Das Flipper House (nicht verwechseln mit Flipper Lodge) ist eigentlich ganz ok. Direkt im Dreck kann man schnell überall hin bzw. auch wieder schnell zurück.
Preis 32 EUR (November 2013), Standard-Zimmer mit Frühstück. Jetzt wohl nur noch 25 EUR (im Mai 2014).
Wifi kostet extra, war aber in meinem Zimmer nicht empfangbar. Ich und andere Gäste mussten in die Lobby.
Ein paar Meter weiter im Restaurant Olala, mit kostenlosem Wifi. Code: 123456789
Das Personal ist freundlich und diskret und die Rezeption rund um die Uhr (auch Nachts) mit mehreren Leuten immer besetzt. Die Managerin ist - wenn sie denn da ist - ziemlich gestresst und unter Zeitdruck, was bei Preisverhandlungen ziemlich schwierig ist. Beim Auschecken wurde wohl vergessen, die Getränke am Pool und die Handtücher abzuziehen, da ich meine Kaution komplett zurück bekommen habe.
Mein Zimmer war direkt an der Straße Soi 7 und ich glaube im 3.OG. Nachmittags fingen schon an die fetten Beats der angrenzenden Bars mir um die Ohren zu schlagen, während man noch völlig verkatert versucht, im Kopfkissen noch etwas tiefer zu versinken. Die Musik und das gelegentliche Gekreische der Ladys hielt bis 2 Uhr Nachts an. Einige Bars hatten da allerdings teilweise bis 5 Uhr morgens auf, zumindest hab ich mal eine Lady um 04:30 Uhr "kurz" mit hoch genommen.
Ja, das Telefon für die Zimmermädchen... das ist noch ein "echtes" Telefon und entsprechend laut, vor allem morgens um 08:00 Uhr kann dies manchmal nervig sein. Ich bin froh, dass ich kein Zimmer auf der anderen Seite hatte, quasi direkt vorm Telefon. Das Zimmermädchen hat dann aber manchmal wegen Zimmer aufräumen genervt und an die Tür geklopft, obwohl ich das Schild "Do NOT Disturb" dran gehängt hatte (da war ich grad nachmittags auf meiner Mia drauf) Unverschämtheit - lag aber wohl daran, dass ich mit dem Zimmermädchen immer ein bisschen rumgealbert habe und der Respekt eines "Fremden" verloren gegangen ist. Naja, egal. Ich hab gerufen "Later", nicht aufgemacht und weiter gepoppt.
Der Hauptlift bei der Rezeption ist schnell und leise. Der andere Lift ist ziemlich lahm, habe ich daher nur 1x genutzt.
Der Pool (open bis 19:00 Uhr) ist nichts besonderes, die Aussicht ist ganz gut wie man auf den Bildern zwei Posts über diesem sieht. Man kann sich direkt am Pool Handtücher ausleihen, die müssen natürlich bezahlt werden. Eine Bar gibts da auch, also man sitzt im Wasser auf Hockern am Tresen. Eigentlich ganz cool.
Wenn eine Lady ohne "Aufsicht" das Hotel mit ID-Karte verlassen will, ruft die Rezeption vorbildlich an und fragt, ob alles ok ist. Einmal hatte eine Lady nur eine kopierte ID-Karte (das Original sei gerade bei der Polizei) mit mehreren Zetteln. Da sie mehrere Tage bei mir war, wurden diese Papiere irgendwie verschlampt, bzw. irgendwo anders als normal aufbewahrt, haben sich aber dennoch angefunden.
Bei einer anderen Mia wollte der ältere Security-Mann die ID-Karte erst nach genauem hinsehen aushändigen, was der Mia aber wohl nicht gefallen hat und sie ihm die ID-Karte aus der Hand reissen wollte. Er hat diese aber nicht sofort losgelassen... keine Ahnung was war, aber ich glaube seine Augen sind nicht mehr so gut und er wollte halt ganz sicher gehen, nicht die falsche Karte heraus zu geben, was ich in Ordnung finde. Hab mich nicht weiter drum gekümmert.
Das Frühstück ist sehr gut. Internationales Buffet u.a. mit Thai-Food bis 13:00 Uhr. Perfekt für Nightlife. Aber leider jeden Tag das gleiche. Null Abwechslung. Für die Mia muss man extra zahlen (also für das Frühstück meine ich
. Das Restaurant bietet aber wohl nur Frühstück an. Macht nichts! Sehr gute Restaurants sind direkt an der 2nd. Road verfügbar, man muss nichtmal die Straßenseite wechseln. Direkt neben dem Hotel stehen meistens auch die kleinen Garküchen rum. Ein FamilyMart (oder ein 7/11) ist direkt gegenüber dem Hotel. Der andere Markt ist an der Ecke 2nd Road. Eine Apotheke ist ein paar Meter Richtung Beachroad auffindbar.
Ein ATM ist direkt am Hotel. Sehr gut. Kohle ziehen und direkt aufs Zimmer oder in die Safe-Box an der Rezeption einlagern. Die Hotel-Wäscherei sollte man meiden, stattdessen lieber in die Wäscherei schräg rechts gegenüber gehen, ist billiger und schneller.
Kostenlose Tiefgarage (hab ich nicht genutzt).