Eurowings ohne Wings...

  • Ersteller
        #41  

Member

Ich bekam vor ein paar Tagen diese Mail:
Liebe Kunden,
Anhang anzeigen astatic.cdn.responsys.net_i5_responsysimages_germanwings_conte383f51d7ab6431be0908b14273ff0ac7.gif


seit einigen Wochen sind viele von Ihnen von Flugplanänderungen, Flugausfällen oder Verspätungen betroffen. Dies bedauern wir sehr und bitten Sie um Entschuldigung für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Umso mehr ist es uns ein ganz persönliches und wichtiges Anliegen, Ihnen die Gründe transparent zu erläutern und einen Ausblick zu gewähren, wie es in der nächsten Zeit bei uns weitergeht.

Was ist in den vergangenen Wochen passiert?

Im ersten Sommerflugplan nach der Insolvenz der Air Berlin arbeiten wir, wie zahlreiche andere Airlines, mit Hochdruck daran, die im Markt fehlende Kapazität zu ersetzen. Dabei sprechen wir über die enorme Anzahl von mehr als 140 Flugzeugen. Dem gegenüber steht ein unverändertes Flugbedürfnis der Menschen, dem wir nachkommen möchten. Nie zuvor hat es im europäischen Luftverkehr einen derart gravierenden Marktaustritt gegeben. Die laufende Übergangsphase ist operativ wie logistisch ein enormer Kraftakt, für den es keine Blaupause gibt.

Innerhalb weniger Monate haben wir mehr als 70 Flugzeuge transferiert, 3.‍000 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingestellt und aufwendige Umbauarbeiten organisiert.

Unsere Mannschaft arbeitet tagtäglich hart daran, dass wir die Kapazitätslücke schnellstmöglich schließen. Unabhängig davon, ob die Probleme der vergangenen Wochen auf interne oder externe Faktoren zurückzuführen sind: Wir haben nicht immer die Qualität erbracht, die Sie von uns erwarten und wie wir sie auch von uns selbst fordern. Sie sind zu Recht unzufrieden und wir sind es auch.

Belastend hinzu kommen weitere Einflussfaktoren, unter denen derzeit unsere gesamte Branche leidet. Insbesondere handelt es sich dabei um signifikante Personalengpässe bei Europas Flugsicherungen sowie Dauerstreiks von Fluglotsen im europäischen Ausland, zuletzt immer wieder in Frankreich. Dadurch kommt es fortwährend zu „Staus am Himmel“, die unseren gesamten Flugplan durcheinanderbringen.

Und zu guter Letzt haben auch die Unwetter der vergangenen Wochen viele Flüge verspätet abheben oder ganz ausfallen lassen.

Was erwartet Sie in den kommenden Wochen?

Durch den sukzessiven Zulauf weiterer Flugzeuge erwarten wir einen wieder zuverlässigeren Flugbetrieb. Der aufwendige Transfer früherer Air-Berlin-Flugzeuge wird Ende Ju‍li abgeschlossen sein.

Auf Engpässe und Streiks in der Flugsicherung haben wir hingegen keinen unmittelbaren Einfluss. Hier werden wir auch in der nahen Zukunft – wie alle anderen Fluggesellschaften – betroffen bleiben. Natürlich machen wir jedoch als gesamte Airline-Branche unseren Einfluss auf Behörden und Politik maximal geltend. Dies führt aber leider nicht kurzfristig zu den dringend benötigten Verbesserungen.

Seien Sie versichert, dass wir Ihre Verärgerung verstehen und dass wir alles dafür tun, damit so schnell wie möglich wieder ein hohes Maß an Normalität am Himmel über Deutschland einkehrt. Zahlreiche Maßnahmen haben wir bereits auf den Weg gebracht, wie zusätzliche Reserveflugzeuge, mehr eigenes Personal an den Flughäfen, größere Puffer in den Flugplänen und vieles mehr.

Wir stehen zu unserer Verpflichtung, Sie sicher und möglichst pünktlich an Ihr Reiseziel zu bringen, heute und in Zukunft.

Im Namen aller Eurowings Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter danken wir Ihnen sehr herzlich für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen, das Sie uns in dieser Phase entgegenbringen. Wir wissen, dass das keine Selbstverständlichkeit ist.

Ihr
Thorsten Dirks

Ich möchte aber eventuell auch im November mit dieser Airline von meinem Heimatflughafen nach BKK aufbrechen. Was meint Ihr? Sind bis dahin die Probleme behoben. Macht es Sinn zu buchen?
VG
 
        #42  

Member

Eurowings hat ein Einstellungsproblem: Sie nehmen solche Verfehlungen billigend und in einer Häufigkeit in Kauf, die du so bei anderen Airlines eben nicht hast.
 
        #43  

Member

Die selbe Mail kam bei mir zwei mal an. Von Lufthansa und Eurowings.
 
        #44  

Member

Meine Eurowingserfahrungen vom April 2017:

Gebucht CGN nach BKK, ab Köln um 14.10h
Zwei Tage vorher bekam ich eine Mail, dass der Flug auf 15.30h verschoben wurde... kein Problem, so hatte ich eine Stunde mehr zur Anreise

Rückflug ab BKK International um 8.05h
Dasselbe Spiel. Zwei Tage vorher eine Mail bekommen, dass der Flug auf 10h vom BKK INTL. verlegt wurde...auch kein Problem, ein wenig länger schlafen.

Am morgen um 7.30h hat mich meine Freundin, dann zum Airport gefahren. Um 8h im Auto die Abflüge vom BKK International gecheckt...mein Flug war nicht zu finden..Also rechts bzw. links ran und versucht Eurowings zu erreichen...ging natürlich niemand ran, ist 3h in Deutschland. Meine Freundin hat dann die Thainummer von Eurowings herausgefunden....und Überraschung der Flug wurde nach Don Mueang verlegt, aber ich sollte zum International fahren und ein Bus würde mich zum Don Mueang bringen. Mittlerweile war es fast 9h. Am Airport angekommen, gleich zur Airport Info und da hiess ich sollte ein Taxi zum Don Mueang nehmen. Ich war übrigens nicht der einzige mit diesem Problem.
Schnell raus, rein ins Taxi und zum Don Mueang Airport. Schliesslich um 9.30 dort eiñgetroffen . Das Thaipersonal war super auf uns Nachzügler vorbereitet. So kamen wir gerade noch rechtzeitig zum Boarding.

Aber Eurowings :mad: :fluch:
 
        #45  

Member

Aber Eurowings :mad: :fluch:[/QUOTE]
Member hat gesagt:
Überraschung der Flug wurde nach Don Mueang verlegt,

Die Infos per SMS waren bei uns dass, was immer klappte... aber die Infos etwas ungenau... es war immer die Rede von: …die Check-in Zeiten bleiben unverändert... war mir nicht sicher, was damit gemeint war. Als der Flug dann aber ein Tag später ging war klar, dass die sicher nicht erwarten, dass auf dem Flughafen campiert wird...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten