Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Flugpreise explodieren :-(

        #2.102  

Member

LH722/723 in PE wird von LH für 2200EUR verkauft.
 
        #2.105  

Member

Wer Zeit hat, für den mag das tatsächlich eine Alternative sein. Verbunden mit Sightseeing macht das vielleicht sogar Spaß.
Über Schweden gibt es viele BC Angebote, wenn man zu zweit reist.
 
        #2.106  

Member

Member hat gesagt:
...aber warum denn LH?
Lange nicht mehr geflogen, es wird viel geredet und so kann ich mir, auf hohem Niveau, selbst ein Bild machen.

Außerdem das Langstreckensegment im A380.
 
        #2.107  

Member

Von Ende April bis Anfang Mai hatte ich Verbindungen mit der LH Group CGN - BKK gebucht. Hin ging es mit der Swiss über Zürich und zurück mit der Austrian über Wien. Flugzeiten waren meine absoluten Wunschzeiten. Rückflug z.B. der stark gefragte Sonntagabend Flug. Ticketpreise in der Premium Economy Buchungsklass E und N für insgesamt 1700€.

Sicherlich kein Schnapper. Dafür keine Umwege, sondern direkt ab CGN und keine Eingeständnisse bei den Reisetagen.

Ein direktes Upgrade per Meilen/eVoucher war nicht möglich. Als Senator gibt es die Möglichkeit sich auf eine sogenannte Warteliste setzen zu lassen. Wenn Upgradeverfügbarkeiten frei werden, dann wird man abhängig vom Status und der Buchungsklasse berücksichtigt.

Die Verfügbarkeiten waren für den Hinflug mit LX eigentlich ganz gut und die Warteliste wurde 3 Tage vor Abflug bestätig. Ich konnte einen Einzelsitz buchen und der Flieger war dann tatsächlich in der BC auch voll.

Der Rückflug mit OS am Sonntagabend zeigte schon lange Zeit vor Abflug keine Verfügbarkeiten und auch am Check-In schien die BC ausgebucht zu sein. Am Gate hatte es dann doch mit dem Upgrade geklappt, vermutlich wegen No-Show.

In einer solch angespannten Buchungssituation kann ein Status also helfen. Die eVoucher hatten sich über Corona mit den Statusverlängerungen angesammelt und wären Ende des Jahre eh verfallen. Ein weiteres Upgrade habe ich im Sommer per eVoucher schon bestätigt bekommen.
 
        #2.108  

Member

Im Juli soll es bei mir jetzt doch wieder Thailand werden.

Bei der Flugsuche ist mir zufällig aufgefallen. Bei Flügen mit wenig Vorlaufs Zeit für nächste Woche, kann man Flüge für 600 bis 700€ ab Frankfurt nach BKK bekommen.

Bin noch am Überleger ob ich jetzt das Risiko ein gehe und schau ob die Preise für Flüge im Juli auch fallen.

Gruß
 
        #2.109  

Member

Member hat gesagt:
Im Juli soll es bei mir jetzt doch wieder Thailand werden.

Bei der Flugsuche ist mir zufällig aufgefallen. Bei Flügen mit wenig Vorlaufs Zeit für nächste Woche, kann man Flüge für 600 bis 700€ ab Frankfurt nach BKK bekommen.

Bin noch am Überleger ob ich jetzt das Risiko ein gehe und schau ob die Preise für Flüge im Juli auch fallen.

Gruß
ende juli sind sommerferien in hessen. 600€ ist ein superpreis. wenn koffer und futter mit dabei sind,würde ich nicht warten
 
        #2.110  

Member

Member hat gesagt:
ende juli sind sommerferien in hessen. 600€ ist ein superpreis. wenn koffer und futter mit dabei sind,würde ich nicht warten
600.- sind für Flüge nächste Wochen Frankfurt nach BKK.

Flüge im Juli gleich Strecke müsste für 1000.- was möglich sein
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten