Gäste lese Limitierung!

Thailand Erstes mal alleine in Thailand

• Ersteller

Member

Hallo zusammen,
mein Name ist Alex, 43 Jahre jung.
Ich werde das erste mal alleine nach Thailand reisen. Bisher war ich immer mit einem Freund dort, oder nur mal ein paar Tage alleine Unterwegs. War bisher schon in Bangkok, Kanchanaburi, Phuket, Pattaya, Chang Mai, Krabi Koh Samui und Koh Lanta unterwegs, allerdings wie gesagt meist immer zu zweit.
Nun das erste mal die ganze Zeit ohne ein Vertrautes Gesicht.
Werde am 25.12. ab Frankfurt fliegen und am 26.12. Abends in Bangkok landen. Rückflug ist dann am 12.01. geplant.

Nun hab ich einige Fragen bzw. hoffe ich auf einige Anregungen wo es sich lohnt bzw. noch lohnt über diese Zeit, vor allem an Silvester seine Zeit zu Verbringen. Vielleicht ist auch jemand vor Ort mit dem man sich mal treffen kann.
Bin gerne Spaßtourist, sehe mir aber auch mal Sehenswürdigkeiten an oder mache Ausflüge.
Lohnt es sich zu der Zeit in den Norden, evtl. Udon Thani, zu fahren, oder ist da Tode Hose?

Member

Member hat gesagt:
Bin gerne Spaßtourist, sehe mir aber auch mal Sehenswürdigkeiten an oder mache Ausflüge.
Lohnt es sich zu der Zeit in den Norden, evtl. Udon Thani, zu fahren, oder ist da Tode Hose?

hast Du Dir schon einmal die touristischen Angebote zu U.T. angesehen? was könnte Dich da interessieren?
wenn Du an/über den Norden denkst hast Du sicherlich Gründe dafür: was reizt Dich da?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Udon Thani, UTH, ist im Nordosten, dem Isaan, und nicht im Norden. Die Isaani gelten als sehr unvoreingenommen und freundlich. Udon Thani hat einige wenige Touristenattraktionen und im Moment sehr viele junge Bargirls in den beiden Barstrassen.

Siehe da: Beitrag im Thema 'Udon Thani: Nachtleben'' schreiben Udon Thani: Nachtleben | Pattaya und Thailandforum

Member

Member hat gesagt:
Werde am 25.12. ab Frankfurt fliegen und am 26.12. Abends in Bangkok
Ich bin ab 27.12. In Pattaya, verbringe da Silvester. Am 3.1. Geht's dann 2 wochen nach Phuket.
Silvester in Pattaya finde ich OK.

Letztes mal auf Koh Chang gewesen. Da gab es kein Feuerwerk und war auch nicht sehr viel los.

Member

Member hat gesagt:
Udon Thani, UTH, ist im Nordosten, dem Isaan, und nicht im Norden. Die Isaani gelten als sehr unvoreingenommen und freundlich. Udon Thani hat einige wenige Touristenattraktionen und im Moment sehr viele junge Bargirls in den beiden Barstrassen.
Genau das ist es, nur wenige Touristenattraktionen.
Deshalb ja die Frage ob es sich zu dieser Zeit lohnt, nicht das dort dann nichts geboten ist.
Meine Idee nach Udon Thani zu reisen kam eigentlich nur daher das ich noch nicht dort war und somit diesen schwarzen Punkt auf meiner persönlichen Landkarte Farbe verleihen könnte.

Member

Ich denke, es kommt darauf an, was deine Bedürfnisse sind. Party ist wohl unübertroffen in Pattaya. Ruhig auf ner Insel wie Koh Chang. Aber alleine? Nee nicht lustig.
Vielleicht machst du es so, dass du die Tage zwischen Weihnachten und Silvester in Pattaya bist, vielleicht findest du ja eine nette, die dann Silvester mit dir verbringt oder nach Silvester mit dir auf eine Insel fährt. Die würde ich mir aber vorher 2-3 Tage gut anschauen, sonst ist der Insel Spaß auch schnell verdorben, wenn die Dame zickig tut.

Ich bin ab 26.12 auch da und viele andere aus dem TAF auch. Da findest du sicher Anschluss.

Member

Member hat gesagt:
Was gibts in Nong Khai besonderes?
Die Möglichkeit einen Ausflug nach Laos zu machen. Aber wenn man nicht gerade bis nach Luang Prabang fährt, gibt es dort auch nichts besonderes. Ich halte es für schwer etwas besonderes in Thailand zu finden. Es gibt abgesehen von Tempeln kaum interessante Architektur. Hier und da gibt's mal einen kleinen Wasserfall oder eine Höhle mit einem Buddha drin. Und trotzdem finde ich es immer wieder faszinierend mit einem Mietwagen durchs Land zu fahren und neue Plätze zu entdecken.

Member

Member hat gesagt:
Was gibts in Nong Khai besonderes?
Nix :hehe:
Ich finde Nong Khai einfach nur sehr entspannend. Mal ein paar Tage die Seele baumeln lassen. Zum Beispiel ein Zimmer im Mut Mee Garden nehmen:
Schönes, kleines Resort direkt am Mekong.

Das übliche halt: Tempel, Mekong, in der Nähe der Than Thong Wasserfall (so es denn Wasser gibt), ein Abstecher rüber nach Laos, Sala Kaew Ku Park ... Rudi der Bäcker, Sadet Markt (China Markt) ...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten