Tja, wenn man auch nur halb so arrogant und borniert daherkommt und auftritt, wie es der Kollege SINTRAV hier im Forum tut, wundert es mich nicht, daß er bis zum heutigen Tage auf Freundlichkeit, Entgegenkommen und Großzügigkeit des Airlinepersonals warten muss. Käme mir einer so, würde ich auch nen Teufel tun, auch nur irgendwas in seine Richtung zu bewegen.
Und nur weil Du es angesprochen hattest: ich kann mich genauso eloquent auf Englisch verständigen. Eine Tatsache, die zwar oft hilfreich, in der Regel aber gar nicht nötig ist. Um sein Problem zu schildern und gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten, reichen in der Regel schon rudimentäre Fremdsprachenkenntnisse...
Und nur mal nebenbei ein kleines Beispiel für die großzügige Problemlösung von EMIRATES: Bei meinem letzten Flug DXB-HAM wurde das Flugzeug gewechselt und der eingesetzte Flieger hatte eine andere Bestuhlung, in der es keine Private Suiten gab.
Kurz am Schalter darauf hingewiesen und nett mit dem zu Hilfe gerufenen Supervisor gesprochen, wurde ich umgehend auf den nächsten Flug mit Private Suiten umgebucht. Da dieser erst am nächsten Morgen ging, bekam ich noch einen Voucher für eine Übernachtung im 5* Le Meridien Hotel und einen Voucher für das Abendessen in einem der sieben dem Hotel angeschlossenen Restaurants.
Eine Woche später fand ich dann in meiner Post zudem einen Voucher für ein First Class-Upgade für meinen nächsten Flug sowie auf meinem Skywardskonto eine Gutschrift von 20.000 Meilen.
Mag sein, daß ich einfach nur Glück hatte, mag sein daß dies nicht alltäglich ist. Allerdings deckt es sich mit den Erfahrungen, die auch einige bekannte von mir mit Emirates - einer arabischen "Ali und Mohammed"-Airline - gemacht haben.