Erste Alleinreise nach Thailand

• Ersteller

Member

Danke für dein Bericht! Sehr gut zum Lesen!

Member

@tamoi
Hallo und vielen Dank für "die Blumen". Hätte vor einiger Zeit noch selbst nicht gedacht, dass ich soviel von mir und meinen Erlebnissen in einem Forum preis geben würde. Aber wie ich bei meiner Vorstellung schon bemerkte, scheinen im TAF eher Leute mit mehr Niveau unterwegs zu sein, als in anderen Foren.

Auch möchte ich für die vielen und schönen, manchmal sogar tragischen Berichte anderer Member, etwas damit zurück geben. Ansonsten denke ich, Du siehst dazu sehr vieles ähnlich wie ich.

Außer dem Schulbesuch und dem Vorsatz, mal alleine in BKK unterwegs zu sein, war nichts so geplant:).

Member

Sehr zufrieden mit meinem Besuch verließ ich die Gasse. Heim in mein sehr schönes Hotelzimmer und nicht zu spät ins Bett, da ich am nächsten Tag um 12 Uhr auschecken und leider zurück nach Kummerland musste. Auf dem Weg zur Suk war zu beobachten, wie die ersten Gäste zu den Bierbars kamen und auch das Personal zeigte sich engagierter. Kurz vor der Hauptstraße fand ich noch ein Thai Restaurant, welches mit vielen rustikalen Holzverkleidungen schon fast einen bayerischen Charme versprühte. Die Bedienung war sehr nett und professionell. Während ich auf meine Bestellung wartete, ließ ich das bisher in BKK erlebte Revue passieren und ich fühlte mich schon fast wie ein Einheimischer, na gut, "Einheimischer nit noy". Zudem konnte ich mich über einen älteren Engländer amüsieren, der mit einer ziemlich jungen Maus an einem Nebentisch saß. Er erzählte ihr, was für ein toller Kerl er sei oder mal gewesen sein sollte. Maus war offensichtlich schwer beeindruckt, oder lag das etwa am Rotwein, den die Beiden pichelten.

Mein Essen kam und es war in der Tat sehr schmackhaft und schön scharf. Nach dem Zahlen bin ich dann rasch ins "Grande Centre". Ich wollte noch verschiedenes packen und mir dann noch einen ganz gemütlichen Abend machen. Der sah so aus: Das DFB- Pokalfinale zwischen BVB und der Eintracht vom Vorsamstag als Aufzeichnung sehen.

Dazu Bier und Chips und ab und zu einen Blick auf SC und die Asok Kreuzung. Letzteres habe ich vermutlich öfters als das Spiel angeschaut und da kam schon Wehmut auf. Ich will hier nicht weg!!! Aber es half ja nichts. Es hilft nur, wieder zu kommen. Mit Nok hatte ich auch via Line Kontakt gehalten und so geil und aufregend das bisher Erlebte war, kann das auf Dauer das Ultimative sein?

Member

Gut gemacht, sowas habe ich auch vor. Vielleicht schaffe ich es

Member

Bin dabei... werde im Februar auch drei Tage im Dream sein, deshalb schon mal vielen Dank für die Bilder und Infos...

Member

Member hat gesagt:
Bin dabei... werde im Februar auch drei Tage im Dream sein, deshalb schon mal vielen Dank für die Bilder und Infos...

Hallo Good, da kann ich Dir nur schon mal eine gute Reise und viel Spaß wünschen. Vielleicht bist Du ja dann im Haupthaus untergebracht und hast einen schöneren Ausblick als ich ihn hatte. Ansonsten, alles ganz solide ohne wirkliche Highlights. Die blauen Leuchtstofflampen sind es jedenfalls nicht (Achtung, Wortspiel;)).

Member

Der nächste Morgen begann früh um 8 Uhr und führte mich erst mal zum Pool. Diesen hatte ich für mich ganz alleine.

Nach dem Gruß auf das morgendliche Bangkok und einigen Bahnen im kühlen Nass, zurück aufs Zimmer. Der nächste Gedanke galt meinem Frühstück, das ich wieder im "21" zu mir nehmen wollte. Leider haben die aber soziale Arbeitszeiten und so musste ich noch 20 Minuten warten, bevor geöffnet wurde. Die verbrachte ich mit dem Beobachten des Straßenverkehrs und dem Gewusele der Passanten. Punkt 10 vorbei an der freundlich grüßenden Security hinein in den Einkaufstempel. Hier war das Begrüßungsritual des Verkaufspersonals nicht so heftig wie z.B., bei Robinson. Dort wurde man mit Wai's geradezu verfolgt, dies soll den Verkäufern ja einen Tag mit guten Geschäften bringen. Ich ließ mich diesmal bei Starbucks nieder. Etwas Süßes und eine große, vor allem sehr heiße Tasse Kaffee, sollten heute mein Frühstück sein. Von meinem Platz hatte ich noch Gelegenheit, einige Fotos zu machen. Gleich gegenüber bei "Victoria's Secrets" war eine besonders engagierte Mitarbeiterin dabei, die Angebote lautstark zu verkünden. Ich wollte sie erst fragen, ob sie vielleicht auch "Victoria" heißt oder sie mir "ihre Geheimnisse" zeigt:sbaer:. Habe ich mir dann aber doch verkniffen...

Member

Nach dem Frühstück bin ich noch ein bißchen durch verschiedene Abteilungen gelaufen, bis es an der Zeit war, ins Hotel zurück zu kehren.

Noch einmal das Bad besucht, wer weiß, wann ich das nächste gescheite Bad (meins) sehe... Punkt 12 Uhr war ich dann fertig, aber da mein Flug erst um 23 Uhr starten sollte, hatte ich es nicht so eilig und dachte, auf eine halbe Stunde kommt es denen nicht so an. Denkste, 15 Minuten später klingelte das Telefon und es kam die Frage, ob ich auschecken wolle. Natürlich, sehr gerne:ang:. Um "Halb" nach unten, wo es einen extra Schalter dafür gab. Da der Inhalt des Kühlschranks nicht gecheckt werden musste (ist im Preis inbegriffen!!!), brauchte ich nur die Keycard abzugeben und schon konnte ich via Rolltreppe eine Etage höher zur BTS-Station.

Member

Problemlos erreichte ich gegen 14 Uhr den Airport. Zuerst zum entsprechenden Schalterbereich von LH, doch es war nichts von LH zu sehen. Die haben dort in der Tat nur einen mobilen Schalter, der 3-4 Stunden vorher erst eingerichtet wird; gar nicht gut! Ich wollte mich an sich noch ein wenig im Airport umsehen und im untersten Geschoss etwas essen. Dort werden normale Preise gegenüber den oberen Levels aufgerufen und es ist auch nicht so voll. Auf jeden Fall wollte ich mit dem großen Trolley nicht durch die Gegend ziehen. Deshalb versuchte ich, mir für die Zwischenzeit ein ruhiges Plätzchen, am besten mit Stromanschluss fürs Laptop, zu suchen. Irgendwo fand ich einen Stehplatz mit Wandtischen, wo ich mich einrichtete.

In den letzten Tagen hatte Nok mich gefragt, ob und wann ich wieder kommen könne. Natürlich würde sie mich auch gerne mal besuchen,... und Schnee zum ersten Mal sehen. Thailand-immer wieder gerne und für etwas später, gerade zum deutschen Winter, gerne auch länger. Die letzten Jahre musste ich immer auf freie Zeiten meiner letzten Beziehung Rücksicht nehmen, was nun nicht mehr der Fall war. Im September wollte ich eigentlich mit einer Bekannten für eine Woche auf die Kanaren. Allerdings, warum eigentlich, wenn ich lieber in LoS bin und dort Kontakte habe, die man ruhig pflegen kann. 10 Tage Urlaub hatte ich ja bereits in der Tasche.

So nutzte ich die Zeit und sah mir, eigentlich nur aus Neugierde, die bekannten Portale und Seiten diverser Airlines an.400-500€ Flüge via Moskau, Kuwait, Kiew o.ä. kamen dabei für mich nicht in Frage. Die Preise mit den bekannten arabischen Airlines waren auch nicht so dolle, zumal alles mit Zeitaufschlägen verbunden. Nonstop und guter Preis wäre optimal gewesen, aber nichts zu finden. Nun gut, doch Kanaren...? Ziemlich als Letztes sah ich auf der Thai Airways Seite nach, obwohl bei den Portalen, Preise ab 700€ aufgerufen worden waren. Zu meinem Erstaunen fand ich dort aber Flüge für 530€ INCL. Rail and Fly! Im Prinzip fast geschenkte Tickets:). Sollte ich wirklich zugreifen? Ich schrieb Nok an, was sie davon halten würde. Die Antwort könnt Ihr Euch wohl vorstellen

So machte ich die Buchung anschließend gleich vor Ort fix. Ansonsten immer im Jahres- oder Mehrjahresabstand nach Thailand und nun innerhalb von vier Monaten gleich zweimal, that's Life;); außerdem musste ich noch mal zur Schule. Nach absolviertem Kurs gab es für jeden Schüler ein Shirt, welches aber nicht rechtzeitig fertig geworden war (grinns).

Member

Moin Moin @Lickprince

Member hat gesagt:
Sollte ich wirklich zugreifen?

Jaaaaaaa! :bravo:

Member hat gesagt:
So machte ich die Buchung anschließend gleich vor Ort fix.

Richtig so. :)
Unser kurzes Leben bietet keine Zeit für
langes Warten...
Ich treffe auch oft solche Entscheidungen,
aus dem Bauch und mit dem Gefühl, ich will das so.
Sind die Tickets erstmal gebucht,
kann ich mich immer noch um die Umsetzung kümmern.

LG

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten