Erste Alleinreise nach Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Insbesonder natürlich viel Glück bei "Operation Weihnachtsvisum".
Ich bin mir sicher, du hast alles Bestens
vorbereitet.

Vielen Dank für die guten Wünsche. Ich habe meine Hausaufgaben wohl gemacht und hoffentlich an alles gedacht. So ein paar Fragen bleiben noch, ob relevant, bekomme ich hoffentlich vor Ort noch heraus.

In meinem neuen Bericht geht es vor allem um das Thema der praktischen Visumbeschaffung auf der Botschaft in BKK. Natürlich mit vielen Formularen, Papieren und anderen trockenen Dingen. Allerdings werden das Reisen und Essen auch nicht zu kurz kommen. Vielleicht kann mir ein Mod einen Tipp geben, unter welcher Rubrik ich schreiben kann. Evtl. Asienforum allgemein oder weiterhin hier?

Danke für einen Hinweis.

Member

Hallo Lickprince, super Bericht, tolle Bilder und toll beschriebene Erlebnisse, ja da kommen sofort Erinnerungen hoch und die eigene Betroffenheit bzgl. normale Thaifrau kennen- und lieben lernen und dann all die Fragen was tun. Aber so unglaublich es klingen mag solche Beziehungen können funktionieren - meine tut es seit 5 Jahren mit 2 Besuchen in Thailand jedes Jahr und wie hier jemand schrieb, es ist so intensiv und schön in der gemeinsamen Zeit, dass zumindest zur Überbrückung bis zu einer besseren Lösung das sehr gut klappen kann. Ich bin gespannt auf deinen nächsten Bericht und wie es weitergeht mit Dir und den Ladies...auch was du über das Thai lernen geschrieben hast kann ich nur unterschreiben obwohl ich von deinen Kenntnissen weit weg bin, aber es nützt und hilft in jedem Fall sich auch um die Sprache zu bemühen....alles Gute weiterhin LG chunjai

Member

Hallo chunjai, vielen Dank für das Lob und die Ermutigungen. Finde ich toll, dass Du in dieser Hinsicht schon mehr Erfahrungen machen konntest und zudem von angenehmer Art.

Auf diese Weise kann man sicherlich ein paar Jahre überbrücken und sich in aller Ruhe kennen lernen. 5-6 Wochen in Thailand und ein möglichst langer Gegenbesuch hier zu Lande sind bestimmt gut machbar. Wenn ich es mir leisten kann, möchte ich in vier oder fünf Jahren beruflich kürzer treten und da käme eine längere Zeit in Thailand schon in Frage. Wenn man sich mit einer "normalen" Thai dann gut versteht, warum nicht zusammen.

Auf jeden Fall arbeite ich gerade daran. Bin aktuell auf dem Weg nach FRA, wo am Abend wohl ein A350 der Thai auf mich wartet:).

Liebe Grüße und ein schönes WE an Dich/Euch

Member

Ja so hab ich es auch vor noch 3 jahre arbeiten und dann die große Freiheit...."normale" Thai sollte heißen nicht aus dem Gewerbe, wobei das nicht abwertend für die Gewerblichen gemeint ist, da gibts viele tolle Frauen die uns Männern das Leben verschönern....also viel Glück für deine Pläne und gute Reise und eine tolle Zeit für Euch....ich bin im November wieder dort.... LG chunjai

Member

Ich würde das mit ^normaler Thai" mal eher so verstehen, dass nicht die geldgeilen gemeint sind, unabhängig ob aus dem Gewerbe oder nicht, denn auch dort gibt es reichlich Mädels, die froh sind rauszukommen. Wurde ja schon reichlich diskutiert. Man muss, so oder so, eben Glück haben und es muss passen denke ich.

Member

Member hat gesagt:
Ich gab ihr den Betrag und wollte mir gerade eine Süsse ausgucken, aber wohl zu spät, denn vor mir stand bereits eine. Ob aus eigenem Antrieb oder von Mamasan geschubst- keine Ahnung. Nun gut, wie war das...? Wir brauchen nicht zu suchen, WIR werden gefunden...??? .

Die haben eine interne Warteliste. So das jede mal drankommt. Aber letztendlich wählst Du aus.
Sei Dir immer beswußt. Du bist der Kunde und es ist dein Geld.

Ansonsten super Bericht. Gerne wieder.

Member

Member hat gesagt:
"normale" Thai sollte heißen nicht aus dem Gewerbe, wobei das nicht abwertend für die Gewerblichen gemeint ist, da gibts viele tolle Frauen die uns Männern das Leben verschönern...

Member hat gesagt:
Ich würde das mit ^normaler Thai" mal eher so verstehen, dass nicht die geldgeilen gemeint sind, unabhängig ob aus dem Gewerbe oder nicht, denn auch dort gibt es reichlich Mädels, die froh sind rauszukommen. Wurde ja schon reichlich diskutiert.

Da habt Ihr Beide Recht und so wollte ich es auch verstanden haben. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, je nachdem, in was für Läden die Mädels gearbeitet haben, so kann ich mir doch vorstellen, dass da etwas zu Bruch gehen kann. Denkt nur Mal an unsere bulgarischen/rumänischen Zwangsprostituierten, die niemanden ablehnen dürfen...

Member

Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen. Danke!

Member

Ich habe deinen Bericht heute zu Ende gelesen.

Sehr schön geschrieben und von allem etwas dabei, Kultur, prima Essen, super Wetter sowie eine tolle Frau...

Was will Mann eigentlich noch mehr, wünsche Dir für die Zukunft alles Gute

Vielen Dank für deinen Bericht :danken:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten