Member
Mein erster Solo-Trip nach Thailand
(Dezember, 12 Tage)
Hallo liebe Community!
Ich war letztes Jahr im Dezember für 12 Tage alleine in Thailand – mein erster Solo-Trip überhaupt. Ich bin 34 Jahre alt, Single und wollte einfach mal etwas Neues ausprobieren. Anfangs hatte ich schon ein mulmiges Gefühl, weil ich bisher immer nur mit Freunden verreist bin. Aber nach dem ersten Tag war das komplett weg – man ist dort wirklich selten allein. ;)
Pattaya – 7 Tage Party & neue Erfahrungen
Mein erstes Ziel war Pattaya. Ich wollte einfach mal richtig abschalten und ein bisschen feiern. Für mich war alles neu, die Eindrücke waren überwältigend.
Ich war hauptsächlich an der Beach Road und in der Walking Street unterwegs. Die bekannten Straßen wie Soi 6 habe ich gar nicht besucht – wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es dort so viele andere Ecken gibt. Erst am letzten Tag hab ich davon erfahren… tja, da war’s schon zu spät.
Rückblickend war das mein Fehler – ich hatte mich im Internet nicht wirklich informiert, wo was los ist. Aber auch an der Walking Street war genug geboten, also alles gut.
Ein paar Frauen wollten gar kein Geld, ich hab sie einfach zum Essen oder auf ein paar Drinks eingeladen. Mit einer war ich sogar drei Tage unterwegs – war im Nachhinein etwas zu lange, aber man lernt ja dazu.
Leider hab ich das falsche Hotel gebucht (The Elysium Phratamnak Pattaya – By SHG). Die Lage war für mich nicht optimal, da ich eigentlich feiern wollte und jedes Mal ein Taxi brauchte. Beim nächsten Mal wähle ich sicher eine bessere Location – wieder was gelernt.
Trotz allem war die Zeit in Pattaya richtig geil. Die Leute waren super freundlich, ich hatte nie Probleme. Mir ist aufgefallen, dass viele Inder und Araber dort unterwegs sind – hat mich persönlich nicht gestört, aber ich habe später gelesen, dass die Thais und Expats die wohl nicht so gerne sehen.
Bangkok – 5 Tage Großstadt-Wahnsinn
Die letzten 5 Tage hab ich in Bangkok verbracht. Mein erster Gedanke: Wie soll ich mich hier bloß zurechtfinden? – ich war völlig überfordert, haha. So eine riesige Stadt!
Ich war hauptsächlich auf der Khao San Road, in der Nana Plaza und in ein paar Clubs unterwegs. Hat mir echt gut gefallen, auch wenn die Zeit wie im Flug vergangen ist.
Fazit
Alles in allem war es ein mega Erlebnis! Ich würde auf jeden Fall wieder hinfliegen – aber diesmal informiere ich mich vorher besser über Locations, Clubs und Hotels. Fehler gehören dazu, aber genau daraus lernt man.
Wollte einfach mal meinen ersten Solo-Ausflug nach Thailand mit euch teilen. Vielleicht hilft’s ja dem ein oder anderen, der auch mit dem Gedanken spielt, allein zu reisen.


