Danke für dein Update,
und ihr zieht Euch gegenseitig an, wozu ich Euich beglückwünsche !
Deine Überlegungen gehen weit, damit meine ich, daß Du weißt, entscheidend wäre es auszuprobieren, wie ihr in DACH klar kämt...
Zum kurzfristigen:
Wunderbar, daß ihr wieder Thai-Urlaubspläne habt.
Aber: Wie Du schreibst, im Unterbewußtsein zieht es Dich nach Pattaya.
Und Du weißt, Du würdest es dort nur singlemäßig machen, weil zusammen, sie würde bei jedem Blick eifersüchtig, logisch.
Nur, willst Du wirklich in Pattaya alleine einen drauf machen ?
Weil, dann wärst Du wirklich single.
Keine Ahnung, ob sie so tolerant ist oder wäre und es Dir gestattet, wenn sie sonst schon eifersüchtig ist.
Im Prinzip eine Entscheidungsfrage, willst Du sie, dann würde ich sie nicht verletzen (womit sie sich verletzt fühlt, ist individuell, mußt du selbst wissen oder erfragen).
Oder eben Schlußstrich, Du könntest dann weiter ein freies ungebundenes Single-Leben führen, aber willst Du so etwas ohne Gefühle ?
ich denke, Du kennst beides, die freiheit und die zweisamkeit, die aber auch verantwortung bringt, zumindest die, den anderen nicht zu verletzen.
Eine Möglichkeit, beides zu haben, wäre, Du führst Eure beziehung, aber suchst Dir freiräume für Dich, die sie aber nie und niemals erfahren darf....
Und das ist schon in Pattaya schwierig, sie wird dort Leute kennen, wenn die Dich dort sehen, wird sie sofort in Kenntnis gesetzt und sie wird zu Recht traurig...