Thailändisch lernen

Frage: Billigfluggesellschaften Asien/USA/Südamerika/Afrika/Australien

        #21  

Member

Der Zusammenhang ist ganz einfach. stoupiotis hat ihn ja erklärt. Alle großen Passagierfluggesellschaften befördern auf der Langstrecke neben Personen auch Frachtgüter, was sich auf der Ertragsseite positiv niederschlägt. Fehlen einer Airline diese Einnahmen, kann sie ihre Menschenfracht, die ein Stockwerk höher mitfliegt, nicht mehr so günstig wie bisher befördern. Ergo: Nimmt dein Billigflieger nur Personen und nicht noch zusätzlich Fracht mit, kannst du das mit den billigen Tickets schon drei Mal vergessen.
 
        #22  

Member

Quintessenz ist schlicht und einfach dass das Fliegen zu billig ist. Was wurde denn auf diesem Kontinent in den vergangenen 10 Jahren billiger? Wohl nicht all zu viel und die wenigen Airlines welche Profit machen profitieren von speziellen Umständen, so die Nah Ost Carrier (Etihad, Emirates, Qatar usw. von rund 30% günstigerem Sprit) Billigflieger wie Ryanair von Subventionen mittels tiefsten Lande und Startgebühren für Airports weit ausserhalb der Zentren. Zudem erhielt Ryanair ja bekanntermassen Steuergeld damit gewisse Airports angeflogen werden.... Wie in der Kostenaufstellung richtig erwähnt, sind es die Fixkosten welche praktisch nicht mehr gedrückt werden können respekte eher noch wachsen werden wie etwa die Kerosinpreise.
 
        #23  

Member

mir wüde da schon noch einiges einfallen: keinen unnötigen Stewardessen mehr an board, kein Essen, keine Getränke, keine aircon, kein Freigepäck, Personen abwiegen und nach Körpergewicht berechnen, Stehplätze
 
        #24  

Member

Keine Aircon, gute Idee bei den Temperaturen und dem Luftdruck der da oben so herrscht.
Stewardessen sind, soweit ich weiß, vorgegeben, wie viele mitfliegen müssen.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Quintessenz ist schlicht und einfach dass das Fliegen zu billig ist.

Mal Einer der es auf den Punkt bringt! :bravo:

Was glaubt Ihr wie es möglich ist, dass all die Russen-, Inder- und Chinesenhorden das LoS stürmen?

Dann gibts noch Leute die haben Ideen wie jelly frog aber Der ist wahrscheinlich noch nie geflogen :lach:.

Warum nicht auch den Treibstoff weglassen? Der kostet ja auch nur....:headbash:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #26  

Member

Bei allen Ideen zur Einsparung.....ich möchte auch lebend und gesund ankommen.

Das bedeutet für mich:

Ordentlich ausgebildetes und verantwortliches Personal in Cockpit

Genug Treibstoff an Bord, um die Flugstrecke zu absolvieren

Vernünftig gewartetes Fluggerät

Ein Sitzabstand, der es mir zumindest unter Mithilfe von Niedermolekularem Heparin, sprich Thrombosespritze, erlaubt, den Flieger ohne eine Thrombose zu verlassen.


Gruss,


Merlin
 
        #27  

Member

Leute, das hat jelly frog ganz sicher ironisch gemeint. Sonst müsste man sich ja ernsthaft Sorgen um seinen Geisteszustand machen. Toilette weglassen und Plastiktüten ausgeben, ginge auch noch.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Was glaubt Ihr wie es möglich ist, dass all die Russen-, Inder- und Chinesenhorden das LoS stürmen?

Inder und Chinesen fliegen nach LoS nur Kurzstrecke.

Russen stürmen nicht nur LoS, die sind im Winter in Österreich / Schweiz genau so vertreten und im Sommer am Mittelmeer. Hat also wenig mit Flugpreisen zu tun.
 
        #29  

Member

Je nachdem, von wo, z.B. von den Hauptstädten aus gesehen, doch eher Mittelstrecke. Kurzstrecke ist was anderes.

Und die Russen, die nach Europa reisen, sind im Schnitt eine andere Klientel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Was glaubt Ihr wie es möglich ist, dass all die Russen-, Inder- und Chinesenhorden das LoS stürmen?
Ist dir aber schon klar das Indien und China einiges näher liegen als Deutschland, und somit die Flüge auch einiges billiger sind. :roll::shake::rolleyes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten