Kenia "Finance Bill"-Proteste 2024 in Kenia

  • Ersteller
        #181  

Member

Kenia bekommt neues Kabinett. Präsident Ruto spricht vom "radikalen Wandel". Ob das die Situation beruhigen wird?

"Mitglieder der Opposition wurden jetzt unter anderem für die aus Sicht der Wirtschaft wichtigen Ministerien für Finanzen, Energie und den Bergbau nominiert. Einige Mitglieder des früheren Kabinetts bleiben."

"Abgesehen von der Auflösung des Kabinetts hatte Ruto auch das Finanzgesetz zurückgezogen. Am Mittwoch kündigte er weitere Reformen an. Vielen Protestierenden gehen die Zugeständnisse des Präsidenten jedoch nicht weit genug, sie fordern seinen Rücktritt. In den sozialen Medien wurde zu einem Streik für die Transportbranche am Freitag aufgerufen. Die Organisatoren wollen unter anderem Steuererhöhungen auf Treibstoff verhindern."

 
        #182  

Member

Member hat gesagt:
Kenia bekommt neues Kabinett. Präsident Ruto spricht vom "radikalen Wandel". Ob das die Situation beruhigen wird?

Der Versuch so seinen eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Denke nicht er hat vor seinen Platz zu räumen....

Member hat gesagt:
Abgesehen von der Auflösung des Kabinetts hatte Ruto auch das Finanzgesetz zurückgezogen.

Der Song Anguka Nayo -bedeutet Umganssprachlich nichts anderes als verschwind gleich mit- wird hier den ganzen Tag rauf und runter gespielt. Ein Name wird natürlich nicht genannt, aber jeder weiß wer gemeint ist bzw in welchen Bezug das gemeint ist.
 
Booking.com
        #184  

Member

Ich habe lange hin und her überlegt. ich habe jetzt einfach gebucht und bin ab 8. August für einen Monat in Bamburi. Ich hoffe es bleibt ruhig. Das Flugzeug ist mal richtig leer. Es war ein Poker aber irgendwann muss man sich entscheiden. Ich werde berichten. Wenn sonst noch jemand in der Zeit vor Ort da ist einfach mal bei mir melden.
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe lange hin und her überlegt. ich habe jetzt einfach gebucht und bin ab 8. August für einen Monat in Bamburi. Ich hoffe es bleibt ruhig. Das Flugzeug ist mal richtig leer. Es war ein Poker aber irgendwann muss man sich entscheiden. Ich werde berichten. Wenn sonst noch jemand in der Zeit vor Ort da ist einfach mal bei mir melden.
Bisschen Trouble ist vllt auch immer. Erinnere mich an die Kenia Geschichten von meinem Opa, als er mal meinte beim Diani Beach haben "die" halt einfach mal n Hotel abgebrannt, weil sie unzufrieden waren.
 
        #186  

Member

Ich bin ab Donnerstag da. Hab mir auch meine Gedanken gemacht und überlegt ob ich überhaupt nach Kenia fliege. Ich zieh das jetzt durch und was soll schon passieren?
 
Booking.com
        #187  

Member

Gibt es zur Mtwapa ein Update, wir wollen im September dorthin?
Vorab vielen Dank.
 
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es zur Mtwapa ein Update, wir wollen im September dorthin?
Vorab vielen Dank.
Seit Wochen alles ruhig.
Nach meinen Infos wurden die Proteste landesweit eingestellt weil immer weniger zu den Demos kamen.
 
        #189  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin ab Donnerstag da. Hab mir auch meine Gedanken gemacht und überlegt ob ich überhaupt nach Kenia fliege. Ich zieh das jetzt durch und was soll schon passieren?
Und wie ist es dir seit dem
Ergangen in Kenya ……

Ein paar Infos wären schick 😉😉
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten