Member hat gesagt:
Also Rudi du bist schon sehr mutig. Wenn ich deine Posts richtig interpretiert habe, warst du anfangs Jahr zu ersten Mal in Thailand und schon willst du deine Bekannte nach D nehmen. Wie lange warst du den persönlich mit ihr zusammen?
Das ist schon richtig, ich war Anfang des Jahres das erste mal da. Das wir eine gemeinsame Zukunft planen stimmt soweit auch, allerdings wird dies noch ein zeitlang dauern bis wir es in die Realität umsetzen.
Und dies kommt insbesondere von Ihr, da sie in der Vergangenheit viel schlechtes erlebt hat und sich erst wirklich fest binden möchte, wenn sie sich wirklich sicher ist.
Die Pessimisten werden jetzt wahrscheinlich sagen, die hält mich nur hin, aber bis jetzt hat sie noch nicht einmal nach Geld oder ähnlichem gefragt und im gemeinsamen Urlaub durfte ich ihr gerade einmal eine Shorts kaufen.
Ist doch kein Risiko, SIE ist 40. D.h. die gute Zeit ist um und sie braucht einen Versorger etc.
Also die gute Zeit ist bei ihr definitiv nicht um... ;) und einen Versorger braucht sie auch nicht. Sie verdient für Thailändische Verhältnisse schon recht ordentlich und hat einen bodenständigen Beruf ausserhalb der Touristmusbranche. Auch haben wir schon darüber gesprochen, was sie für Haus und ihre Mutter an Geld benötigt, um von vornherein für ganz klare Verhältniss zu sorgen.
Das kann ich Dir zu 100% bestätigen, ihre Mentalität wird sie nicht ändern.
Na das hoffe ich doch sehr...
Das kann sein aber meistens wirst Du immer zahlen müssen, aber das ist auch hier normal, eine Beziehung ist nie gratis.
Ich war knapp 20 Jahre verheiratet, kenn ich also zu genüge...
Allerdings sehe ich es in einer Ehe nicht mehr als Bezahlung, sondern es sind gemeinsame Verpflichtungen, denen man nachkommen muß. Dazu gehört die Hypothek meines Hauses genauso wie die ihres Hauses und auch die finanzielle Unterstützung ihrer Mutter.
Gruß RudiOl