Thailändisch lernen

Flugsegmente auslassen

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Aber nicht wenn Du (mit Verlaub) “beim Scheißn“ hockst und Du deshalb die Teilstrecke nicht antrittst. Dann steht auch beim final call kein Standby Personal schon direkt am Gate weil ja die erst durch die Security müssten. Gepäck ist dann auch nicht eingecheckt...

Keine Ahnung wie das bei anderen Fluggesellschaften gehandhabt wird. Aber ich stand ja auch schon mit Nong auf der Liste.
Wir mussten durch die Sicherheitskontrolle und am Gate in Bereitschaft stehen.
Mehrere Leute sind nicht aufgetaucht und so konnten wir mit.

Deren Gepäck war eingecheckt vor Abflug mussten sie dann deren Koffer im Gepäckraum des Flieger gesucht und entladen werden.

Das ist Vorschrift und eine gängige Methode.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Dann steht auch beim final call kein Standby Personal schon direkt am Gate

Doch tut es, weil die Leute aufn letzten Drücker einen freien Platz bekommen.
Diese Pax reisen häufig mit Gepäck die sie in Flieger mitnehmen können.
Ebenso wenn Transit Passagiere nicht eintreffen,des einen Glück des anderen Pech.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Und natürlich hat die LH prozessiert.
Das höherinstanzliche Urteil steht ja noch aus in dem weiter oben zitierten Fall vor Gericht.
Und nein, der ganze Vertrag ist nicht automatisch nichtig, wenn eine einzelne Klausel ungültig ist. Ich glaube nicht, dass die LH die salvatorische Klausel vergessen hat.

Das mag für die Germanen, oder wenn ich in DE bei der LH ein Ticket kaufe, stimmen. Nicht für die Schweiz und SWISS schon gar nicht. Gerichtsort der SWISS ist Basel. So steht es überall in den Papieren. Auch unterstehen wir weder dem EU und schon gar nicht deutschem Recht. Ausnahmen gibt es nur bei den Menschenrechten.

Ist noch kein halbes Jahr her, dass das Thema wieder einmal von den Konsumentenschützer durchgekaut wurde. Wegen unfairen Klauseln wurden schon ganze Versicherungsverträge geschreddert. Was meinst den Du können Richter mit vergleichsweise einfacheren Beförderungsverträgen machen?

Da die Anwälte von SWISS und Lusthansa ja nicht dumm sind, halten sie in der Schweiz schön die Füsse zusammen.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Deren Gepäck war eingecheckt vor Abflug mussten sie dann deren Koffer im Gepäckraum des Flieger gesucht und entladen werden.

Das ist Vorschrift und eine gängige Methode.
Da bin ich dabei. Sicherheitsvorschrift.
Aber ich denke es würde den kompletten Flugplan durcheinanderbringen wenn bei der Zwischenlandung ein Passagier plötzlich nicht mehr erscheint. Der ganze Heck-Meck irgendjemanden von der Liste neu einzuchecken und das Gepäck in den Flieger zu befördern.
Mag möglich sein für Fluggäste die nur den letzten leg als eigenständigen Flug gebucht hatten, aber wohl nicht für jemanden der zwischenlandet und sein Gepäck durchgestellt wird.


Member hat gesagt:
Doch tut es, weil die Leute aufn letzten Drücker einen freien Platz bekommen.
Diese Pax reisen häufig mit Gepäck die sie in Flieger mitnehmen können.
Ebenso wenn Transit Passagiere nicht eintreffen,des einen Glück des anderen Pech.
Mit nur Boardgepäck vielleicht. Aber was wenn der check-in desk geschlossen hat? Security schon zu hat?
Ist dann wirklich soviel Zeit ab dem Final Call??

Ich lass mich ja gerne belehren...
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Aber was wenn der check-in desk geschlossen hat? Security schon zu hat?

Ich verstehe dich nicht?
Eine security macht nicht zu ? Von wo fliegst du denn ab ?
Und check-inn ist bis mindestens 1 std vor offiziellen Flug offen manchmal sogar bis 45 minuten!
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Eine security macht nicht zu ?
Z.B. vor Jahren so in Peking passiert, mitternachts. Der Zubringer war verspätet und der Chinese hat um Mitternacht Feierabend gemacht.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Und check-inn ist bis mindestens 1 std vor offiziellen Flug offen manchmal sogar bis 45 minuten!
Und das meinte ich in Bezug zur Situation dass kurzfristig ein Passagier den nicht belegten Platz einnehmen kann falls ich, aus welchem Grund auch immer, ich den letzten leg nicht fliege.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Chinese hat um Mitternacht Feierabend gemacht.

Der Flieger war wohl schon Los, ansonsten muss security für die jeweiligen Flüge vorhanden sein
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Der Flieger war wohl schon Los, ansonsten muss security für die jeweiligen Flüge vorhanden sein
War damals nicht so. Vielleicht hätte ich es im Laufschritt noch geschafft, vielleicht aber auch nicht.... Aber auch heute egal
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
dass kurzfristig ein Passagier den nicht belegten Platz einnehmen kann

Aber DER PASSAGIER hat doch check-inn gemacht, hat ne Boarding wo STB draufsteht, ist durch die security und wartet am Gate das du den Flug verpasst oder nicht antritts. Die dame nimmt dann deine boarding zerreißt ihn kriegst nen neuen mit sitzplatz oder schreibt mit nem kulli deine sitzplatz nummer auf
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten