Thailändisch lernen

Thailand Erstes Mal in Thailand und direkt eine LKS-Infektion eingefangen

        #83  

Member

ohh wenn ich das lese bin ich wohl der Idiot. Wir wollen in gut zwei Wochen in Thailand heiraten, aber nur wenn sie vorher den heiratsvertrag unterschreibt und der ist wirklich unfassbar hart geschrieben, aber ohne werde ich es nicht machen!

ich hoffe es wird alles gut
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
ohh wenn ich das lese bin ich wohl der Idiot. Wir wollen in gut zwei Wochen in Thailand heiraten, aber nur wenn sie vorher den heiratsvertrag unterschreibt und der ist wirklich unfassbar hart geschrieben, aber ohne werde ich es nicht machen!

ich hoffe es wird alles gut
Dann frag sie besser vorher ob sie das überhaupt unterschreiben wird.
 
        #85  

Member

am Donnerstag haben wir einen Termin bei meinem Kumpel, einem Notar, er hat das aufgesetzt und ich war selber geschockt als ich es erstmals gelesen habe, aber so ist er und ich werde nichts ändern. Entweder wird es akzeptiert oder eben nicht, dann muss ich doch wieder in mein altes leben zurück:)

der Notar hat mir gestern noch gesagt: warum willst du heiraten? Nur für das Visa?

dann hat er mir erzählt was er in seiner Karriere schon erlebt hat, z.B. auch das ein mandant seine Frau umgebracht hat, weil sie ihn ausgenommen hat oder wollte

sowas wird mir garantiert nicht passieren, dazu bin ich echt zu erfahren inzwischen
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
ohh wenn ich das lese bin ich wohl der Idiot. Wir wollen in gut zwei Wochen in Thailand heiraten, aber nur wenn sie vorher den heiratsvertrag unterschreibt und der ist wirklich unfassbar hart geschrieben, aber ohne werde ich es nicht machen!

ich hoffe es wird alles gut

Wenn der unfassbar hart verfasst wurde, könnte es sein, das eine unangemessene Benachteiligung einer der beiden Parteien zur Sittenwidrigkeit und zur kompletten Ungültigkeit der getroffenen Vereinbarungen führt.

Hier habe ich Links für Dich:

Ehevertrag benachteiligt Frau angemessen und ist sittenwidrig | Recht | Haufe

Ehevertrag darf Partner nicht maßlos belasten
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
am Donnerstag haben wir einen Termin bei meinem Kumpel, einem Notar, er hat das aufgesetzt und ich war selber geschockt als ich es erstmals gelesen habe, aber so ist er und ich werde nichts ändern. Entweder wird es akzeptiert oder eben nicht, dann muss ich doch wieder in mein altes leben zurück:)

der Notar hat mir gestern noch gesagt: warum willst du heiraten? Nur für das Visa?

dann hat er mir erzählt was er in seiner Karriere schon erlebt hat, z.B. auch das ein mandant seine Frau umgebracht hat, weil sie ihn ausgenommen hat oder wollte

sowas wird mir garantiert nicht passieren, dazu bin ich echt zu erfahren inzwischen


Genau das hatte ich ja gesagt, es geht hauptsächlich um den Aufenthalt. Wo wollt ihr denn leben, in Deutschland oder in Thailand?

Für den Fall, das es in Thailand ist, könnte man auch nur buddistisch heiraten. Ist nicht verbindlich, einzig ob Du die Voraussetzungen für längere
Aufenthalte sowie der entsprechenden Arbeitserlaubnis erhälst wäre dann die Frage.
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Genau das hatte ich ja gesagt, es geht hauptsächlich um den Aufenthalt. Wo wollt ihr denn leben, in Deutschland oder in Thailand?

Für den Fall, das es in Thailand ist, könnte man auch nur buddistisch heiraten. Ist nicht verbindlich, einzig ob Du die Voraussetzungen für längere
Aufenthalte sowie der entsprechenden Arbeitserlaubnis erhälst wäre dann die Frage.
ne meine mittelfristige Planung ist: Winter Thailand und im Sommer hier! ist mir zu warm und zu feucht da unten
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Wenn der unfassbar hart verfasst wurde, könnte es sein, das eine unangemessene Benachteiligung einer der beiden Parteien zur Sittenwidrigkeit und zur kompletten Ungültigkeit der getroffenen Vereinbarungen führt.

Hier habe ich Links für Dich:

Ehevertrag benachteiligt Frau angemessen und ist sittenwidrig | Recht | Haufe

Ehevertrag darf Partner nicht maßlos belasten
so, vielen Dank für den Tipp, ich habe das jetzt mal kopiert und meinem Kumpel geschickt. mal gucken was er dazu sagt! In dem vertrag steht auch drin: es gibt nix, gar nix, kein Unterhalt usw., kam mir auch wirklich sehr hart vor und meine Kleine war echt geschockt, wobei ich ihr gesagt habe das sie ja weiss das ich fair bin und wenn wir was in Thailand machen läuft es eh auf ihren namen
 
        #90  

Member

Hallo @arnd1963 .
Hallo Kollegen.

Der Zugewinn beginnt mit dem Tag der deutschen Eheschließung.
Das kannst du nach deutschem Recht mit keinem Vertrag ausschließen.
Von dem Tag an gehört ihr die Hälfte dessen, was du bis zur Trennung heran schaffst.

Und erzähle erstmal nichts von möglichen Rentenzahlungen aus Deutschland,
die ihr gesetzlich zustehen..

Sonst geräts du schneller tödlich unter den Wasserbüffel, als dir lieb ist.....
Wäre echt schaaaaaaade um dich mein Freund!


So Long (hard)

Anhang anzeigen trauer-um-koenig-bhumibol-preview_image-06db-8706-9f4d-4d0c.jpg




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten