Flugbuchung... warum buche ich was?? Meine Story...

• Ersteller

Member

Moin Gemeinde.....
Nachdem ich meinen letzten Reisebericht vor langer.. langer Zeit leider
unfreiwillig unvollendet zurück gelassen habe, möchte ich mich nun wieder ein wenig einbringen.

( Bei einem Arbeitsunfall bin ich auf den Kopf gefallen und leide seitdem an Amnesie. Viele Erinnerungen sind in den Windungen meines Gehirns verloren gegangen, einige sind wieder gekommen, manches erscheint mir wie ein Deja Vu... Glücklicherweise habe ich sonst keine bleibenden Schäden behalten und das wichtigste ist doch, ich weiß wie ich heiße und wo das Klo steht ! )
Aber genug in der Vergangenheit gewühlt.... immer nach vorne schauen!

Deshalb direkt zum eigentlichen Thema: Warum buche ich welchen Flug ??

Hintergrundinfo: Bin mittlerweile 55 Jahre jung und seit fast 20 Jahren mit einer Thai verheiratet, die eine Tochter ( 24) mit in die Ehe gebracht hat.
Also muss ich immer für 2 oder 3 Personen buchen. Wohnort ist Aachen !!!
Wir sind "normale" Eco - Paxe und müssen auf die Finanzen achten.

Durch meinen Wohnort habe ich die Möglichkeit von mehreren Flughäfen zu fliegen ( Umkreis 250 KM) die da wären:
1. Köln - Bonn (80 km )
2. Düsseldorf (100km )
3. Brüssel ( 150 km)
4. Luxemburg ( 200km )
5. Frankfurt (250km )
6 Amsterdam (250 km )
------------------------------------

Kriterien nach denen ich einen Flug buche:
1. Preis
2. Airline..Flugzeug
3. Gepäck
4. Flugzeit.... Zwischenstop
5. Anreise zum Flughafen

Daraus versuche ich die beste Kombination zu finden !
zu 1. je günstiger, je besser
zu 2. grundsätzlich gebe ich jeder Airline die Gelegenheit mich zu überzeugen. Voraussetzung : Sitzabstandsind mindestens 81 cm !! Wenn man schon stundenlang wie ein Huhn auf der Stange sitzt, will ich nicht Gefahr laufen versehentlich ein Ei zu legen.
zu3 . je mehr.. je besser ( ich sag nur Thai als Frau)
zu 4. eigentlich bevorzuge ich Flüge mit Zwischenstop, damit man sich etwas bewegen und entspannen kann. Ein Stop über 4,5 Stunden kommt aber nicht in Frage !
zu5. Köln- Bonn und Düsseldorf könnte ich mit der Bahn anfahren. Die anderen Nur mit dem Auto. Heißt Parkplatz buchen oder jemanden bitten zu fahren.

Zu beachten ist auch immer wann man fliegen will !!

Wir hatten uns dazu entschlossen dieses Jahr über Songkran zu fliegen. Das fällt ja leider dieses Jahr genau in/vor die Osterferien, was die Flüge ja recht teuer macht.

Zu allem Ärger wollte meine Frau diesmal unbedingt Nonstop fliegen!
Somit waren die Möglichkeiten natürlich eingeschränkt. Folgendes stand dann noch zur Auswahl:

1. Brüssel mit Thaiairways
2. Amsterdam mit Eva Air oder KLM
3. Frankfurt mit Lufthansa (Condor) oder Thaiairways.

Da ich nicht nur moralisch sondern auch zeitlich ein wenig flexibel bin, habe ich für den Buchungszeitraum 28.03 - 31.3 ( Abflug ) bei 18-23 Tagen Aufenthalt nach Flügen gesucht.

Gebucht wurde schliesslich die Thaiairways ab Brüssel vom 31.03-22.04 für schlappe 804€ pro Person.

Blieb die Frage der Anreise zuzm Flughafen.
Wir fahren nun mit dem eigenen Wagen und parken direkt am Brüsseler Airpot ( Reservation Parking 145€ )

Der Plan sieht nun so aus : Nach Ankunft alleine 4-6 Tage Patty, dann über Songkran zur Familie in den Issan und am Ende 2 Tage Bangkok.

So.. nun müssen nur noch die letzten 58 Tage rum gehen, dann kann das Abenteuer starten....

Sollte jemand Interesse an einem Treffen haben oder Fragen zu Flügen / Flughäfen haben, einfach mal raus damit, vielleicht weiß ich ja weiter....

Ansonsten werde ich in Zukunft mal den ein oder anderen Senf von mir geben....
Bis dahin. machts gut und oft...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten