Problemlos erreichte ich gegen 14 Uhr den Airport. Zuerst zum entsprechenden Schalterbereich von LH, doch es war nichts von LH zu sehen. Die haben dort in der Tat nur einen mobilen Schalter, der 3-4 Stunden vorher erst eingerichtet wird; gar nicht gut! Ich wollte mich an sich noch ein wenig im Airport umsehen und im untersten Geschoss etwas essen. Dort werden normale Preise gegenüber den oberen Levels aufgerufen und es ist auch nicht so voll. Auf jeden Fall wollte ich mit dem großen Trolley nicht durch die Gegend ziehen. Deshalb versuchte ich, mir für die Zwischenzeit ein ruhiges Plätzchen, am besten mit Stromanschluss fürs Laptop, zu suchen. Irgendwo fand ich einen Stehplatz mit Wandtischen, wo ich mich einrichtete.
In den letzten Tagen hatte Nok mich gefragt, ob und wann ich wieder kommen könne. Natürlich würde sie mich auch gerne mal besuchen,... und Schnee zum ersten Mal sehen. Thailand-immer wieder gerne und für etwas später, gerade zum deutschen Winter, gerne auch länger. Die letzten Jahre musste ich immer auf freie Zeiten meiner letzten Beziehung Rücksicht nehmen, was nun nicht mehr der Fall war. Im September wollte ich eigentlich mit einer Bekannten für eine Woche auf die Kanaren. Allerdings, warum eigentlich, wenn ich lieber in LoS bin und dort Kontakte habe, die man ruhig pflegen kann. 10 Tage Urlaub hatte ich ja bereits in der Tasche.
So nutzte ich die Zeit und sah mir, eigentlich nur aus Neugierde, die bekannten Portale und Seiten diverser Airlines an.400-500€ Flüge via Moskau, Kuwait, Kiew o.ä. kamen dabei für mich nicht in Frage. Die Preise mit den bekannten arabischen Airlines waren auch nicht so dolle, zumal alles mit Zeitaufschlägen verbunden. Nonstop und guter Preis wäre optimal gewesen, aber nichts zu finden. Nun gut, doch Kanaren...? Ziemlich als Letztes sah ich auf der Thai Airways Seite nach, obwohl bei den Portalen, Preise ab 700€ aufgerufen worden waren. Zu meinem Erstaunen fand ich dort aber Flüge für 530€
INCL. Rail and Fly! Im Prinzip fast geschenkte Tickets

. Sollte ich wirklich zugreifen? Ich schrieb Nok an, was sie davon halten würde. Die Antwort könnt Ihr Euch wohl vorstellen
So machte ich die Buchung anschließend gleich vor Ort fix. Ansonsten immer im Jahres- oder Mehrjahresabstand nach Thailand und nun innerhalb von vier Monaten gleich zweimal, that's Life;); außerdem musste ich noch mal zur Schule. Nach absolviertem Kurs gab es für jeden Schüler ein Shirt, welches aber nicht rechtzeitig fertig geworden war (grinns).