Die Berge werden "aufgeschnitten " und mit Betonstrassen durchzogen, die aber nach ein paar Jahren abrutschen .
4. Die Strom Versorgung läuft ständig am Limit (vor ein paar Jahren musste ein neues Unterwasserkabel gelegt werden), das Grundwasser versalzt weil das Meerwasser nachdrückt....

gar nicht erwähnt die Taximafia, die "Dschungeltouren" mit Tausenden Spasstouris die ihren Müll einfach vom Jeep in die Landschaft runter werfen....etc...etc.....
Samui war mal schön, es gibt heute immer noch fast unberührte Flecken dort, aber das was der Normale Urlauber dort zu sehen bekommt, reicht ihm, um seinen nächsten Urlaub woanders zu verbringen.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
@Jörg du hast Variante ab pattaya (U Tapao) vergessen

Flug kostet um die 4'000 plus Taxifahrt ca 800-1'000

Danke für den Hinweis. Hat gegenüber Sumsibum die günstigere und schnellere Anfahrt, aber dafür weniger Flüge pro Tag. Wenn es zeitlich passt, definitiv Sumsibum vorzuziehen, wenn man von Pattaya startet, und direkt auf die Insel fliegen will.

Kleiner Nachtrag, falls es Interessierte für die Busverbindung gibt. Abfahrt und Tickets gibt es am Busbahnhof in Pattaya.

Yellow Bus. Roong Reuang Coach (Mukdahan) Co.,Ltd
 
Zuletzt bearbeitet:
        #96  

Member

Vielen Dank an alle, die sich zum Thema ihre Gedanken gemacht haben. Aber mittlerweile ist Nok auch an meinem Palmenwedel angekommen:yes:. Leider merkte man allerdings doch, ob man mit einer mehr oder weniger professionellen Dame zu tun hat, oder mit einer ganz normalen Thaifrau. Sie ist an sich eine sehr lebhafte Person, aber nun war sie doch etwas "shy". Ich wollte sie aber zu nichts drängen, was sie im Moment nicht wollte. So versuchte ich ihr nahe zu bringen, was ich gerne hätte und "mit vereinten Kräften" kam ich noch zu meinem immerhin :cumshot:.

Nachdem wir uns von dieser Massage etwas erholt hatten, fuhren wir zu ihr, wo ihr Sohn mit seiner Schwester samt Motobike schon warteten. Es ging ein Stück Richtung Nathon und dann in eine Seitenstraße hinein. Nach kurzer Zeit erreichten wir ein reines Thairestaurant, das "Jano".


Gar nicht mal so klein, mit vielen besetzten Plätzen und einer offenen Küche im Hintergrund. Die Decke war mit mehreren Ventilatoren ausgestattet und sie spielten jazzig klingende Musik. Alles schon sehr einladend und was bereits auf den Tischen an Food stand, sah sehr vielversprechend aus. Jeder bestellte sich etwas, dazu jeweils Wasser. Als das Bestellte aus der Küche kam, war der gar nicht mal so kleine Tisch gut gefüllt. Wir hatten nun einen sehr leckeren White Snapper, Salat, Tom Yam Gung und Garnelen mit Krabben.


Mit den Krabben tat ich mir ein wenig schwer, da ich meinen Werkzeugkasten leider nicht dabei hatte. Aber gegenüber Farang ist man ja hilfsbereit und nachsichtig und so bekam ich unter "Grinns und Lächel" einen Schnellkurs, wie man mit Löffel die Krabbenbeine seziert, um an das Essbare heran zu kommen:bae:. Letztlich waren mir der Fisch und die Garnelen aber doch lieber. Auf jeden Fall war alles sehr "legger" und die dortige Küche hatte voll überzeugt! Zum Nachtisch bestellten wir noch vier Eis mit jeweils zwei Kugeln. Wiederum sehr lecker und danach ging gar nichts mehr- vollgefre.... Nach ca. zwei sehr netten Stunden, fühlte ich mich nun gewogen, die Rechnung zu bestellen. Alles zusammen machte genau 1000THB aus, was für die Menge und Qualität für vier Personen wohl nicht zuviel war.

So brachte ich Nok wieder nach Hause, um anschließend meinen Bungalow anzusteuern. Vorher gab es aber noch ein sehr intensives "Gute-Nacht-Küsschen":sbaer:. Das war mein erstes WE mit einheimischer Begleitung, was mir sehr gut gefallen hatte und durchaus Wert war, die Sache mit Nok weiter zu verfolgen. Obwohl ich viele Orte auf Samui kannte, waren auf diese Art noch weitere sehr interessante dazu gekommen. Da am nächsten Morgen wieder der Ernst des Lebens ins Form von Schule auf mich zu kommen sollte, trank ich noch ein Bier zu einer USB-Stick Konserve auf dem Fernseher und schlief danach rasch ein. Gute Nacht...
 
        #97  

Member

Der nächste Morgen begann so, wie der Vorabend geendet hatte, nämlich mit Kuss. Beim gemeinsamen Frühstück kam die Rede nochmals auf die Massage vom Sonntag und das die nicht schlecht war. Ganz beiläufig erwähnte ich, dass ich B2B- Massage mag; in Erwartung ihrer Antwort. Die fiel jedenfalls nicht abwehrend ab. "You like sexy massage?" Ja gerne, klar doch...:D Wie sie da nur drauf kam...;) "After school in evening, massaaaaage". Na, das war doch eine Ansage, oder nur heiße Luft? Versprach auf jeden Fall interessant zu werden.

In der Klasse hatten wir Zuwachs bekommen. Anna, eine junge und zierliche Russin aus Moskau, wollte sich ebenfalls der Thaisprache widmen. Sie machte das gar nicht schlecht. Angeblich hatte sie keine großen Vorkenntnisse gehabt. Allerdings lebte sie seit drei Jahren mit ihrem belgischen Partner zusammen auf Samui, wo sie so etwas wie einen Imbiss betrieben. Ich denke mal, dabei bleibt immer etwas Sprache hängen und somit war sie, genau wie die beiden Schweizer mit Thai Partnerinnen, doch etwas im Vorteil. Anna belebte natürlich den Unterricht in der bisher reinen Männerklasse, weil sie einfach eine charmante Art hatte.

Ich freute mich heute besonders aufs Schulende, da mir die Aussicht auf eine Sexymassage nicht aus dem Kopf ging. Nok wollte heute wieder selber kochen, weshalb wir nachmittags noch zu Tesco fuhren. Die bisherigen Essen bei ihr hatte ich immer bezahlt, genau wie die Massage am Sonntag. Da sie ihre Tochter, die studiert, unterstützt und selber nur wenige Einnahmen (wo bleiben die Touris...) hatte, war das für mich selbstverständlich. Sie kaufte noch etwas mehr für ihren Haushalt ein, sowie auch fürs Frühstück. Ich übernahm alles, nur damit hatten sich dann auch die Bezahlungen für Kochen und Frühstück erledigt.

Das Essen war wieder sehr gut, sie ist eine tolle Köchin.



Danach packte sie noch Einiges ein und schließlich fuhren wir mit dem Motobike zu meinem Domizil.
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Hinweis. Hat gegenüber Sumsibum die günstigere und schnellere Anfahrt, aber dafür weniger Flüge pro Tag. Wenn es zeitlich passt, definitiv Sumsibum vorzuziehen, wenn man von Pattaya startet, und direkt auf die Insel fliegen will.
Wenn ich in Pattaya bin würde ich auf keinen Fall zum Suvarnabhumi fahren sonder nur direkt nach Utapao. :eek:
Viel weniger los, einfaches Einchecken.
 
        #99  

Member

Jano ist da beliebteste Lokal in Maenam, immer gut, kann ich nur jedem empfehlen.
Ich bin in Maenam Zuhause und scheue keine Anreise, klar der Flug ist teuer, ich muss aber einfach immer wieder hin
So long
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Jano ist da beliebteste Lokal in Maenam, immer gut, kann ich nur jedem empfehlen.
Ich bin in Maenam Zuhause und scheue keine Anreise, klar der Flug ist teuer, ich muss aber einfach immer wieder hin
So long

Ich danke Dir für Deine Zustimmung. Wir besuchten noch andere reine Thailokale, aber Jano war wirklich das Beste. Da sieht man wieder Mal, es lohnt sich, auch abseits der Hauptstraßen zu suchen.

Das leidige Thema der BA-Preise kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Da werden Tausende von Baht in Bierbars investiert, aber bei Ticketpreisen ab 3500THB für die Tour zwischen BKK und USM scheinen einige die Krise zu bekommen? Wer Zeit hat, kann mit Lompraya via Chumphon für ca. 30€ zum Ziel kommen. Mit Zug und Fähre geht es bestimmt noch günstiger und kann durchaus sehr interessant sein. Aber wenn ich es eilig habe, ist für knapp 100€, BA immer die erste Wahl.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten