Es ist kurz vor 17 Uhr, als ich das Hotel verlasse. Zu früh um an der Lisa Bar aufzutauchen, also gehts ne Runde spazieren. Wie alte Herren das eben so machen. An die Beachroad, Coconut kaufen, hinsetzen und hübsche Mädels gucken. Wieder fällt auf das einen hier wirklich jeder anlächelt, kein grimmiges Gesicht und wenn doch mal einer böse guckt, lächelt man einfach zuerst und bekommt ein selbiges zurück. Wenn ich in Berlin unkontrolliert fremde Menschen anlächel, krieg ich auf die Fresse ...andere Länder andere Sitten.
Apropos...ich sitz da so auf meiner Bank, in Steinwurfweite von Mike´s und geniesse das Leben, als sich ne Mama zu mir setzt. Nicht hässlich, vielleicht irgendwas um die 35-40, immer schwer zu schätzen bei Thais wisst ihr ja selbst.
Ob ich allein bin, wo ich wohne, was ich heut noch so mache...blablabla...You want Girl? Ich guck sie von oben bis unten an und denk mir hm, nee. Sie bemerkt meinen Blick und vermutlich stehen meine Gedanken in bunter Leuchtschrift auf der Stirn und sie grinst und sagt not me. My Sister... my real sister. Ich denk mir nur bitte mach das sie nich die jüngere Schwester is. Ich zucke mit den Schultern und mach auf unentschlossen, da sagt sie i call her.
Es dauert nicht lange steuert ein heißes Gerät auf uns zu. Schon von weitem fällt sie auf in nem gelben Minikleidchen mit High Heels und offenen langen Haaren. Alle Kerle die an ihr vorbeilaufen drehen sich nach ihr um. Innerlich wink ich ab und denk mir neee komm das is sie nich, als sie vor uns stehen bleibt und Hi sagt. Sie setzt sich neben mich und ... tut nix. Ich versuche krampfhaft den unkontrollierten Speichelfluß in den Griff zu kriegen und die ältere erzählt mir das Sister hier auf Besuch is aus ihrem Dorf und sich nebenbei was verdienen will um sich Sachen für die Schule zu kaufen, sie kann nich so gut Englisch aber....Moment mal!!! Was??? Stop!
Hat die Schule gesagt? Mir läuft ein kalter Schauer den Rücken runter und jetz guck ich mir die kleine mal genauer an. Ok echt jetz sie is zuckersüß und in ihrem Outfit nen heisses Gerät und auch wenn man Thais nich gut schätzen kann, aber die is niemals 18! Die kleine guckt stur geradeaus, wenn sie merkt das ich sie anschaue kommt ein verkrampftes lächeln, die Hände liegen flach auf ihren Beinen und sie bewegt sich nicht. How old she is frag ich die Sister...22. Ich gucke böse und sage das sie was von Schule erzählt hat...Ups. Man sieht ihr richtig an wie sie sich ärgert das sie sich verquatscht hat. Sie versuchts mit Ausreden bis ich sie böse anzische don´t lie to me.
Die kleine sackt noch mehr in sich zusammen weil sie merkt das hier was nich stimmt und die andere wird kleinlaut, druckst rum. Sie müssten nach Hause fahren, aber bei ihr wurde eingebrochen und alles wäre weg. Sie hätten kein Geld um ins Dorf zu fahren u.s.w. Am Ende kommt raus das Küken ist 14 (!!!) und hat noch nie was mit nem Kerl gehabt. Die Klamotten hat sie von der Schwester gekauft bekommen (ich denk das Geld wurde geklaut?) und sie würde gern hier arbeiten. Ich hör mir ihr weiteres Geschwafel nicht an, stehe auf und gehe...
Ich hätt die kleine gern mal zur Seite genommen, ihr wenigstens versucht zu erklären das sie das lassen soll. Lieber zur Schule gehen, Kind sein, Leben, ganz egal wo sie der Weg hintreibt wenn sie älter wird, aber in diesem Alter einfach nicht hier anfangen...aber mal abgesehen davon das sie mich nicht verstanden hätte, würde es wohl auch nix bringen.
Nen Stück weg vom Ort des Gesprächs, spricht mich ne Gruppe von 2 älteren Thaidamen und 2 dazugehörigen Farangs an. Die Damen machen nen :zwink und sagen Thank You for not supporting. Die Herren klopfen mir auf die Schulter und nicken zustimmend.
Ich winke ab und beschließe mich langsam in Richtung Lisa Bar zu begeben, schlender nachdenklich die Beach Road in Richtung Naklua entlang, während sich links von mir die Sonne anschickt langsam im Meer zu versinken...