Thailändisch lernen

Afrika Frage wegen Serengeti-Safari

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Das ist mein Problem. Ich bin mir unsicher ob ich ohne Kenntnisse der franzoesischen Sprache in Madagaskar zurecht komme. Ich bin gerade dabei mich in die Thematik einzulesen. :yes:


Ganz ohne französisch geht sicher.aber die Qualität und der Spass am Urlaub ist sicher geringer.
Ich habe 3 Jahre französisch gelernt vor 30 Jahren.Bereue jetzt das ich alles einschlafen lies.

Im November war ich im senegal und habe es die erstwn Tage bereut das ich die Sprache vernachlässigt habe.
In zwischen frische ich mein Französisch über Audible auf.lege mich ins Bett und lasse mich berieseln.

@Nasoowas ist für Mada der Ansprechpartner Nr1 der hilft gerne weiter!
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
was hat die Safari gekostet ?

Member hat gesagt:
Wie lange hat die Safari gedauert?

Meine Safari dauerte 3 Tage und kostete 300 USD (2013). Details kann man dem folgenden Ausschnitt aus der Angebotsmail entnehmen.


3 Days Masai Mara Only

Safari Day 1: Nairobi to Masai Mara Pick up at your hotel or residence (within the NCBD) at 8 a.m and depart for Masai Mara. The journey takes us through the escarpment of the Great Rift Valley with a brief stop at View-Point to enjoy the magnificent scenery. Arrive at Masai Mara in time for lunch (depending on what time we leave Nairobi). Should we not make it for lunch within Masai Mara, we will stop over at Narok town and have lunch here. Enjoy an evening game drive between 4p.m and 6 p.m. Dinner and overnight at our Tented Camp

Safari Day 2: Masai Mara Full Day
On this morning, you will leave the campsite with your packed lunch after a hot breakfast spending the full day game viewing and exploring the park in search of the Big 5 with a picnic lunch with the hippos and crocodiles at the Hippo Pool i.e the Mara River famous for the great migration. All your meals and overnight at our Tented Camp

Safari Day 3: Masai Mara to Nairobi
Enjoy a pre- breakfast game drive between 6.30 and 9 a.m after which you will return to the campsite for a hot breakfast. After breakfast, leave for Nairobi where the Safari ends.


PRICE: Based on group safari 7 pax maximum

This will cost you US $350 per person sharing

Soweit ich mich erinnern kann, waren die hier angegebenen US 350 $ der Preis, bevor ich telefonisch noch 50 USD heruntergehandelt habe.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Ganz ohne französisch geht sicher.aber die Qualität und der Spass am Urlaub ist sicher geringer.
Ich habe 3 Jahre französisch gelernt vor 30 Jahren.Bereue jetzt das ich alles einschlafen lies.

@Nasoowas ist für Mada der Ansprechpartner Nr1 der hilft gerne weiter!

Das habe ich auch schon bereut. Mit meinen 67 Jahren ist es auch nicht ganz so einfach nochmals eine neue Sprache zu erlernen...

Vielleicht macht es ja auch Sinn meine erste Afirka Reise nach Kenia/Uganda zu machen. Verbunden mit einer 1woechigen Safari...(Serengeti z. B.)
 
Booking.com
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Meine Safari dauerte 3 Tage und kostete 300 USD (2013). Details kann man dem folgenden Ausschnitt aus der Angebotsmail entnehmen.


3 Days Masai Mara Only

Safari Day 1: Nairobi to Masai Mara Pick up at your hotel or residence (within the NCBD) at 8 a.m and depart for Masai Mara. The journey takes us through the escarpment of the Great Rift Valley with a brief stop at View-Point to enjoy the magnificent scenery. Arrive at Masai Mara in time for lunch (depending on what time we leave Nairobi). Should we not make it for lunch within Masai Mara, we will stop over at Narok town and have lunch here. Enjoy an evening game drive between 4p.m and 6 p.m. Dinner and overnight at our Tented Camp

Safari Day 2: Masai Mara Full Day
On this morning, you will leave the campsite with your packed lunch after a hot breakfast spending the full day game viewing and exploring the park in search of the Big 5 with a picnic lunch with the hippos and crocodiles at the Hippo Pool i.e the Mara River famous for the great migration. All your meals and overnight at our Tented Camp

Safari Day 3: Masai Mara to Nairobi
Enjoy a pre- breakfast game drive between 6.30 and 9 a.m after which you will return to the campsite for a hot breakfast. After breakfast, leave for Nairobi where the Safari ends.


PRICE: Based on group safari 7 pax maximum

This will cost you US $350 per person sharing

Soweit ich mich erinnern kann, waren die hier angegebenen US 350 $ der Preis, bevor ich telefonisch noch 50 USD heruntergehandelt habe.


Der Preis waere fuer mich ok. Allerdings wuerde ich dann wohl ca. 1 Woche auf Safari sein wollen. Hast du die Safari schon in Deutschland gebucht oder in Nairobi...?
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
In zwischen frische ich mein Französisch über Audible auf.lege mich ins Bett und lasse mich berieseln.

!

Ist bestimmt gut. Aber da wirst du die Worte, die man halt im täglichen Leben braucht wie Ficken oder Muschi nicht im Vokabular haben. :D

Ich vertiefe es beim chat. Sei es mit den Badoo- oder TongaSoa-filles: Was die mir schreiben lese ich und lass es dann von Google translate übersetzen. Da lernt man dann schon einiges. Meine Antwort verfasse ich dann auch in Google translate und schaue mir das Ergebnis in Französich an. Da kommen dann doch etliche Vokabeln und Redewendungen hoch, die man ganz gut gebrauchen kann. Wenn man noch tiefer einsteigen will, dann Youppie lesen - das Französische TAF.
 
        #26  

Member

@bambam

.......der damalige Reiseveranstalter war: jambokenya.de - Nova tours and Safaris.. - waren sehr zufrieden, kannst ja mal reinschauen....
 
Booking.com
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Der Preis waere fuer mich ok. Allerdings wuerde ich dann wohl ca. 1 Woche auf Safari sein wollen. Hast du die Safari schon in Deutschland gebucht oder in Nairobi...?

Die Safari habe ich erst in Kenia gebucht. Den Kontakt zum Anbieter hat eine Rezeptionistin in meinem Hotel in Mombasa hergestellt.

Überlege dir das gut mit der Länge der Safari. Spätestens am dritten Tag reicht es den meisten, mich eingeschlossen..
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Überlege dir das gut mit der Länge der Safari. Spätestens am dritten Tag reicht es den meisten, mich eingeschlossen..

Ich war fünf Tage incl. An - und Abfahrt ab Arusha unterwegs, das war noch okay, aber dann war auch wirklich gut,
wobei der fünfte Tag in einem sehr gehobenen resort zur freien Verfügung :saufen::saufen:war. Mehr hätte nix mehr gebracht.
 
        #29  

Member

Also erstmal ein ganz großes Danke an alle die geschrieben haben. :super:

Member hat gesagt:
In Arusha selbst kann man sich 2 Tage beschäftigen, dann wird es in der Stadt langweilig. Weiber versüßen Dir unproblematisch den Aufenthalt.

Das klingt gut und damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet.

Member hat gesagt:
Den Abstecher nach Sansibar solltest Du überdenken. Die Anreise von Arusha dauert 2 Tage. Du fährst einen Tag mit dem Bus nach Daressalam, dort mußt Du übernachten, am nächsten Tag geht es mit der Fähre weiter. Der Erhaltungszustand der Gebäude und Infrastruktur war erschreckend und der muslimische Einfluß schon sehr groß.

Ok, ich hatte nicht geschrieben das ich auch Dar es Salaam auf der Menükarte stehen habe. Laut dem ISG soll es dort Möglichkeiten für einen Wellnessurlaub geben. Auch der Strand soll laut Inet nicht schlecht sein, da bin ich aber mal vorsichtig.
Außerdem hoffe ich dort auch etwas deutsche Geschichte zu sehen. Aber dieses bitte nicht falsch verstehen. Ich weis das es nicht unbedingt eine heldenhafte war.

Aber OK, Sansibar werd ich mir nochmal überlegen. Mit nem netten Girl aus Dar an der Seite ...

Member hat gesagt:
Anstatt Sansibar würde ich den Kilimandscharo-Aufstieg vorziehen.

Ja, Kilimandscharo klingt Klasse. Werd ich aber Fitness- und zeitmäßig nicht packen. Ich will eher noch ein paar Tage meinen Kadaver im Indischen Ozean wässern.

Member hat gesagt:
Von Stone Town nach Mombasa würde ich fliegen, spart viel Zeit und Nerven.
Dar ist übrigens ein Dreckskaff, Sansibar (min. 5 Tage) sehr schön, aber relativ teuer. Gelbfieberimpfung für Tansania nicht vergessen...

Ja, wenn ich mit dem Bus von Nairobi nach Arusha gefahren bin, und dann womöglich noch 5 Tage in einem anderen Vehikel die Safari absolviert habe, werd ich wohl fliegen wollen.

Gelbfieberimpfung - Danke die hatte ich noch nicht auf dem Schirm.

Member hat gesagt:
Ansonsten, wenn Du auf Fotos von Giraffenhälsen vor Hochhauskulisse bei untergehender Sonne scharf bist, mach et, wenn Du eh in größere Parks willst, brauchst du den NNP nicht zu besuchen.
Dann lieber die David Sheldrick Elephant Orphanage und das Giraffe Center, wenn Du einen halben Tag oder mehr was in Nrb unternehmen willst

Doch! Den Nairobi Nationalpark möchte ich schon sehen. Die Inetangebote werde ich erstmal links liegen lassen, mal sehen was es vor Ort für Angebote gibt. Laut @charliem ja kein Problem.

David Sheldrick Elephant Orphanage und das Giraffe Center sind vielleicht Orte die mit einer netten "Reiseleiterin" an der Seite wesentlich mehr Spaß machen als alleine. Ich denke das krieg ich mit nem Ubertaxi gebacken.

Member hat gesagt:
@bambam Wenn es Dir in erster Linie nur um die Serengeti und weniger um Zanzibar geht, könntest Du als Alternative auch eine Safari in der Masai Mara in Betracht ziehen. Die Masai Mara gehört zum Ökosystem der Serengeti, befindet sich aber auf der kenianischen Seite. Ich war dort zur Zeit der "Great Migration", die i.d.R von Ende Juli bis Anfang Oktober in der Masai Mara stattfindet. Sehr empfehlenswert ! Es würde Dir auf jeden Fall eine Menge Stress ersparen und Dir somit auch mehr Zeit für unser gemeinsames Hobby verbleiben ...

Auch ne tolle Idee. Aber sorry, Serengeti klingt nun mal anders. Ich behalts im Auge als Plan B.
@helgi und @kakao , sind schöne Bilder.

Member hat gesagt:
@bambam

.......der damalige Reiseveranstalter war: jambokenya.de - Nova tours and Safaris.. - waren sehr zufrieden, kannst ja mal reinschauen....

Hab kurz reingeschaut, daß sieht nach nem Volltreffer aus. Muß ich morgen anrufen.
 
Booking.com
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Die Safari habe ich erst in Kenia gebucht. Den Kontakt zum Anbieter hat eine Rezeptionistin in meinem Hotel in Mombasa hergestellt.

Überlege dir das gut mit der Länge der Safari. Spätestens am dritten Tag reicht es den meisten, mich eingeschlossen..


Dann werde ich die Dauer einer Safari nochmals ueberdenken. Ist ja bei mir auch noch etwas Zeit. Ab ende Maerz geht es in die Detailplanung.

Deine Safari Fotos gefallen mir uebrigens sehr gut...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten