Etihad steigt bei Air Berlin ein

  • Ersteller
        #31  

Member



Member hat gesagt:
Klar lieber Onkel, wenn du denen eine Geschichte über deine Rechte erzählst fangen die an zu zittern und stellen dir nen Privatflug zur Verfügung. Selten so gelacht. Ey ich EU-Bürger, ich Rechte, du Stationsmanager und jetzt du machen Lösung.
Gruß El Grande

Du solltest nicht deinen Wissensstand und deine Lebenserfahrung auf andere übertragen. Um mehr geht es eigentlich nicht. Die Menschen sind nun mal verschieden. Einer weiß und kann dieses, ein anderer weiß und kann jenes. Es scheint wohl so zu sein, dass ich besser in der Lage bin als du, meinen Willen deutlich zu machen und meine Ziele umzusetzen.

Mir ist durch das, was du hier schreibst, auch klar geworden, warum das so ist, denn so wie du es vermutest, läuft die Diskussion, wenn ich sie führe, nun mal nicht ab, zumal es ziemlich schwachsinnig wäre, dem Stationsmanager zu erklären, dass ich EU-Bürger bin. Zu was soll das gut sein, außer dass er merkt, dass ich keine Ahnung habe?

Da dir anscheinend der Horizont fehlt, dir die Diskussion auch nur ansatzweise vorstellen zu können und du auch über keinerlei Erfahrungen mit solchen Diskussionen verfügst, macht es wohl auch keinen Sinn, dir das alles nochmal zu erklären. Insofern war es das für mich, und im Gegensatz zu dir, halte ich mich auch daran, wenn ich sage: "Für mich ist diese Antwort meine letzte zu diesem Thema..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #32  

Member



Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, daß auch die arabischen Airlines ungemein um Kundenzufriedenheit bemüht sind.

Wenn ich hier schon lese "das wird Ali und Mohammed nen Scheiß interessieren", frage ich mich, welch Geistes Kind derjenige ist, der so etwas allen Ernstes von sich gibt...

Höflich gefragt und auch mal von sich aus einen konstruktiven, realistischen Vorschlag zur Lösung unterbreitet - ein Upgrade von Eco in F für eine zweistündige Verspätung ist natürlich Wunschdenken - und in 99% der Fälle wird man sich - auch in Arabien!! - bemühen, den Fluggast zufrieden zu stellen. Die Airlinemitarbeiter sind in der Regel auch gerne kulant und großzügig - ist ja nicht deren Geld - und versuchen den Gast zufrieden zu stellen, schon um sich das eigene Leben zu erleichtern. Und

Nebenbei, gerade die arabischen Airlines legen viel Wert auf Kundenzufriedenheit und zeigen sich im Zweifel SEHR großzügig, um Kunden für die Zukunft zu binden. Denn der Tourismus als Zukunftsinvestition ist der Wirtschaftszweig, dem in den Emiraten ein besonderes Augenmerk zukommt.
 
        #33  

Member



@ElGrande: Meine Frau (damals Freundin) ist alleine geflogen. Ich habe das per Telefon von Deutschland aus geregelt.

@PussyPope: Du hast da vollkommen Recht. Die Bemerkung

das wird Ali und Mohammed nen Scheiß interessieren

hatte ich bewusst mal außen vor gelassen. Keine Ahnung welche Intention oder Haltung (Ist es Geringschätzung?) hinter solch einem Statement steckt, ist mir aber definitiv sauer aufgestoßen.

Ich verweise nur mal auf Ni_Mi´s Erlebnis mit der Etihad, da wurde ein absolut korrektes und fürsorgliches, aber vor allem verantwortungsbewusstes Verhalten gezeigt.
 
        #34  

Member



Das Etihad bei Air Berlin eingestiegen ist, bedeutet erst einmal, dass Etihad seinen Aktienanteil bei Air Berlin auf 29% aufgestockt hat. Etihad hat Konkurrenz durch Emirates und als Anteilseigner bei Air Berlin hat Etihad einen etwas größeren Schuh angezogen, um in D Tritt zu fassen. Steht aber so o. ä. auch in dem von mir verlinkten Artikel.
 
        #35  

Member



Lieber kleiner Onkel,
ist Dir schon aufgefallen dass andere anderer Auffassung sind und eben auch anderer Meinung diesbezüglich sind? Leute wie Du fühlen sich direkt gemaßregelt, wissen alles besser,sind dann auch gleich wie kleine Schulkinder eingeschnappt. Herr Lehrer ich weis was und wenn ich nicht dran komme, sag ich’s meiner Mama. Heul doch! Es soll Menschen geben, denen anderes Widerfahren ist und eben ihre Meinung kundtun. Was ist daran verwerflich? Warum wirst Du persönlich? Kennen wir uns?Nein und ich möchte auch nicht behaupten, dass Du sehr einsam bist, obwohl Besserwisser(Klugscheißer) i.d.R. sehr,sehr einsam sind. Und genau solche finden Akzeptanz in so genannten Ländern.:hehe:
Gruß El Grande
 
        #36  

Member



@KingPing,
danke für die Antwort. Hört sich schon anders an. Alles klar.
Gruß El Grande
 
        #37  

Member



Member hat gesagt:
Lieber kleiner Onkel,
[...] Warum wirst Du persönlich? Kennen wir uns?Nein und ich möchte auch nicht behaupten, dass Du sehr einsam bist, obwohl Besserwisser(Klugscheißer) i.d.R. sehr,sehr einsam sind. Und genau solche finden Akzeptanz in so genannten Ländern.:hehe:
Gruß El Grande

Du probierst das zwar, "geschickt" in eine Möglichkeit zu verpacken, statt es zu behaupten, machst aber genau das, was du hier vorwirfst: Du wirst persönlich. Dein Auftreten und deine Ausdrucksweise hier lösen bei mir bisher auch sonst keine Begeisterung aus.
 
        #38  

Member



Member hat gesagt:
Lieber kleiner Onkel, ist Dir schon aufgefallen dass andere anderer Auffassung sind und eben auch anderer Meinung diesbezüglich sind? Leute wie Du fühlen sich direkt gemaßregelt, wissen alles besser,sind dann auch gleich wie kleine Schulkinder eingeschnappt. Herr Lehrer ich weis was und wenn ich nicht dran komme, sag ich’s meiner Mama. Heul doch! Es soll Menschen geben, denen anderes Widerfahren ist und eben ihre Meinung kundtun. Was ist daran verwerflich? Warum wirst Du persönlich? Kennen wir uns?Nein und ich möchte auch nicht behaupten, dass Du sehr einsam bist, obwohl Besserwisser(Klugscheißer) i.d.R. sehr,sehr einsam sind. Und genau solche finden Akzeptanz in so genannten Ländern.Gruß El Grande

:lach: :lach: :lach: köstlich! :lach: :lach: :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #39  

Member



Mal frei von Emotionen betrachtet:

Ein Flieger hat auf einem internationalen Flughafen eine nicht unerhebliche Verspätung. Für solche Fälle greift das Flugrecht, EU oder international sei einmal dahingestellt. Aus einer solchen Verspätung entstehen Ansprüche für die betroffenen Fluggäste. Und wenn die Fluggäste diese Ansprüche einfordern, wird eine Airline bestrebt sein, ihren Verpflichtungen nachzukommen.

Und was hat Gerku gemacht? Er hat sich in sein Schicksal ergeben und ist untätig geblieben. Als Begründung für seine Untätigkeit hat er sich ein Argumentationskonstrukt entwickelt, um seine eigene Untätigkeit vor sich selbst zu rechtfertigen. Und der ganze Frust über die Umstände und seine eigene Untätigkeit entlädt sich dann in so einer Aussage: "Nie mehr Etihad"

ich wäge immer ab,was bringt mir eine Beschwerde.
Ich denke,mehr Arbeit und Ärger für nichts.

Und auch seine folgende Argumentation resultiert doch letztendlich aus dem Entschluss, untätig zu bleiben:

Ich und mehrere Passagiere nehmen folgendes an:
Es gehen mehrere Flüge täglich von Abu Dhabi nach BKK.
Ist der erste Anschlussflug nicht voll,verschiebt man diesen auf den nächsten Flug u.s.w..

Etihad fliegt zweimal täglich von AUH nach BKK, um 8:40 und 21:40. AUH ist die Home Base von EY und hier werden alle ankommenden Passagiere auf die Anschlussflüge verteilt. Dass Anschlussflüge wegen mangelnder Auslastung gestrichen werden, ist im Reich der Märchen anzusiedeln, mal ganz davon abgesehen, dass Flüge nach Bangkok recht gut besetzt sind.
 
        #40  

Member



Member hat gesagt:
Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, daß auch die arabischen Airlines ungemein um Kundenzufriedenheit bemüht sind.

Wenn ich hier schon lese "das wird Ali und Mohammed nen Scheiß interessieren", frage ich mich, welch Geistes Kind derjenige ist, der so etwas allen Ernstes von sich gibt...

Höflich gefragt und auch mal von sich aus einen konstruktiven, realistischen Vorschlag zur Lösung unterbreitet - ein Upgrade von Eco in F für eine zweistündige Verspätung ist natürlich Wunschdenken - und in 99% der Fälle wird man sich - auch in Arabien!! - bemühen, den Fluggast zufrieden zu stellen. Die Airlinemitarbeiter sind in der Regel auch gerne kulant und großzügig - ist ja nicht deren Geld - und versuchen den Gast zufrieden zu stellen, schon um sich das eigene Leben zu erleichtern.

das ist wohl eher der text einer werbebrochure wie die realität - wie oft bist du schon langstecke geflogen_


Nebenbei, gerade die arabischen Airlines legen viel Wert auf Kundenzufriedenheit und zeigen sich im Zweifel SEHR großzügig, um Kunden für die Zukunft zu binden. Denn der Tourismus als Zukunftsinvestition ist der Wirtschaftszweig, dem in den Emiraten ein besonderes Augenmerk zukommt.

das ist jemand mit 9 jahren berufs- und lebenserfahrung in arabischen ländern

das ist jemand, der nach asien prinzipiell mit arabischen fluglinen reist

das ist jemand, der auf die grosszügigkeit (bei arabischen und allen anderen airlines) immer noch wartet

das ist jemand, der schon auf internationale flugrechte in arabien gepocht hat. die antwort kann man sich denken oder eben ali/mohammed...

das ist jemand, der für eure argumente nur ein müdes lächlen hat...

wieso?

weil ali und mohammed das eu-recht in keiner weise interessiert und sie die kompetenz für grosszügige entscheidungen schlichtweg nicht haben

ich hab auch erwähnt wie ich das problem lösen würde, falls ich denn müsste.

eloquent in einem forum darstellen, was man für rechte hat und eloquent in englisch zu verhandeln, das sind schon mal zwei grundsätzlich verschiedene dinge. ob onkel erfolg hätte, ist reine spekulation. er meint ja, einige hier sind anderer meinung.

ob da das ausdrucken von irgend welchen seiten auf dem flughafen hilft, sei mal dahin gestellt.

dass flüge ausfallen, das ist auch nicht wirklich was neues und wird es auch in zukunft geben. wieso jetzt grad dieser flug ausgefallen ist, keine ahnung. ist ein absolutes detail und kommt immer wieder vor. gerku hat das so akzeptiert und somit ist das gut so.


zu guter letzt, wie mein geschreibsel ankommt oder jemandem aufstösst, das ist nicht wirklich mein problem. meine beiträge dürfen aber gerne analysiert und kommentiert werden - nur interessieren tut es mich nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten