Etihad Meilenfrage

• Ersteller

Member

Hallo zusammen,

versuche gerade meine nächsten Reisen geschickt zu buchen und bin etwas verwirrt mit Etihad Meilensystem. Hab ich auch keine Erfahrung mit. Daher folgende vielleicht doofe Frage:

Geplant ist eine Reise zu zweit nach Bali zu Weihnachten und dann über Karneval 2020 einen Trip alleine ins LOS.
Wenn ich die zwei Bali Tickets Business buche (3800), erhalte ich ca 30K Meilen dafür. Etwa 14K Meilen habe ich noch, für die 44K sollte ich dann einen Economy Ticket ins LOS für tax kriegen. Also ca 200 Eur.
Insgesamt würde der Spass also etwa 4000 kosten, mit 1pax Business Upgrade ins LOS wohl ca 5700 (ich rechne mal so 850 fürs Upgrade pro Strecke?).
Wenn ich stattdessen mit Singapore fliege kosten die zwei Business Tickets statt den 3800 bei Etihad nur 2800. Meinen Karnevalstrip kriege ich der letztjährigen Erfahrung nach wohl bei Etihad für 2100, also insgesamt 800 Eur gespart gegenüber dem Versuch mit Meilen einen zu reißen.

Wo kalkuliere ich falsch?
Upgrade zu teuer angesetzt?
Die Meilen scheinen weniger zu bringen als auf ne günstigere Airline zu setzen und alles cash zu zahlen.

Member

Sicher dass Du bei SG 2 Busi-Tickets nach Bali für 2800 bekommst? Also 1400 pro Nase? <-- Das wäre das Mega-Schnäppchen und daher wäre es auch möglich, dass diese Variante günstiger ist, als ein normales Schnäppchen bei EY plus ein überteuertes Upgrade.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten