Thailändisch lernen

Etihad steigt bei Air Berlin ein

        #41  

Member



@KingPing,
korrekt! Fliege demnächst von D’dorf 11.55 Uhr- Abu Dhabi 20.55 Uhr.
21.40 Uhr von Abu nach Bangkok. Ankunft logischerweise am nächsten Tag 7.05 Uhr
El Grande
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #42  

Member



@sintrav,
denke da ist nichts hinzuzufügen gerade im internationalen Flugverkehr.
El Grande
 
        #43  

Member



Kann dazu nur sagen dass ich immer gute Erfahrungen bei berechtigten Beschwerden hatte. Egal bei welcher Fluggesellschaft. Gerade die arabischen, die Thai und die Lufthansa waren überaus kulant. Ich habe auf diesem Weg schon mehrere neue Koffer, Upgrades und Freiflüge erhalten. Wer sich seinem Schicksal ergibt ist in meinen Augen faul oder schlichtweg dumm...
 
        #44  

Member



Tja, wenn man auch nur halb so arrogant und borniert daherkommt und auftritt, wie es der Kollege SINTRAV hier im Forum tut, wundert es mich nicht, daß er bis zum heutigen Tage auf Freundlichkeit, Entgegenkommen und Großzügigkeit des Airlinepersonals warten muss. Käme mir einer so, würde ich auch nen Teufel tun, auch nur irgendwas in seine Richtung zu bewegen.

Und nur weil Du es angesprochen hattest: ich kann mich genauso eloquent auf Englisch verständigen. Eine Tatsache, die zwar oft hilfreich, in der Regel aber gar nicht nötig ist. Um sein Problem zu schildern und gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten, reichen in der Regel schon rudimentäre Fremdsprachenkenntnisse...

Und nur mal nebenbei ein kleines Beispiel für die großzügige Problemlösung von EMIRATES: Bei meinem letzten Flug DXB-HAM wurde das Flugzeug gewechselt und der eingesetzte Flieger hatte eine andere Bestuhlung, in der es keine Private Suiten gab.

Kurz am Schalter darauf hingewiesen und nett mit dem zu Hilfe gerufenen Supervisor gesprochen, wurde ich umgehend auf den nächsten Flug mit Private Suiten umgebucht. Da dieser erst am nächsten Morgen ging, bekam ich noch einen Voucher für eine Übernachtung im 5* Le Meridien Hotel und einen Voucher für das Abendessen in einem der sieben dem Hotel angeschlossenen Restaurants.

Eine Woche später fand ich dann in meiner Post zudem einen Voucher für ein First Class-Upgade für meinen nächsten Flug sowie auf meinem Skywardskonto eine Gutschrift von 20.000 Meilen.

Mag sein, daß ich einfach nur Glück hatte, mag sein daß dies nicht alltäglich ist. Allerdings deckt es sich mit den Erfahrungen, die auch einige bekannte von mir mit Emirates - einer arabischen "Ali und Mohammed"-Airline - gemacht haben.
 
        #45  

Member



mein lieber pabst

ich hätte dir schon die himmlische abgeklärtheit zugetraut...

dass du ohne akzent englisch sprichst, mag ich durchaus glauben - damit warst ja auch nicht du gemeint.
ein forum kann schon eine verbissene sache sein.

in das meridian, das du ansprichst, wurde ich schon zig mal verfrachted...
nein, du hast kein glück gehabt, nach dem flugzeugwechsel waren sie schlicht und einfach froh, wenn jemand auf die reise verzichtete...
(ich fliege öfters im jahr auf diesen sitzen, wo man die türen elektrisch verschliessen kann) und hab auch so ein kärtchen, dass den kleinen mann glauben lässt, er sei wer. ich kann damit sogar in dxb ohne passkontrolle ein- und ausreisen. für mehr taugt es auch nicht, sowenig wie das STCM getaugt hat.

aber meine reise unterbrechen, weil das flugzeug keine private suiten hat, das käme mir tatsächlich nie (und nimmer in den sinn) aber eben,
different folks different strockes
man hat bezahlt dafür und will das auch....
gleich vorweg, es braucht hier keine weitere ausführungen deinerseits - hobbyflieger, die die zeit haben (das ist irgendwie sogar beneidenswert)
und wenn es auch nur ein up-grade mit meilen war.
20000 meilen auf deinem konto - sind keine tier meilen und somit gerade mal für den nächsten upgrade zu gebrauchen.

jedem das seine und der glaube daran macht selig
 
        #46  

Member



Member hat gesagt:
Kann dazu nur sagen dass ich immer gute Erfahrungen bei berechtigten Beschwerden hatte. Egal bei welcher Fluggesellschaft. Gerade die arabischen, die Thai und die Lufthansa waren überaus kulant. Ich habe auf diesem Weg schon mehrere neue Koffer, Upgrades und Freiflüge erhalten. Wer sich seinem Schicksal ergibt ist in meinen Augen faul oder schlichtweg dumm...

Sehe ich genauso bzw. die selben erfahrungen ...in meinen fall die einzige ausnahme "cebu" - mit denn habe ich ne ganz besondere "persöhnliche freundschaft" geschlossen:roll: ... Ohne weitere bedeutung ....

so long Jens
 
        #47  

Member



"Pussy Pope" du hattest nicht in erster linie glück .... Alle teilflüge einzeln gerechnet mit "Ek" weit über 100 - wenn ich alles aufzählen tät was die erbracht haben was sie hätten nicht tun müssen - das tät den rahmen sprengen jetzt ...Bsp. kaputter "no name" koffer (neuwert 1500 baht) in Mchn. - wirklich "abgeflogen" ...Ne woche später hatte ich nen neuen "senson." koffer wert ca. 400 euro zu hause and and and .... Na egal wie:D...

so long Jens
 
        #48  

Member



Ach SINTRAV, Du musst einfach unbedingt Recht behalten bzw. bekommen, oder?

Da es in der eingesetzten Maschine aufgrund der anderen Bestuhlung mehr F Plätze gab, hätte die denke ich nicht gestört, wäre ich damit weitergeflogen...

Daß es keine Statusmeilen sind, ist mir durchaus bewußt - wozu auch, habe schon Goldstatus bei Emirates, mehr brauche ich nicht. Es ging hierbei auch vielmehr um die nette Geste.

Was die Unterbringung im Meridien angeht, ist mir bewußt, daß Emirates dort einen eigen Flügel für ihre Passagiere vorhält. Dennoch fand ich es eine nette Geste. Immerhin war es ja meine Entscheidung, über Nacht zu bleiben und nicht den nächstmöglichen Flug zu nehmen.

Punkt ist jedenfalls, daß auch bei Airlines weltweit gilt "wie Du in den Wald hinein rufst, schallt es auch wieder heraus".

In diesem Sinne, schönen Abend und weiterhin Guten Flug!
 
        #49  

Member



Es gibt/gab/gäbe drei Möglichkeiten:

- das Angebot der Airline (Hotelübernachtung, Umbuchung, Freiflug und Meilen) dankend annehmen - egal wie viel man, warum auch immer fliegt/fliegen muss

- den nächsten freien Flieger besteigen

- sich in die Ecke setzten, die Klappe halten und drüber sinnieren, wie böse die Welt doch ist.

edit:
Ich hatte die vierte Möglichkeit vergessen: der Airline mit allen möglichen Konsequenzen (inklusive Fegefeuer) drohen, wenn sie nicht sofort und umgehend einen Ersatzflieger bereitstellt. Zumindest das Fegefeuer interessiert allerdings weder Ali, noch Ahmed :lach:
 
        #50  

Member



Fakt ist das Etihad in den letzten beiden Jahren sehr nachgalassen hat und ich Gerku gut verstehe.
Übrigens: hier kann man mehr über Etihad und ihre Beurteilungen nachlesen.
http://www.airline-bewertungen.eu/airline

Da werben sie über eine der besten Airlines zu sein und verschaukeln die Fluggäste.
Dies ist auch meiner Flugnachbarin 2010 passiert. Sie musste in Abu Dabi auf unsere Maschine aus BKK mit 3,5 Std Verspätung warten und bekam in MÜ keinen Anschlußflug Sie würde auf den nächsten Tag vertröstet.
Grüß Petrus
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten