Gäste lese Limitierung!

Thailand-Frage Euer Lieblingsmonat für den Qualitätstourismus?

• Ersteller

Member

Servus! Da meine erste Reise auch noch ansteht, interessieren mich eure Favorisierten Monate für euren Thailand/Pattaya Urlaub und eventuell warum. 😁

Habe schon raus gelesen, das glaube ich für diesen Urlaub etwas mehr die Nebensaison im Vordergrund steht. Würde meine Reise daher auch dort antreten wollen.

LG

Member

Member hat gesagt:
...Favorisierten Monate für euren Thailand/Pattaya Urlaub und eventuell warum

Frage:: was willst Du in P. erleben? gesunde Fauna, Flora: nicht in 3 trockenen Monaten bis Mitte April
Strand/pool: 3-4 Monate ab April können länger als normal regnerisch sein
Sightseeing (alte Steine, Buddhas, Tempel) : die 3 trockenen Monate bis Mitte April können anstrengen
die "3B" Bars/Beer/Bobbe: 365 Tage, evtl. gibt es in den Monaten ab April bis ca. E. Sept weniger DL

zeigt doch schon: einfach losfahren wenn es paßt, alles andere wird sich vor Ort regeln

Member

alles ausser bis zu 4 Monate nach Sonkran ,ist mir einfach zu heiß , gerade im Isaan -die Vorhersagen für 2025 lassen wieder schlimmes ahnen -über 43 Grad im April /Mai

Member

@blacky12
Danke für deine Antwort und die Tipps.
Meine Intension dahinter war eigentlich nicht auf mich bezogen.
Mir kam einfach die Frage, wann wohl die meisten die Bars,Agogos usw. unsicher machen. Eher zur Hauptzeit wenn es richtig voll ist oder eher zur Nebensaison.
Stimmt es z.B. das die Mädels in der Haupt Season höhere Preise Aufrufe. Ist das für viele hier ein Grund z.b.

Sowas hat mich interessiert.

Member

Es kommt eigentlich nur drauf an, wie du deine Prioritäten setzt. Ich rede jetzt nur von Pattaya:
Möchtest du es kühler, voller und teurer, fliegst du über Weihnachten und Silvester. Hoffst du auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, dann hast du eventuell August bis Oktober mehr Glück. Magst Du Feuerwerk, solltest du Ende November da sein.
Ist dir alles egal: Welcome.

Member

Den Urlaubszeitraum auszusuchen ist immer herausfordernd, finde ich.

Hat man High oder Lowseason entschieden, kommt dann der nächste Schritt mit den Ferienzeiten in DACH.

Und glaubt man sich dann am Ziel, findet man vor Ort raus, dass man die ganzen Thaiferientage übersehen hat, an denen Bars geschlossen und Bier auf Vorrat gekauft werden muss. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
im Isaan -die Vorhersagen für 2025 lassen wieder schlimmes ahnen -über 43 Grad im April /Mai

na und? bei 25% rLF erscheint mir das angenehm kühl (bei einer ganz leichten Brise)

Member

Kann man so pauschal nicht sagen . Kommt auch auch den einzelnen an wie er beruflich frei hat. Die Flüge sind am teuersten an Songkran im April und wenn bei uns Schulferien sind je nach Bundesland . Im Mai ist es sehr heiß , im September / Oktober ist mit viel Regen zu rechnen jedoch meistens nur 1 Stunde am Tag dann aber heftig. Um Sylvester herum sind viele Touristen da was auch für Songkran gilt . Mädels sind eigentlich das ganze Jahr da wobei einige Mädels verstärkt über den Jahreswechsel nach Pattaya kommen . Wenn man 10 Members fragt wird man 8 verschiedene Meinungen erhalten . Manche möchten fliegen wenn es bei uns kalt ist was auch verständlich ist . Wer es einrichten kann fliegt im Mai nach Songkran oder im September da die Bars und Restaurants nicht so voll sind , alles ist viel relaxter. Wegen den buddhistischen Feiertagen würde ich mir keine so große Gedanken machen da man einen Tag aussetzen vom Trubel sich erholen kann . Außer den Bars und städtische Ämter ist an Feiertagen alles offen .

Member

November! Regenzeit vorbei, Boyfriends noch an der Schüppe, Hotelpreise akzeptabel , Meilenflüge verfügbar, Klima prima.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten