Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Feste Beziehung mit Asiatin ?

        #81  

Member

@gabbiano
Ist doch kein Risiko, SIE ist 40. D.h. die gute Zeit ist um und sie braucht einen Versorger etc.
Kann sich für RudiOI amortisieren.
Ich hatte vor einem Jahr auch ein Angebot, konnte ich leider nicht annehmen, da noch verheiratet. :lach:
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
....

Auch wenn man sie nach Deutschland holen möchte wird sie ganz sicher nicht alle ihre 'Eigenarten' ablegen und nach deutschem Vorbild leben.

Das kann ich Dir zu 100% bestätigen, ihre Mentalität wird sie nicht ändern.

Member hat gesagt:
....

Für mich steht ganz klar fest, wenn meine nach Deutschland kommt, werde ich die ersten Monate komplett für ihre Mutter und ihr Haus in Thailand bezahlen. Wenn sie sich dann eingelebt und Arbeit gefunden hat sieht die Welt etwas anders aus, dann wird sie die Kosten auch selbst übernehmen.

Gruß RudiO

Das kann sein aber meistens wirst Du immer zahlen müssen, aber das ist auch hier normal, eine Beziehung ist nie gratis.
 
        #83  

Member

Hallo
Member hat gesagt:
Auch wenn man sie nach Deutschland holen möchte wird sie ganz sicher nicht alle ihre 'Eigenarten' ablegen und nach deutschem Vorbild leben.
... aus eigener Erfahrung, ich habe in D fast 10 Jahre mit einer Japanerin zusammengelebt, kann ich Dir nur sagen es muss ein aufeinander zugehen sein.
Sie MUSS sich anpassen, unsere Sprache so gut wie nur möglich sprechen und verstehen. Aber Du musst auch gewährleisten das sie ihre kulturelle Identdität nicht verliert.
Ich denke es ist ein schmaler Grat, auf dem man sich da als Pärchen bewegt.

Member hat gesagt:
Für mich steht ganz klar fest, wenn meine nach Deutschland kommt, werde ich die ersten Monate komplett für ihre Mutter und ihr Haus in Thailand bezahlen. Wenn sie sich dann eingelebt und Arbeit gefunden hat sieht die Welt etwas anders aus, dann wird sie die Kosten auch selbst übernehmen.

Gruß RudiO
... na das ist wohl Wunschdenkern, eine Arbeit für sie zu finden wird nich eiinfach, da ist vorher jede Menge Sprachschule angesagt... und auch die Anerkennung eines außereuropäischen Studienabschlussese ist alles andere als einfach. Bei nur einer "einfachen" Ausbildung kannst Du das ganz vergessen.

Fazit, Du zahlst mindestens die nächsten 2-3 Jahre. Das soll dich aber jetzt nicht entmutigen, wenn es passt, dann ist es das in meinen Augen auch wert.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Also Rudi du bist schon sehr mutig. Wenn ich deine Posts richtig interpretiert habe, warst du anfangs Jahr zu ersten Mal in Thailand und schon willst du deine Bekannte nach D nehmen. Wie lange warst du den persönlich mit ihr zusammen?
Das ist schon richtig, ich war Anfang des Jahres das erste mal da. Das wir eine gemeinsame Zukunft planen stimmt soweit auch, allerdings wird dies noch ein zeitlang dauern bis wir es in die Realität umsetzen.
Und dies kommt insbesondere von Ihr, da sie in der Vergangenheit viel schlechtes erlebt hat und sich erst wirklich fest binden möchte, wenn sie sich wirklich sicher ist.
Die Pessimisten werden jetzt wahrscheinlich sagen, die hält mich nur hin, aber bis jetzt hat sie noch nicht einmal nach Geld oder ähnlichem gefragt und im gemeinsamen Urlaub durfte ich ihr gerade einmal eine Shorts kaufen.

Ist doch kein Risiko, SIE ist 40. D.h. die gute Zeit ist um und sie braucht einen Versorger etc.
Also die gute Zeit ist bei ihr definitiv nicht um... ;) und einen Versorger braucht sie auch nicht. Sie verdient für Thailändische Verhältnisse schon recht ordentlich und hat einen bodenständigen Beruf ausserhalb der Touristmusbranche. Auch haben wir schon darüber gesprochen, was sie für Haus und ihre Mutter an Geld benötigt, um von vornherein für ganz klare Verhältniss zu sorgen.

Das kann ich Dir zu 100% bestätigen, ihre Mentalität wird sie nicht ändern.
Na das hoffe ich doch sehr...

Das kann sein aber meistens wirst Du immer zahlen müssen, aber das ist auch hier normal, eine Beziehung ist nie gratis.
Ich war knapp 20 Jahre verheiratet, kenn ich also zu genüge... :yes:
Allerdings sehe ich es in einer Ehe nicht mehr als Bezahlung, sondern es sind gemeinsame Verpflichtungen, denen man nachkommen muß. Dazu gehört die Hypothek meines Hauses genauso wie die ihres Hauses und auch die finanzielle Unterstützung ihrer Mutter.

Gruß RudiOl
 
        #85  

Member

Ich muss noch eines erwähnen, dass mein Besuch wohlhabend ist. Sie leitet einen Büro einer US-Bank in BKK und ist auch nur jedes 2. Wochenende ansprechbar. Sie war auch sehr ehrlich zu mir und erzählte mir über ihre Heirat, Scheidung sowie die 3 Erfahrungen mit Ausländern. Dennoch würde ich keine feste Beziehung mit ihr eingehen. Ihr Ziel ist es auszuwandern, auch um die Familiäre Verantwortung hinter sich zu bringen, sie versorgt nämlich die gesamte Familie samt Nachwuchs.
 
        #86  

Member

Anders wie bei vielen von Euch kommt mein Mädels aus der Barszene.
Im Moment ist Sie zwar zu hause und sagt Sie möchte Niemals dorthin zurück, aber so sicher bin ich mir da noch Nicht.

Das Problem ist einfach das die Kohle die ich Ihr rüberwachsen lasse nur ein Bruchteil von dem darstellt was Sie als Stunner dort verdient hat.
Wenn Ihr, und vor allem Ihrer Familie das ausreicht soll es mir Recht sein.
Angeblich "JA"

Warten wir mal ab, wie sich die Sache entwickelt.

Zumindest beim Altersunterschied haben wir keine Probleme, der hält sich mit 34 Jahren in Grenzen.:ironie:
 
        #87  

Member

Ist doch kein Risiko, SIE ist 40. D.h. die gute Zeit ist um

Ja Zeit für die Bar ist um...aber SUPER Zeit für eine Partnerschaft (Sex incl.) :mrgreen:

RudiOl ist sicherlich auch ein etwas älteres Semester, da machts wenig Sinn eine 20jährige zu heiraten.
Eine 40 jährige hat in der Regel auch keine Kinderwünsche mehr bzw. ihre Familienplanung abgeschlossen. :tu:

sawasdee frank69
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
...
Spätestens ab dem Zeitpunkt, am besten aber bevor ich mich auf eine Beziehung mit einer Thai einlasse, muß ich mich mit der Kultur, den Lebensumständen, den Einstellungen der Menschen und auch dem Buddhismus etc. beschäftigen UND arrangieren können. Sollte man dies nicht machen oder nicht dazu bereit sein, sollte man von vornherein auf eine Beziehung verzichten....

Member hat gesagt:
... aus eigener Erfahrung, [...] kann ich Dir nur sagen es muss ein aufeinander zugehen sein.
Sie MUSS sich anpassen, unsere Sprache so gut wie nur möglich sprechen und verstehen. Aber Du musst auch gewährleisten das sie ihre kulturelle Identdität nicht verliert.
Ich denke es ist ein schmaler Grat, auf dem man sich da als Pärchen bewegt.
...

In dieser Anpassung sehe ich die Probleme eher bei den Mädels aus SEA. Bei den allermeisten Mädels (aus der Barscene), mit denen ich Zeit verbracht habe, ist das Erkenntnisinteresse gegenüber anderen Kulturen kaum vorhanden. Das ist bei Damen die nicht aus der Bar kommen schon anders.

Einen weiteren Aspekt den ich für wichtig empfinde, wenn man ein Barmädel nach Deutschland holen möchte ist, ob das eigene soziale Umfeld für eine solche Beziehung geeignet ist. Kann man dem Mädel ein altersentsprechendes Leben hier in Deutschland bieten? Zumal wenn der Altersunterschied groß ist.
Mein soziales Umfeld besteht zu einem großen Teil aus Menschen, die zwischen 20 und 30 sind. Eigentlich Ideal für ein Mädel was in einem ähnlichen Alter wäre. Mein Bekanntenkreis würde eine solche Beziehung sicher auch akzeptieren. Nur wie sieht es aus Sicht der Asiatin aus? Fühlt sie sich im Kreis meiner Bekannten zurückversetzt, weil sie vielleicht auf Grund ihres geringeren Bildnungsniveaus nicht gleichwertig an der Kommunikation teilhaben kann?

Denkt mal an die Zeit zurück, in der ihr im Alter eurer Ladys ward. Wie sah eure Lebenswelt aus? Sehr wahrscheinlich anders als heute.
 
        #89  

Member

@Carradine
Ja, da hast du wohl recht. Von mir muß natürlich genauso ein Interesse und der Wille da sein, eine andere Kultur anzunehmen bzw. zu akzeptieren. Ohne dies macht es keinen Sinn.

Dein Hinweis auf die Bildung ist auch ein wichtiger Punkt, gerade wenn der Altersunterschied etwas größer ist. Dies trifft bei mir nicht zu, sie ist lediglich 8 Jahre jünger wie ich, also im 'normalen' deutschen Rahmen.

@frank69
Ein Kind hätte sie eigentlich schon gern, meint aber wir sind erstens schon zu alt und zweitens habe ich aus erster Ehe schon genug, auch wenn die bis auf eine Ausnahme schon selbst erwachsen sind...

Gruß RudiOl
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
In Thailand MUSS gearbeitet werden um Geld zu verdienen. Wenn sich viele dies mal klar machen würden, würden auch so manche Missverständnisse garnicht erst aufkommen.

nicht nur in Thailand.


Member hat gesagt:
Für mich steht ganz klar fest, wenn meine nach Deutschland kommt, werde ich die ersten Monate komplett für ihre Mutter und ihr Haus in Thailand bezahlen. Wenn sie sich dann eingelebt und Arbeit gefunden hat sieht die Welt etwas anders aus, dann wird sie die Kosten auch selbst übernehmen.Gruß RudiO

Denke daran dass Grundbedürfnisse der Großfamilie sich an die Einnahmen anpassen und z.T. sehr viel höher ist als das durchschnittliche regionale Einkommen. Rücklagen werden in den seltensten Fällen gebildet.
in anderen Worten, die sind bequem geworden und erwarten eine Vollversorgung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten