Thailändisch lernen

Pattaya Flucht vor Songkran?

        #61  

Member

Sorry ich war noch nie zu Songkran In Pattaya, aber was ist der Unterschied zwischen 18.04. Songkran in Naklua -
UND dem 19.04. in Pattaya Mitte?

Bin sooo unwissend obwohl schon mehrmals in Pattaya, aber wie gesagt noch nie zu Songkran..:ungff:
 
        #63  

Member

Einmal und nie wieder mitgemacht,

damals kam ich von Laos nach Pattaya. In Laos war es üblich, das man gefragt wurde, ob man ein bißchen bespritzt werden wollte, im Pattaya war das eher schon der 3.Weltkrieg.

Ich fuhr damals mit dem Bahtbus ab Northern Busterminal die Beachroad herunter bis zur Soi 9 herunter, wo sich das gebuchte Green Hotel befand. Kurz vor der Soi 9 löste sie die Befestigung meines Koffers und fiel auf die Straße. Nachdem ich schon genug Wasser bei der Fahrt ab bekam, wurde ich zusätzlich beim Abholen des Koffers weiter bespritzt. Gottseidank hatte ich beim Abholen des Koffers meine fototasche dabei, wo sich auch meine Unterlagen und Paß befanden, aber die Bahtbus fuhr mit meinem Rucksack weiter. Ich ging erstmal in die Soi 9 richtung Hotel, wo ich wieder eine Ladung Wasser von einem Mädchen abbekam. Da hab ich erstmal einen Schrei losgelassen, daß die LAdy erstmal einen Schreck bekam.
Später ging ich zurück an den Busterminal zu den Bahtbussen, und bot 1000 Baht für den, der mein Rucksack in mein Hotel bringt. Im Hotel angekommen, dauerte es ca. eine halbe Stunde, bis einer kam und meinem Rucksack zurück brachte. Gelohnt hat sich das Geld abermal, da im Koffer ein relativ neuer Braun Rasierer befand und Parfüm aus Einem Dutyfree Shop.

2 Jahre später bin ich nochmals Ende Songkran, mit dem roong reuang bus bis Endstation nach Pattaya gefahren. da wollte kein taxifahrer in die 2nroad fahren. Mit dem nächsten Bus bin ich wieder nach Bangkok geflüchtet und blieb dort bis Ende der Woche.

Da dieses Jahr Songkran und die Osternzeit sich überschneidet, gehe ich nicht nur 8cool) nicht nach Thailand, als auch nicht auf die Philippinen Belese kenen meine Alternative :)
 
        #64  

Member

Kein Songkran in der Khaosan Road in diesem Jahr

Bangkok - Unternehmer in der Khaosan Road haben beschlossen, dieses Jahr die Aktivitäten für Songkran einzustellen, damit die Behörden das Gebiet auf die Krönung Seiner Majestät des Königs vorbereiten können.

 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Sorry ich war noch nie zu Songkran In Pattaya, aber was ist der Unterschied zwischen 18.04. Songkran in Naklua -
UND dem 19.04. in Pattaya Mitte?
na offenbar wird in Naklua am 18.4. gefeiert, in Pattaya Mitte am 19.4. Ich war letztes Jahr das ganze Songkran in Pattaya und wurde nie Nass. Wenn man will, kann man dem ganzen Trubel bequem ausweichen. Da ist zum Beispiel in der Soi 6 der Teufel los, in den Sois 7 und 8 ist es ruhig. 2 Tage später ist es umgekehrt..
 
        #66  

Member

Zu Songkran täglich 9.000 Busfahrten

BANGKOK: Die staatliche Transport Company wird vom 10. bis 13. April ihre Bus- und Vanfahrten täglich um 3.000 auf 9.000 wegen des erwarteten Andrangs zum thailändischen Neujahrsfest erhöhen.

 
        #69  

Member

Was für Botten. 555
Sehen uns ja vielleicht nächste Woche.
 
        #70  

Member

Montag geht es halt für mich nach BKK🤷‍♂️😊

Die Dinger sind geil, gelle🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten