Gäste lese Limitierung!

Finanzen mit einer Asiatin, wie kann man es machen?

• Ersteller

Member

Ich sehe das Thema Finanzen so:

- Minimaler Betrag 50-100€ im Monat schickt die Asiatin an Eltern/Kind, sofern vorhanden. Geschwister bekommen nichts, weshalb auch.

- Dann gibt es "Zwangssparen" sprich ein 2. Konto/Tagesgeld/Depot auf den Namen der Asiatin worauf sie 10-20% vom Einkommen einzahlen muss. Alles auf ihren Namen, aber sie darf es nicht anfassen bis zur Rente.

- Ein paar Hundert Euro in die Haushaltskasse beisteuern für Essen gehen, Unternehmungen etc. finde ich auch gut.

- Der Rest ist zur freien inländischen Verfügung der Asiatin. Nicht den Überschuss auch noch nach Übersee überweisen.

- Wie erklärt man das? Ich sage der Frau, schau was ich habe, schau was du hast. Machst du weiter wie bisher bleibst du arm. Kopierst du meine Strategie, kannst du es auch zu Wohlstand schaffen!

Ich denke viele Asiatinnen können hier, sofern sie nicht komplett bescheuert sind auch halbwegs gut verdienen. Wenn sie dann nur die Mietkosten, die ja häufig der Mann übernimmt investieren, können sie sich auch was tolles aufbauen.

Member

Member hat gesagt:
- Dann gibt es "Zwangssparen" sprich ein 2. Konto/Tagesgeld/Depot auf den Namen der Asiatin worauf sie 10-20% vom Einkommen einzahlen muss. Alles auf ihren Namen, aber sie darf es nicht anfassen bis zur Rente.
Was hast du den für ein Verhältnis mit einer Freundin oder gar Ehefrau? Ich bin sprachlos..

Member hat gesagt:
Kopierst du meine Strategie, kannst du es auch zu Wohlstand schaffen!
Was verdienst du denn so?

Member

Member hat gesagt:
Na ja, ich sehe die Philippinen als katholisch verseucht an. Das hat halt auch Auswirkungen auf die soziale Kultur der Gesellschaft dort, oftmals sehr zum Nachteil der Frauen. Hinzu kommt eine hohe Jugendarbeitslosigkeit. Sie ist zwar auf aktuell (2022) 6,3% gesunken, ist aber immer noch hoch. Mein letzter Stand in Bezug auf die Chancen auf dem Arbeitsmarkt dort sind derart, dass selbst Absolventen mit einem höheren Bildungsabschluss Probleme haben, einen gut dotierten Job zu finden. Das ist allerdings meine Sicht damals gewesen (2012). Ob es sich geändert hat, weiß ich nicht.

Zumindest hat das für Frauen nachteilige Auswirkungen. Im Gegensatz zu Thailand sehe ich die Prostitution auf den Philippinen mehr als Armutsprostitution, In Thailand sehe ich die Prostitution mehr als Bedürfnisprostitution, aber auch das ist nur meine subjektive Sicht.

Wirft man einen Blick auf die Ablehnungsquoten der Deutschen Botschaften auf den Phils und Thailand, so fällt auf, dass auf den Phils die Ablehnungsquote um etwa das Dreifache höher liegt. Möglicherweise ist das auch ein Grund für den Erfolg der Arbeitsvermittler zur Sklavenarbeit in Saudi Arabien.

Hervorragende Analyse.

Sprachlos.

Member hat gesagt:
Was hast du den für ein Verhältnis mit einer Freundin oder gar Ehefrau? Ich bin sprachlos..

Was verdienst du denn so?

Ich würde es nicht so konsequent und sagen wir "rabiat" betrachten wollen aber im Kern hat er nicht Unrecht.

Im Ergebnis führt dieser Weg zu mehr Eigenständigkeit und einer Stärkung der Beziehung. Der Unterschied ist aber, dass ich es ausschliesslich im Rahmen von Überzeugung und Einsicht so machen würde und wenn beides nicht fruchtet und es nicht um Leben und Tod geht, die Dinge wenn sie anders laufen achselzuckend hin nähme.

Aber das Verfahren an sich ist mir verständlich.

Deines nicht. Du kannst nicht die ganze Strasse der Familie Deiner Frau retten und wenn Du es versuchst, erntest Du bestenfalls Wut und Kränkung die aus der Gönnermanier kommt.

Hast Du mal das Video angesehen, das ich gepostet habe?

Was er verdient ist irrelevant bis zu einer Untergrenze. Er ist nicht zuständig.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
dass ich es ausschliesslich im Rahmen von Überzeugung und Einsicht so machen würde und wenn beides nicht fruchtet und es nicht um Leben und Tod geht, die Dinge wenn sie anders laufen achselzuckend hin nähme.
Ich heirate doch nicht eine Frau um sie zu formen. Oder wie läuft das bei euch..keine Ahnung. Dass sich eine Partnerin im Verhältnis zum Einkommen an den Kosten beteiligt ist für mich klar. Zwangssparen und Vorschriften sind ein anderer Schuh!

Member

Member hat gesagt:
Ich heirate doch nicht eine Frau um sie zu formen. Oder wie läuft das bei euch..keine Ahnung. Dass sich eine Partnerin im Verhältnis zum Einkommen an den Kosten beteiligt ist für mich klar. Zwangssparen und Vorschriften sind ein anderer Schuh!

Ich habe gesagt, dass ich Argumente und Überzeugung zielführend halte und wenn das nichts bringt es nicht verändern würde - allerdings auch nicht für die Nachteile aufkommen wollte.

Übrigens sind das keine "Belehrungen" sondern ist das der Austausch von Erfahrungen, der wechselseitig funktioniert. Meine Frau hat so etwas auch bei mir bewirkt und mir Gelassenheit beigebracht: "was man nicht ändern kann, darüber regt man sich nicht auf".

Ich habe es dankend angenommen und meine nicht, dass sie mich zwingt.

Beziehungen die klappen sind auf Austausch angelegt.

Ich finde Deine Art alles zu finanzieren bevormundet (ungewollt). Das könnte nämlich Eigeninitiative verhindern und Eigenverantwortung.

In unseren Breiten sind diese Dinge aber zwingend für den verantwortungsvollen Umgang mit dem Thema Freiheit.

Member

Member hat gesagt:
Deines nicht. Du kannst nicht die ganze Strasse der Familie Deiner Frau retten und wenn Du es versuchst, erntest Du bestenfalls Wut und Kränkung die aus der Gönnermanier kommt.
Es geht nicht darum die ganze Familie zu unterstützen. Die Eltern unterstütze ich sehr gerne, da sind 150 Euro schon eine echte Erleichterung. Vielleicht kann man ja auch noch eine Schwester, die mit ihrem Kind sitzen gelassen wurde, unterstützen. Sicher nicht Brüder die einfach saufen im Kopf haben. Niemand hat davon gesprochen der ganzen Familie das Leben zu finanzieren..Aber man muss das halt mit seiner Partnerin besprechen. Schlussendlich will man seine eigene Lebensqualität nicht beschneiden.

Member

Member hat gesagt:
Es geht nicht darum die ganze Familie zu unterstützen. Die Eltern unterstütze ich sehr gerne, da sind 150 Euro schon eine echte Erleichterung. Vielleicht kann man ja auch noch eine Schwester, die mit ihrem Kind sitzen gelassen wurde, unterstützen. Sicher nicht Brüder die einfach saufen im Kopf haben. Niemand hat davon gesprochen der ganzen Familie das Leben zu finanzieren..Aber man muss das halt mit seiner Partnerin besprechen. Schlussendlich will man seine eigene Lebensqualität nicht beschneiden.

Dort ersetzt das die Rente. Das ist mir bewusst. Mittelose Eltern sind ein komplett anderer Fall. Komplett. Volles Verständnis, volles.

Allerdings ist es zielführend Grenzen zu ziehen und der Frau auch klar zu machen: sie ist nicht für das Lebensglück der kompletten Familie verantwortlich und der europäische Ehemann schon 3x nicht.

Das wird aber oft genau so interpretiert und die Einmischungen in die Beziehung durch die Familien, kann ich mir immer wieder anhören aus Beispielen von Bekannten.

Eine scharfe Grenzziehung schafft hier schnell Klarheit. "They did fine before, they will do fine after".

Member

Member hat gesagt:
Mir sind Sextouristen komplett und völlig egal.
Warum bist du denn hier?
Member hat gesagt:
ch finde Deine Art alles zu finanzieren bevormundet (ungewollt). Das könnte nämlich Eigeninitiative verhindern und Eigenverantwortung.

In unseren Breiten sind diese Dinge aber zwingend für den verantwortungsvollen Umgang mit dem Thema Freiheit.
Ich finanziere gar nichts. Manchmal verschenke ich was, wenn ich will. Und meine Freiheit ist mir das Wichtigste. Du hast gar keine Ahnung wie weit du daneben liegst..

Member

Member hat gesagt:
Warum bist du denn hier?

Muss ich mich rechtfertigen? Ich moralisiere nicht und wünsche auch nicht moralisiert zu werden. Sextourismus lehne ich rundweg ab - war nie mein Muster und wird es auch nicht. Ich spreche aber ausschliesslich für mich und nicht für andere.

Das ist schlicht nicht meine Baustelle. Also bitte ich auch darum, meine für mich geltende Entscheidung nicht dauernd gerechtfertigt haben zu wollen. Ich lehne es ab, Punkt.

Das Forum kann mehr sein.

Member

Member hat gesagt:
Das wird aber oft genau so interpretiert und die Einmischungen in die Beziehung durch die Familien, kann ich mir immer wieder anhören aus Beispielen von Bekannten.
Genau, da sind Schwiegereltern bei uns ganz anders. Ich hätte ein gutes Gefühl, wenn ich weiss das die Eltern meiner Frau gut versorgt sind.
Member hat gesagt:
They did fine before, they will do fine after".
Wir reden von älteren Menschen die vielleicht ihr ganzes Leben hart gearbeitet haben, nur um genug Essen auf den Tisch zu bringen! Es geht doch nicht darum jemanden zu Unterstützen der Banker in Bangkok ist..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten