Flüge nach Asien ohne Maskenpflicht an Bord

• Ersteller

Member

Jetzt muss ich doch mal dumm fragen ob unsere ach so intelligente Regierung überhaupt die Passagiere in ausländischen Airlines zum Maskentragen verpflichten kann. Bzw was wollen sie tun wenn z. B. EK, TK, QR usw. das nicht kontrollieren? Landerechte entziehen?

Quelle google:
"In einem Flugzeug gilt grundsätzlich das Recht jenes Landes, in dessen Luftraum sich die Maschine gerade befindet. Das wurde so im Chicagoer Abkommen über die Internationale Zivilluftfahrt festgelegt."

Member

Member hat gesagt:
Jetzt muss ich doch mal dumm fragen ob unsere ach so intelligente Regierung überhaupt die Passagiere in ausländischen Airlines zum Maskentragen verpflichten kann. Bzw was wollen sie tun wenn z. B. EK, TK, QR usw. das nicht kontrollieren? Landerechte entziehen?

Quelle google:
"In einem Flugzeug gilt grundsätzlich das Recht jenes Landes, in dessen Luftraum sich die Maschine gerade befindet. Das wurde so im Chicagoer Abkommen über die Internationale Zivilluftfahrt festgelegt."
Genau, deshalb steht es dir auch frei, im saudischen Luftraum straflos deine Frau körperlich zu züchtigen.
Beim Bier wär ich aber vorsichtig, das kann mit Peitschenhieben enden.

Member

Hier wird wieder über Sinn oder Unsinn diskutiert....bringt doch eh nix Ihr fahrt doch auch nicht in ner 30er Zone 150....
Wenn der Mist vorgeschrieben ist hält man sich dran oder lässt es halt ....und bleibt Zuhause .... ändern wird sich wegen uns aus dem Forum sicher nix ..und interssiert mich jetzt auch nicht wirklich ob einer fliegt oder nicht....Euer Bier ....
Und ich finde FFP Maske auch nicht toll aber watt mutt datt mutt...oder stay @home
Ist vielleicht böse aber manche Menschen sehen mit Maske deutlich besser aus als ohne ...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Warnung

@korn242 hat völlig recht.
Infos über die Airlines die das verlangen oder durchsetzen sind okay.
Politik und der Sinn über die Maßnahmen sind unerwünscht und/oder gegen die Forenregeln.

Member

Danke @Avitos, für den Artikel. Man sieht, die Sache scheint nicht ganz so einfach zu bewerten zu sein.
Mein zitierter google Text ist natürlich nicht zielführend da man ja auf dem Weg nach Asien x Länder überfliegt.
Es kann also eigentlich nur durchgesetzt werden, entweder die Vorschriften vom Zielland des Fluges einzuhalten, oder die Vorschriften des Landes in dem das Flugzeug registriert ist. Aufgrund des Artikels bin ich schon mal froh, nicht mit EK zu fliegen. Wie das mit der TK Mitte September wird, schau mer mal...

Übrigens finde ich, dass dieses Thema durchaus diskutiert werden darf. Es geht hier überwiegend um Reisen nach Asien, und da gehört ein Flug nun mal dazu.
Es kann jeder für sich entscheiden ob er lieber Airlines bucht mit strenger Maskentragepflicht oder eben lieber eine die es nicht interessiert.

Member

Member hat gesagt:
Übrigens finde ich, dass dieses Thema durchaus diskutiert werden darf. Es geht hier überwiegend um Reisen nach Asien, und da gehört ein Flug nun mal dazu.
Es kann jeder für sich entscheiden ob er lieber Airlines bucht mit strenger Maskentragepflicht oder eben lieber eine die es nicht interessiert.
Natürlich.
Aber es soll nicht über Politik oder den Sinn dahinter diskutiert werden.

Member

Wer ein Problem mit dem Maske tragen hat, dem empfehle ich aktuell nicht in Thailand Urlaub zu machen.

Das tragen einer Maske wird dort sozial noch viel mehr und an viel mehr Orten erwartet als in Deutschland. Und wer will schon die sozialen Regeln um sich herum ignorieren?

Member

Ja, zum Beispiel Hua Hin. Alle
tragen Maske. Beim Einkaufen und Roller fahren. Im Bus und shopping center.
Nur ein paar Farang beim spazieren gehen nicht. Das fällt sofort auf.
An den Bars und im Restaurant sowie am Strand nicht. Sonst immer.

Member

Member hat gesagt:
Wer ein Problem mit dem Maske tragen hat, dem empfehle ich aktuell nicht in Thailand Urlaub zu machen.

Das tragen einer Maske wird dort sozial noch viel mehr und an viel mehr Orten erwartet als in Deutschland. Und wer will schon die sozialen Regeln um sich herum ignorieren?
😱🤦
Ich bin gerade 5 Wochen durch Jomtien getobt.
Dort hat niemand und nichts erwartet das ich ausserhalb von Supermärkten und dem Baht Bus eine Maske trage.
Die meisten Maskenträger waren auf dem Moped unterwegs.
Völlig entspannte Situation. 🤗👍

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten