• TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl Oktober

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Oktober.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl Oktober

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Oktober.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Oktober

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Oktober.

Flugschnäppchen: Vorsicht —> nur C und F

 
       #842  

Helploader

Member
Mitglied seit
14.10.2017
Beiträge
100
Likes erhalten
161
Standort
Deutschland (Süd)
Bei Qatar gibts grad ne Promo - TXL - BKK (mit Zwischenstopp in DH) für 1750 - 1800 Euro. Hab Termine für Mai und Juni 2020 gefunden - nach anderen Daten habe ich jetzt nicht geschaut. Gilt leider nicht ab FRA oder MUC, da wirds dann deutlich teurer, und mit Rail & Fly funktioniert es wohl auch nicht.
 
 
 
 
       #843  

riva

Freier Hedonist
Insider Mitglied
Wiki-Autor
Mitglied seit
15.09.2012
Beiträge
6.199
Likes erhalten
23.504
Standort
Schäl Sick
Beruf
Bierbrunnen & Reisfeldarbeiterinneneinarbeiter
Bei Miles & More ist das Problem dass es TG C Flüge nur noch ca. ne Woche im voraus gibt, das ist mir etwas zu kurzfristig.
Gibt recht gute Verfügbarkeiten aktuell von TG in der C über ARN, CPH und OSL im Oktober und November.
 
 
 
 
 
       #845  

Helploader

Member
Mitglied seit
14.10.2017
Beiträge
100
Likes erhalten
161
Standort
Deutschland (Süd)
Gibt recht gute Verfügbarkeiten aktuell von TG in der C über ARN, CPH und OSL im Oktober und November.
Stimmt, die haben wohl nachgelegt. Aber wirklich langfristig planen kann man dort trotzdem nicht mehr. Meinen Flug für den kommenden Urlaub habe ich bei M&M März gebucht - das ginge in der Form aktuell nicht mehr.

Mit meilenschnäppchen buchbar?
Mit Meilenschnäppchen kann man prinzipiell nur Lufthansa Flüge buchen (ggf. auch Austrian und Swiss, bei den beiden bin ich mir gerade nicht sicher)
 
 
 
 
       #846  

riva

Freier Hedonist
Insider Mitglied
Wiki-Autor
Mitglied seit
15.09.2012
Beiträge
6.199
Likes erhalten
23.504
Standort
Schäl Sick
Beruf
Bierbrunnen & Reisfeldarbeiterinneneinarbeiter
Stimmt, die haben wohl nachgelegt.
Ja.

Mit Meilenschnäppchen kann man prinzipiell nur Lufthansa Flüge buchen (ggf. auch Austrian und Swiss, bei den beiden bin ich mir gerade nicht sicher)
Manchmal sind auch andere Airlines der LH Group dabei aber auch andere Airlines von *A. Bei den letzten Meilenschnäppchen nach Singapur wurden z.B. auch Flüge mit LOT über Warschau für 70k Meilen angeboten. Vorteil: Weniger S&G, Nachteil: 787 und etwas schlechteres Produkt
 
 
 
 
       #847  

immerkann

Platin Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
12.12.2013
Beiträge
2.019
Likes erhalten
2.283
Ja.


Manchmal sind auch andere Airlines der LH Group dabei .......... Vorteil: Weniger S&G, Nachteil: 787 und etwas schlechteres Produkt
Hi @riva ,

Die 787 ist doch relativ neu. Warum ist die schlechter? (Bin noch nie 787 geflogen....nur A350,und der gefällt mir genauso wie A380)

Gruß immerkann
 
 
 
 
       #848  

riva

Freier Hedonist
Insider Mitglied
Wiki-Autor
Mitglied seit
15.09.2012
Beiträge
6.199
Likes erhalten
23.504
Standort
Schäl Sick
Beruf
Bierbrunnen & Reisfeldarbeiterinneneinarbeiter
Hi @immerkann, es handelt sich um die 787-8, dem eigentlich ersten Model welches ab 2012 an LOT ausgeliefert wurde. LOT hatte als erste europäische Airline den Dreamliner bestellt. Generell hat der Flieger nicht den besten Ruf. Also ich würde die 787-8 schon deutlich unterhalb A350 und A380 einordnen.

Im November werde ich die recht neue 787-10 für ein kürzeres Stück bei China Airlines in der C fliegen. Bin mal gespannt.
 
 
 
 
       #849  

immerkann

Platin Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
12.12.2013
Beiträge
2.019
Likes erhalten
2.283
Ahhh, ok

Danke fuer die info.
Fuer mich bist der A350 I'm moment der beste flieger ....dann A380..... 777-300 oder 200 weit abgeschlagen.
Dachte die 787 ist Konkurenzprodukt zum A350.......
Habe nicht weiter auf die Nummerierung geachtet.

Gruß immerkann
 
 
 
 
       #850  

riva

Freier Hedonist
Insider Mitglied
Wiki-Autor
Mitglied seit
15.09.2012
Beiträge
6.199
Likes erhalten
23.504
Standort
Schäl Sick
Beruf
Bierbrunnen & Reisfeldarbeiterinneneinarbeiter
Fuer mich bist der A350 I'm moment der beste flieger ....dann A380..... 777-300 oder 200 weit abgeschlagen.
Sehe ich ähnlich. Wobei ich die 777-300 gar nicht so schlecht finde. Vor allem wenn man vorne sitzen kann dann hat man es auch sehr ruhig. Die -200 fällt dagegen deutlich ab, nach meinem Empfinden.
 
 
 
 
       #851  

eddie11

Gold Member
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
1.471
Likes erhalten
867
Standort
DE-Süd
Beruf
Röckchenlupfer
Sorry für OT: Die 787 ist die einzig aktuelle Passagiermaschine, die keine Zapfluft verwendet. Dies plus die im Vergleich zur Konkurrenz höhere Luftfeuchtiggkeit und der höhere Innendruck sorgt in Summe für ein so angenehmes Raumklima, das in den Modellen von Airbus mehr oder weniger stark unterboten wird.
 
 
 
 
       #852  

riva

Freier Hedonist
Insider Mitglied
Wiki-Autor
Mitglied seit
15.09.2012
Beiträge
6.199
Likes erhalten
23.504
Standort
Schäl Sick
Beruf
Bierbrunnen & Reisfeldarbeiterinneneinarbeiter
@eddie11, das Ranking war ja auch sehr subjektiv. Diese Diskussion um die Zapfluft habe ich hier im Forum schon mitverfolgt. Ich merke da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied bei den moderneren Fliegern.

Jetzt aber ganz schnell zurück zu den Schnäppchen, sonst gibt's hier auch noch Verschieberitis.
 
 
 
 
       #853  

HHJohn

Newbie
Sponsor
Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
26
Likes erhalten
19
Bin im April mit Vietnam Airlines und derens 787 von FRA nach Hanoi geflogen und war sehr beeindruckt vom
Flieger und dem Service in der BC. Von Zweitklassigkeit kann keine Rede sein. Wie im A350 tricksen die in der 787 auch mit Luftdruck und Luftfeuchte, worauf ich gut angesprochen hab. Also 5* gerne wieder, das gilt auch für VN in der BC.
 
 
 
 
       #854  
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
204
Likes erhalten
72
Hi @riva ,

Die 787 ist doch relativ neu. Warum ist die schlechter? (Bin noch nie 787 geflogen....nur A350,und der gefällt mir genauso wie A380)

Gruß immerkann

LOT in BIZ Class

Bei der Anschaffung hat man sich für Sitze entschieden die wenig Privatsphäre bieten , vermutlich aber auch nicht so teuer waren .
Ähnlich ist das ja auch bei Royal Jordanian 787 . Hier kommen die bescheidenen Umsteigezeiten sowie mangelhafte Verpflegung noch hinzu .
Das Gegenstück ist halt die Q Suite - First in Business .
 
 
 
 
       #855  

HHJohn

Newbie
Sponsor
Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
26
Likes erhalten
19
Hätte ich von LOT nicht gedacht, ist ja schon fast Camping-Atmosphäre :) Thai hat auf dem A350/A380 1-2-1, Vietnam Airlines auch, LH ist demgegenüber weit zurück und hat 1-2-1 nur in der First
 
 
 
 
Oben Unten