Member hat gesagt:
Ist ja irgendwie logisch, dass die Entfernung zum Flughafen mit Direktflug, also Frankfurt oder München, eine wichtige Rolle dabei spielt ob es sich lohnt mit Thai oder Lufthansa zu fliegen.
Jepp. Problem dabei ist eben, dass die überzeugten Nonstop-Befürworter bei dem Thema immer wieder pauschal die Leier hier vortragen, dass ihre Flüge stets schneller da seien, da halt Direktflug, deswegen auch viel komfortabler wären und blabla. Selbst wenn man noch mit nem ICE-Zubringer erst zum FRA-Hbf kacheln müsste... da ja der ICE stets so schnell sein würde, quasi egal, in welcher deutschen Ecke man wohnen würde und laber rhababer.
Das stimmt aber faktisch nicht und muss man jedesmal auf den Einzelfall/individuell differenzieren.
Member hat gesagt:
Der Rückflug im A380 mit Thai ist selbst in der Eco super angenehm. Ich kann meist 7 Stunden schlafen
Werde in einigen wenigen Wochen den A380 bei Emirates ausprobieren können. Bin ja mal gespannt darauf...
Kannst Du denn nur in Deinem eigenen Sitz schlafen??
Ich muss mich irgendwie lang machen können, d.h. brauche zum pennen mind. nen 2er Sitz oder gar 3 freie Sitze nebeneinander.
Bei dem Thema komme ich aber auch zu nem Gegenargument zu Deinen erachteten Vorteilen...
Member hat gesagt:
aber 2-3 Argumente pro Direktflug hätte ich noch. Geringeres Risiko des Gepäckverlustes und bei Verspätung verpasst man keinen Anschlussflug. Persönlich ist es noch von Vorteil, dass LH Flüge zum gleichen Preis ab Köln (QKL) mit Bahnzubringer gebucht werden können.
Hab ich beim nonstop-Flug keinen weiteren freien Sitz neben mir, kann ich da einfach nicht pennen. Erachte ich dann wie ne lange und elendige Busfahrt. Und das round about 11 Std lang...
Bei nem "Via"-Flug hab ich aber theoretisch zweimal die Möglichkeit, dass ich nen freien 2er oder 3er zum sitzen bzw. liegen bekomme. Hab das schon mehrmals erlebt, dass der eine Teilflug ggf. bis auf den letzten Platz komplett ausgebucht war, die andere Teilstrecke jedoch nur halb voll belegt war. Dann war da zumindest 6 Std pennen an einem Stück möglich...
Und falls die Maschine doch proppenvoll sein sollte, kann ich mir zumindest nach etwa 6 Std., ergo bei der Zwischenlandung, mal so richtig die Beine vertreten, rauchen bis das der Arzt kommt usw.. Das hab ich bei nem ausgebuchten nonstop-Flug nicht, da muss ich dann halt 11 Std am Stück den Flug bzw. das "Eingepferchte" dabei "ertragen"...