Thailändisch lernen

"Familyreunion" and more, newbie in the Philippines

        #281  

Member

Thrombose ist dauerhaft oder? Kann man nur vermindern ? Gute Besserung
 
        #282  

Member

Nun bin ich durch, habe Dich mit Freude mit vielen "Danke" gesegnet. Die hast Du Dir für die viele Arbeit wirklich verdient.
Ein wirklich sehr schöner Bericht mit Bildern, so dass ich mich fast mittendrin befunden habe.
 
        #283  

Member

Member hat gesagt:
Thrombose ist dauerhaft oder? Kann man nur vermindern ? Gute Besserung

Bin ja kein Spezialist, aber wir versuchen jetzt das Blutgerinnsel, das sich in der Vene befindet aufzulösen, damit es nicht auf Wanderschaft geht und eine Lungenembolie auslöst.
Wenn das gelingt, erledigt.-Aber, da diese häufig wieder auftritt, sollte man die Risikofaktoren einschränken. Z. B. Rauchen, oder bei längeren Flügen, Thrombosestrümpfe tragen und zuvor Blutgerinnungsmittel nehmen etc.
Wer viel fliegt, sollte sich mal damit auseinandersetzen, da man häufig gar nicht bemerkt, wenn man eine Thrombose hat.

Damke für die Besserungswünsche,
Gruß Joker

Member hat gesagt:
Nun bin ich durch, habe Dich mit Freude mit vielen "Danke" gesegnet. Die hast Du Dir für die viele Arbeit wirklich verdient.
Ein wirklich sehr schöner Bericht mit Bildern, so dass ich mich fast mittendrin befunden habe.

555, ja, mein Lieber, Danke für die Danke 555

Freut mich, wenn es Dir gefallen hat. Da haben wir beim nächsten Treffen reichlich Gesprächstoff, da Du mich ja nunrecht gut kennst :D.

Bis dahin,
J.
 
        #284  

Member

Es gibt Neuigkeiten von den Phillis, die ich Euch kurz mitteilen möchte, da ich stinksauer bin.

Nachdem Duterte an der Macht ist, tendiert meine Lust, die Phillis erneut zu bereisen in etwa gegen Null. Neben den Todesschwadronen, die Jagd auf die Drogenkonsumenten machen, ist für mich persönlich mit dem Rauchverbot eine Grenze überschritten, die mir jeglichen Spaß am Urlaub nehmen kann. Ich hoffe mal, dass die Raucher nicht die Nächsten sind, die auf der "Abschussliste" stehen. Ein Member, zu dem ich häufiger Kontakt habe, sagte mir allerdings, dass das Rauchverbot in den Provinzen wenig Beachtung findet.

Ich hatte ja darüber berichtet, wie es sich mit dem Anulment verhält. Zuvor sollte es ausreichen, wenn meine Maus einmal auf den Phillies ist, um alles mit dem Anwalt etc. zu klären. Aus diesem Grunde waren wir ja letztes Jahr eine Woche in Manila. Nach mehreren Verschiebungen der Anhörungen und des Gerichtsstandes (der Anwalt kennt den Richter am neuen Gerichtsort) wurden jetzt 3 Termine festgesetzt und meine Kleine sollte mindestens an einem teilnehmen. Also hat sie sich unbezahlten Urlaub genommen und ist Ende letzter Woche nach Manila aufgebrochen. Montag war dann die zweite Anhörung und Freitag zuvor meinte der Anwalt, die von ihr benannte Zeugin für ihren Aufenthalt in Hongkong möge doch bitte auch kommen. War natürlich so schnell nicht zu machen, da diese immer noch in Hongkong arbeitet. Bei der ersten Anhörung wurde nur der Fall vorgetragen und geschaut, ob der Ehemann erscheint (Fehlanzeige).
Montag morgen ist meine Maus dann zum Gericht und wurde zu Ihrer Ehe befragt, die ja eigentlich nie statt gefunden hatte. Der Richter meinte dann zu ihr, man könne das ganze natürlich etwas beschleunigen, wenn man ihm einen kleinen Obolus zukommen lassen würde. Ansonten sei die nächste Anhörung dann Ende des Monats (zuvor Ende November) und der Beschluss würde wohl in den nächsten zwei Jahren gefasst werden, mit unsicherem Ausgang.

Nach telefonischer Rücksprache mit dem Anwalt, der nach der Verhandlung keine Zeit hatte, wurde von diesem dann eine Summe von 100000 Peso (nach derzeitigem Wechselkurs ca. 1700 € genannt.

Beim Warten vor der Verhandlung kam sie wohl mit einem Philippino ins Gespräch, der ihr erzählte, er würde bereits seit 5 Jahren auf die Anulierung warten (ich vermute, der wird von diesen Ganoven bezahlt), so dass sie wild entschlossen ist, das Schmiergeld zu bezahlen.

Ich schätze, dass der Anwalt und der Richter unter einer Decke stecken und hätte allergrößte Lust, dem Cousin meiner Kleinen einige tausend Pesos zu überweisen, damit er dieses korrupte Arschloch von einem Richter genau das gibt, was er verdient.

Ich weiß, dass die Spielregeln auf den Phillies so sind und habe vielleicht (aber nur vielleicht!) auch ein wenig Verständnis dafür, wenn ein Polizist, der mit seinem Gehalt kaum die Familie durchbringen kann, seine Verwarngelder in die eigene Tasche erwritschaftet. Ein Richter ist aber noch einmal eine andere Hausnummer für mich persönlich und so ein Arschloch gehört nicht auf solch einen Stuhl.

Mein Kumpel aus Korea sagt immer, wenn wir mal darüber philosophieren, ob, wo und wie man sich im Ruhestand niederlassen könnte, dass er das Fairplay in Korea schätzt und daher lediglich seine Urlaube in Thailand und auf den Phillies verbringen möchte. Diesbezüglich gebe ich ihm völlig Recht. Wenn man nur ein wenig an seinen Grundwerten festhalten möchte, so ist solch ein Schurkenstaat sicherlich nichts zum Leben.

Meine Maus bleibt noch bis Samstag, würde aber am liebsten auf Donnerstag umbuchen, da sie ebenfalls die Nase gestrichen voll hat. Sie hat auch nicht mehr die geringste Lust noch einmal in dieses Land zurück zu kehren.

So, tat mal ganz gut, sich Luft zu machen. Ihre Kosten für die Anulierung belaufen sich übrigens auf ca. 8000 €, wenn man alles zusammen rechnet (somit 10 Monate für diesen Mist gearbeitet - okay, meine Scheidung war teurer, allerdings nicht bei Gericht!).
Ich hätte mal auf die vielen Leute hören sollen, die mir geraten haben, einige hundert Pesos Schmiergeld für die Löschung im Eheregister unter der Hand zu zahlen oder sie einfach mit neuem Namen auszustatten. Ich wollte allerdings den legalen Weg einschlagen, damit es nicht in Europa irgendwann zu Problemen führt, wenn es um Einbürgerung oder Eheschließung geht.

Ich will Euch nicht länger langweilen,

Gruß Joker
 
        #285  

Member

Alter ! :bang:
Ja, als Europäer oder besser als Deutscher kommt man mit der ganzen Korruptionskacke sehr schlecht klar.
Member hat gesagt:
Ich wollte allerdings den legalen Weg einschlagen
Vielleicht sollte man in solch versumpften Ländern sich den versumpften Machenschaften anpassen.
Aber ich hätte da auch meine Probleme mit.

Member hat gesagt:
Nachdem Duterte an der Macht ist
Duerte:shot:
Ok, Thailand ist vielleicht nicht ganz so schlimm aber auch dort ... wenn ich so einige Dinge von Freunden und Familie dort mitbekomme ... sind für´n:moon:
Aber womit wird aufgeräumt? Mit Liegestühlen in Patong und Pattaya, mit den Rauchern... Die wirklich wichtigen Dinge, eben wie zB die Korrupionsbekämpfung interessieren nicht.
Eben weil die Herren dort "oben" genauso korrupte Drecksäcke sind.

Member hat gesagt:
Ich hätte mal auf die vielen Leute hören sollen, die mir geraten haben, einige hundert Pesos Schmiergeld für die Löschung im Eheregister unter der Hand zu zahlen oder sie einfach mit neuem Namen auszustatten.
Wahrscheinlich wäre das der bessere oder besser einzige Weg gewesen.
...und jetzt geht das nicht mehr?

Ich drücke Euch die Daumen !!! Gruß und Kuß an Deine Maus
 
Booking.com
        #286  

Member

@Gilmored

Jetzt ist zu spät, aber scheiß drauf. Ich hoffe nur, es läuft jetzt auch, denn so recht daran glauben tue ich noch nicht!

Danke für die Grüße, bitte auch gerne zurück an Dich und Deine Süße
 
        #287  

Member

Mit dem Arrangieren von Bestechung im Kleinen, z.B. statt den Führerschein in der TownHall nach Zahlung der Strafe abzuholen, einem Polizisten 300 Peso in die Hand zu drücken, hab ich keine Probleme.
Um meinen Container vor 5 Jahren hier durch den Zoll zu bringen, hab ich an einen "höheren" Zollbeamten 25000 Peso bezahlt.
Aber ein Richter und dann gleich 100K, da kann einem schon Mal der Hut hochgehen.:mad:

Mit dem Rauchverbot, dass wird von Woche zu Woche laxer gehändelt.
Gestern in Makati, sah man überall Raucher auf der Straße, in vielen Bars sind sind Raucherzonen abgeteilt.
In der offen Jose Cuervo Bar, Burgos St. stellen sie einem Coladosen als Aschenbecher auf den Tisch.
 
        #288  

Member

Member hat gesagt:
Ich hätte mal auf die vielen Leute hören sollen, die mir geraten haben, einige hundert Pesos Schmiergeld für die Löschung im Eheregister unter der Hand zu zahlen oder sie einfach mit neuem Namen auszustatten.
Wenn sowas später bei einer Urkundenprüfung auffliegt, dann ist die Kacke am Dampfen.
Die Philipinen sind ein Land mit unsicherem Urkundenwesen. Ohne Urkundenprüfung durch einen von der deutschen Botschaft beauftragten Vertrauensanwalt geht für den deutschen Rechtskreis überhaupt nichts. Der Vertrauensanwalt kennt seine Pappenheimer und weiss wo er nachschauen muss. Interviews von Nachbarn/Verwandtschaft/Schulkollegen in der ehemaligen Wohngegend sind üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #289  

Member

Member hat gesagt:
Wenn sowas später bei einer Urkundenprüfung auffliegt, dann ist die Kacke am Dampfen.
Meinst auch bei einer Scheidung?
Ich stelle mir das so vor: Für ein bisschen Kohle die Löschung aus dem Eheregister. Dann hast ne Urkunde ?! Die lässt Du dann übersetzten, beglaubigen und damit dann nach D.
Meinst Du das Standesamt hier beauftragt über die Botschaft einen Anwalt der das überprüft?
 
        #290  

Member

Eine Beglaubigung kannst du vergessen aus einem Land mit unsicherem Urkundenwesen.
Wenn in Deutschland geheiratet werden soll, dann stösst das Standesamt und/oder das OLG für die Befreiung vom Ehefähigkeitszeugnis die Urkundenprüfung an.
Wenn im Ausland geheiratet wurde, dann stösst die Botschaft und/oder die Ausländerbehörde für Visa/Aufenthaltserlaubnis die Urkundenprüfung an.
Btw. auf den Philippinen gibt es keine Scheidung. Es gibt nur die Aufhebung der Ehe durch Ungültigkeit von Anfang an.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten