Thailändisch lernen

"Familyreunion" and more, newbie in the Philippines

        #94  

Member


Tag 11, Sonntag, 21.08.2016


06.00 Uhr Kaffee. Ganz anders als sonst, wenn ich um diese Zeit in Ruhe meinen Kaffee genieße, war hier schon fast alles auf den Beinen. Der Bruder war schon unterwegs und kam kurze Zeit später mit einige Arbeitern zurück, die sich erst einmal mit Kaffee versorgten. Ich konnte die Mutter davon abhalten, M. zu wecken, da ich ja noch keinen Hunger hatte und mir meinen Kaffee selbst machen konnte :lach1:. Die Sonne kam langsam hinter dem Berg vor und ich genoss diese Ruhe und die frische Luft. Die Temperaturen hier machen mir erheblich weniger aus, als bisher in SOA. Die aktuelle Tagesuhrzeit interessiert hier niemanden, so dass auch keiner eine Uhr trägt :cool2:.


Ich habe die letzten beiden Tage mehrfach gehört, dass hier in der Region immer mal wieder Angehörige der NPA (News People Army) unterwegs seien :jil:. Ich weiß, dass ich mal irgendwann etwas von dieser Bewegung gelesen habe, kann mich aber nicht mehr an die Ziele erinnern und verfluche etwas das fehlende Internet, um mir mal Informationen zu besorgen :shock:. M. erzählt mir, die Leute wären sehr freundlich und würden sich für die Rechte der armen Menschen einsetzen. Na toll, bin zwar nicht reich, als arm würde ich mich aber auch nicht bezeichnen, ich hoffe mal, dass sie nicht auf die Idee eines kleinen Nebenerwerbs durch die Entführung eines mittellosen Deutschen kommen werden, da ich am 28.09.2016 gerne wieder zur Hochzeit meiner Tochter in der Heimat wäre :shake:.


Soeben ist der Schwager wieder eingetroffen mit sorgsam auf der Rücksitzbank des Motobikes gesichertem Biernachschub – :borat2: ich mag den Kerl, immer am lachen und gut drauf und wir verstehen uns blendend, obwohl wir uns nicht unterhalten können. Das Bier sollten wir besser nicht unbedingt zeitnah öffnen, so wie es durchgeschüttelt wurde :cry:. Das Angebot im Shop der Nichte wurde auch gleich um Winboro erweitert, da sie mir gestern noch nicht damit dienen konnte. Das arme Mädchen leidet unter Epilepsie und muss regelmäßig zum Arzt und Medikamente nehmen. Sie meistert es aber prima :tu:.


Der Bruder tauchte kurz zum Frühstück auf und es wurde Reissuppe, Chicken, Fisch sowie Scampies in Tomatensauce und Bacon für mich, natürlich mit Reis aufgetischt. Ich liebe die Scampies, zumal meine Kleine sie mir immer schält. Ich weiß nur noch nicht richtig, wohin ich mit der gewonnenen Energie soll ;-) :sport004:


Dann taucht die Nachbarin auf und berichtet, dass sie morgen ein Schwein schlachten würden und Bestellungen entgegengenommen werden. Obwohl ich die Antwort schon kenne, frage ich M., is she only neighbour or part of the family. “Yes, neighbour, but first cousin of my sister in law” :lach1:.

Die Mutter kommt immer mal bei mir vorbei und versucht, mir ein paar Brocken Tagalog und der hier verwendeten Sprache beizubringen. Dabei spricht sie mit mir ein wenig so, als wäre ich minderbemittelt :strei: und so komme ich mir auch vor. Nachdem ich dann allerdings versuchte, ihr diese Wörter in Deutsch beizubringen, wird sie ruhiger ;-) :keks: Im Dezember werde ich Großvater und ich werde es fossieren, dass mein Enkel/in schnellstmöglich die Weltsprache Tagolog erlernt :fluch:.


Nach dem Frühstück gehen wir etwas spazieren und schauen uns die Baustelle an, an der der Bruder arbeitet. Es handelt sich um eine kleine Brücke. Der Bruder versucht gerade vergeblich die Mischmaschine zu repapieren. Kurze Zeit später beginnt es zu regnen.

Seit gestern ist mir hier so ein Knirps ( siehe Bild oben) aufgefallen, der mich permanent beobachtet und sich schnell weg dreht, wenn ich ihn ansehe :shy:. Er ist an allem interessiert, was ich tue und weicht uns nicht von der Seite. Ich frage M. dann, wer es ist und sie erklärt mir, es ist der …… (erspare ich euch). Er hat gestern gerade den Wasserbüffel aus dem Wasser geholt, als wir dort and der Brücke waren, uns gesehen und dann seine Großmutter, ihr wisst schon (soundsovielte Cousine des ….), gefragt, ob er nicht zu uns gehen darf. Seither springt er mit hier rum und wundert sich über den ersten Ausländer, den er in seinem Leben sieht. Er ist ganz witzig und hilft permanent, wo er kann :tu:.


Gestern Abend bin ich mehrmals gefragt worden, was ich denn gerne esse und zum lunch wurde mir dann gleich eine Art Gulasch serviert. Im Fleisch kein einziger Knochen – wirklich super Menschen hier :lach1:. Ich war froh, dass ich nicht Büffelsteak gesagt habe, sonst würde der arme Kerl jetzt wohl mit einer größeren Wunde seinen Tag am Wasserloch verbringen :ooops:.

Während des lunches ging die Tür auf und zwei Männer kamen rein. Da ich mittlerweile etwas den Überblick verloren hatte, war ich froh, dass sie sich mir vorstellten, so dass ich mir sicher sein konnte, sie zuvor noch nicht gesehen zu haben :cool2:. Der eine war der Sohn vom Chickenzüchter, der andere ein Freund, der geschäftlich mit dem Bruder sprechen musste. Der Cousin sprach gut englisch und war bereits mehrere Jahre im Ausland (Algerien, Marokko, Russland). Jetzt wollte er sein Glück erst mal hier versuchen und fragte, mehr aus Spaß, ob wir nicht ein Resort aufmachen wollten. Super Idee :borat2:, sagte ich ihm. Nur leider müsse er zahlen, da ich nix hätte. Ich denke allerdings, dass so etwas tatsächlich hier laufen könnte, wenn man es entsprechend luxuriös ausstattet und z. B. spezielle Touren für Enduros oder MTB mit full service oder geführte Trekkingtouren anbieten würde. Ein Endurofan könnte sich hier richtig austoben. :baaee:

Wir sprachen noch über dies und das und wie bereits bei mehreren Gesprächen konnte ich die Hoffnung, dass Duterte auf den Phillis etwas bewegt, insbesondere in Sachen Korruption, heraus hören, auch wenn sie andere Programme von ihm durchaus skeptisch betrachteten (z. B. Wiedereinführung der Todesstrafe). Er gab uns noch einige Tips, welche Plätze wir besuchen sollten und lud uns nach Roxas City zu sich ein. Sofern ich Lust hätte, könne ich ihn auch in eine chickenfightarena begleiten. Ist zwar nicht so ganz mein Ding, ich denke jedoch, dass die Stimmung dort und das Beobachten der Menschen schon etwas Besonderes ist. :1rolleyes:


Ganz interessant bei den Gesprächen mit den Menschen hier ist, dass sie außerordentlich positiv gegenüber den Deutschen eingestellt sind, da sie sich alle daran erinnern, dass die Deutschen nach der Katastrophe durch den Sturm Jolanda ausgesprochen viel unterstützt haben :bravo:.


Nach dem Lunch ist der Bruder in die Stadt und wir haben uns etwas hingelegt. Durch den Regen war es verhältnismäßig laut, so dass ich nach dem „Schläfchen“ auch mal wieder richtig entspannt war ;-) :pop:

 
        #95  

Member

Absolut faszinierend, wie du die Menschen kennenlernen darfst! Es zahlt sich aus die Tourismusenklaven zu verlassen! Vielen Dank!
 
Booking.com
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Dadurch, dass ich nun eine gute halbe Stunde mehr Zeit hatte, habe ich meine Biervorräte natürlich falsch kalkuliert, so dass ich noch die kleine Flasche Rotwein meiner Süßen trinken musste, okay,…in der Not…. ;)

Herrlich!!! :p:p:p
macht Spass mitzulesen!!!
Danke!!!
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Das Licht war ziemlich schummerig, so dass ich mir dachte, dass dies schon mal ein guter Einstieg wäre, wenn man die Politik von Erdogan :ah: :geparkt: kritisiert.

...ich feiere. Weiter so in diesem Stil...))) :D:D:D
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Absolut faszinierend, wie du die Menschen kennenlernen darfst! Es zahlt sich aus die Tourismusenklaven zu verlassen! Vielen Dank!

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich hatte bereits in Thailand das Glück und auch in Korea bin ich neben meinem Kumpel goodheart (...ist so eine Art Möchtegernkoreaner, also quasi Einheimischer ;)) auch mit Einheimischen unterwegs war. Das kann man nicht mit anderen Urlauben vergleichen, insbesondere, wenn man noch Einblicke in die Familien bekommt.

Member hat gesagt:
Herrlich!!! :p:p:p
macht Spass mitzulesen!!!
Danke!!!

Danke BG, freut mich, wenn ich Dich ein wenig ablenken kann. Ich weiss ja, was Dich plagt :oops:

Member hat gesagt:
...ich feiere. Weiter so in diesem Stil...))) :D:D:D


..... hey, aber nicht ohne mich .....


So, gleich geht es noch ein wenig weiter. Ihr werdet es kaum glauben, ich habe gerade schon meinen :kaffee: getrunken. Ist mein Morgenritual auf dem Balkon mit TAF-Lektüre - aber schweinekalt heute morgen.
 
        #99  

Member


Als ich aufstand saß bereits wieder eine Frau im Esszimmer und die Frauen unterhielten sich angeregt. Ihr wisst schon, es war die …… Ich hatte zwar nicht gefragt, aber sie erzählte mir, dass ihre 44jährige Schwester immer noch nicht verheiratet sei :rolleyes:. M. fügte noch hinzu, obwohl sie ausgesprochen hübsch war.

Also Bewerbungen sind erwünscht, damit sich die Familie hier durch dieses Missgeschick nicht drastisch verkleinert :D. Es ist schon ein kleines Drama, dass M. noch keine Kinder hat :confused:.

Nach dem Kaffee am Nachmittag tauchte der Schwager wieder auf und ich wurde sofort mit Bier versorgt :borat2:. Wenn er in der Nähe ist, muss ich immer aufpassen was ich sage, weil er versucht, mir alles recht zu machen. Gestern hatte ich gefragt, um welche Frucht es sich auf einem Baum handelt ( s. Foto oben) und er ist gleich hochgeklettert, um sie mir genauer zu zeigen (war übrigens so eine Art Lychee). Während wir Bier tranken, haben sich Mutter, Tante und Nichte zum Beten zurückgezogen, so dass wir ein permanentes Singsang hörten. M. verdrehte nur die Augen :confused:.


Ansonsten verlief der Tag eher ereignislos und wir ließen es ruhig angehen. Die Nichte lief dauernd mit ihrem Anschreibebuch herum, da die Arbeiter wohl Geld bekommen sollten und es mit der Zahlungsmoral nicht soweit her ist :(.


Der Bruder kommt so gegen 19.30 Uhr zurück, da er eine andere Mischmaschine besorgen wollte und fragt mich erst einmal, “brother (er nennt mich immer brother :coool:), lets talk about your schedule tommorow”. Da er ja einen Tag bei den Bauarbeiten verloren hatte, rechnete ich eigentlich damit, dass unser Trip nach Roxas ins Wasser fällt. Er wollte aber den Arbeitern für morgen absagen, überlegte allerdings, wie wir alle nach Roxas verfrachten, falls es regnet. Wir werden sehen :D. Ein wirklich feiner Mensch, dem man allerdings die Strapazen doch schon deutlich anmerkt mit seinen 54 Jahren.


M. hatte in der Zwischenzeit meine Nägel gemacht. Da ein Nagel eingewachsen war, hat sie den Hausspezialisten hinzu geholt, der mir dann doch die Nägel gemacht hat :shy:. Ich muss zugeben, er hat das Problem perfekt gelöst.


Die Moskitos hier scheinen Autanjunkies zu sein. Ich bin der Einzige, der den Mist benutzt und der Einzige, der gestochen wird, wie es mir scheint :shot:.


Meine Kleine blüht wirklich auf hier und ich beschließe, ihr die Zeit zu lassen, die sie braucht, um wirklich richtig anzukommen. Sie lacht viel und fühlt sich sichtlich wohl. Als kurze Info zwischendurch, sie ist ja hier aufgewachsen, war aber bereits über 10 Jahre nicht mehr in der Provinz. Ihr Vater ist gestorben, als sie ein Baby war und ihre Kindheit war nicht ganz leicht. Jetzt arbeitet sie in Europa und hat auch noch so einen supernetten, handsome and rich boyfriend ( :shock:, naja, sie hat jedenfalls einen Europäer, man nennt mich übrigens nur husband, nicht boyfriend o_O). und ist im Ansehen quasi von 0 auf 100 aufgestiegen. Schwierig zu erklären, merkt man aber deutlich.

Bezüglich der anstehenden Hochzeit ihrer Mitbewohnerin haben wir noch nichts gehört, - wie auch ohne Empfang. Mal schauen, dass wir morgen irgendwo Wlan haben. Soll in der Nähe der 100 islands stattfinden, was mich schon interessieren würde.


Der Bruder verbrachte einige Zeit in der Bambushütte und klärte mit den Arbeitern, was während seiner Abwesenheit zu tun sei. Hierbei wurden wohl schon einige Flaschen getötet, so dass er schon recht angeschossen zurück kam :saufen: und mir immer wieder erklärte, er hätte alles für morgen geregelt.

Als M. kam, wurde derr Kalender von der Wand geholt und die beiden besprachen unsere Terminplanung. Dann ging es wieder zur Planung der “family reunion”, ein für ihn absolut priorisiertes Thema :lach1:. Beim engsten Familenkreis rechneten wir ja bereits mit gut 50 Personen, er wollte aber auch die anderen nahen Verwandten einladen, so dass er mit 100 – 150 Leuten rechnete, oh oh…. :efant:
 
        #100  

Member

Und "German brother" darf das gegrillte Schweein und die tonnen von Bier bezahlen?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten