Thailändisch lernen

flughafen Peking

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Auf der AirChina Webseite find ich nichts dazu.
Auf der Webseite nicht. Da musst du erst ein Ticket haben und dann auf die Seite "Booking Additional Services" gehen..@eddie11 hat das im Beitrag vor dir verlinkt..
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Auf der Webseite nicht. Da musst du erst ein Ticket haben und dann auf die Seite "Booking Additional Services" gehen..@eddie11 hat das im Beitrag vor dir verlinkt..
Ticketnummer hab ich und war auch über den Link auf der Seite, allerdings komm ich nach der Anmeldung mit Ticketnummer und Pass-ID nicht zur Loungebuchung.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde mir Peking anschauen. Bei 5 Std kannst du in die Stadt.
Was willst du in in der Zeit bitte sehen. Bis er bei den Taxis ist vergeht schonmal bis zu einer Stunde dann fahrt in die Stadt. Hat er maximal 1h in der Stadt.

Kannst dir vielleicht kulinarisch was goennen thats it. Taxifahrt zurück wird schwer ohne Chinesisch Apps…

Bleib im Flughafen !
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde mir Peking anschauen. Bei 5 Std kannst du in die Stadt.
Das würde ich mir als Newbie aber schwer verkneifen. In China läuft mittlerweile alles bargeldlos. Ohne die passenden Apps kannst du in China nichts mehr machen. Ich war den ganzen Oktober da und habe niemals irgendwo Bargeld verwendet.
 
        #16  

Member

Danke für eure Beiträge und Sorge um mich :dank:

Aber meine eigentliche Frage wurde damit noch nicht beantwortet.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Danke für eure Beiträge und Sorge um mich :dank:

Aber meine eigentliche Frage wurde damit noch nicht beantwortet.
Dann rufe doch einfach mal bei Air China an und frage nach. Ich fliege mit denen ausschließlich in C. Dann darf ich die Lounge sowieso benutzen.
Es gibt im Flughafen auch ein Transithotel mit Zimmern die man stundenweise buchen kann. Das wäre evtl. die bessere Alternative. Nimm dir unbedingt
eine Winterjacke im Flieger mit. Der PEK Airport ist sehr sparsam geheizt!
 
        #18  

Member

Ich kann mich allen „Vorrednern“ weitestgehend anschließen. Sieben Stunden sind natürlich schon lange für Pekinger Flughafen, und ja, da ist es in Singapore angenehmer. Kalt ist es im Terminal nicht, nur die Menschen, die Flughafenangestellten sind kalt und ernst und kein Funken von freundlich. Allerdings offensichtlich Befehlston gewohnt und „gehorsam“. Beispiel ich hatte recht viel Fotoutensilien dabei, also verschiedene Objektive und mehrere Kameras und was so noch braucht Akkus, Ladekabel usw. Ungefragt hat die Tussi meinen Fotorucksack geöffnet und angefangen alles da heraus zu nehmen und auf das Band zu legen. Ich war nach dem Flug und der Ankunft gegen 06:00 Uhr natürlich noch sehr müde, deshalb habe ich dann etwas spät reagiert. Allerdings als ich dann plötzlich durch ihre action wach wurde, musste ich etwas laut werden und habe sie, naja, nicht wirklich angeschrieen, aber schon etwas laut angeredet und gesagt „Dont touch this, this are very expensive Lenses“. Die stand sofort stramm und hat dann nichts mehr von meinen Dingen angerührt.

Zurück zum eigentlichen Thema. Wenn Terminal wechsel nötig ist, ist es gut viel Zeit zu haben, weil gerade die mehreren Sicherheitschecks sind wirklich nervig und dauern sehr langen.

Essen und Trinken sind nicht teurere also auf allen anderen Flughäfen der Welt auch.

Im Transitbereich ist die Auswahl um einiges geringer, aber auf jeden Fall genug. Natürlich darf man nicht SIngapore zum Vergleich nehmen.

Die andere Option herauszugehen und nach Peking zu fahren ist zwar sicher möglich, aber schon ein bisschen knapp. Es gibt eine Flughafen S-Bahn, die braucht glaube ich so ca. 40 Minuten, allerdings musst Du dann die Zeit mit wieder Sicherheitscheck, wenn zurück zum Flughafen, mit einplanen. Also für sieben Stunden schon ein bisschen eng.

OK, ich hoffe es war jetzt nicht zu viel gesülze von mir.

Ich wollte nur helfen.

P.s. Es war bei mir vor Corone, 2017 und 2018, als ich da war, auf dem Flug nach Ta<iwan und einmal nach Australien.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt eine Flughafen S-Bahn, die braucht glaube ich so ca. 40 Minuten
Diese S-Bahn muss man mit Bargeld bezahlen. Kostet RMB 25. (Stand April 2023)
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Diese S-Bahn muss man mit Bargeld bezahlen. Kostet RMB 25. (Stand April 2023)
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich denke "kann" ist das richtige Wort. Mit Wechatpay bzw. Alipay kann man in China alles bezahlen.
Vermutlich auch die S-Bahn. Der normale Chinese besitzt doch gar kein Bargeld mehr.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten