Afrika Frage wegen Serengeti-Safari

Member

Hi Kenia-Experten

könnt Ihr evtl. zu Safaris sagen? Ich würde als Ersteinstieg gerne 5-6 Tage Strandurlaub und dann eine 5-6 Tage Safari machen...(Preislimit Safari 1500 Euro)
Wie buchen, wo buchen, auf was achten, Tipps, Do and do not, usw., links alles würde mich interessieren....

Danke im Voraus

Member

Also ich weiß das dass Severin solche Kombinationen anbietet. Getestet habe ich diese nicht.
Vor Ort kannst Du auch überall Safaris buchen aber meist erheblich günstiger.
Ich würde keine von hier aus buchen.

Viel Erfolg :tu:

Member

Member hat gesagt:
Hi Kenia-Experten

könnt Ihr evtl. zu Safaris sagen? Ich würde als Ersteinstieg gerne 5-6 Tage Strandurlaub und dann eine 5-6 Tage Safari machen...(Preislimit Safari 1500 Euro)
Wie buchen, wo buchen, auf was achten, Tipps, Do and do not, usw., links alles würde mich interessieren....

Danke im Voraus
Schau mal etwas weiter unten im Afrika Forum:
Frage wegen Serengeti-Safari

und hier im Reisebericht:
Where the fuck is Clarence?

Member

Member hat gesagt:
Hi Kenia-Experten

Danke im Voraus
Am Strand laufen viele Beach Boys rum die dir weiter helfen können, neben dem Safari Inn Restaurant gibt’s auch einen kleinen Laden, der Safaris anbietet. Lass dir beim handeln irgendeine Story einfallen warum du nicht mehr zahlen kannst, z. B. du bist Student oder erste Fernreise und ewig drauf gespart etc. und dann ruhig richtig unverschämt handeln und vielleicht am nächsten Tag noch mal wieder kommen.
Nimm dir ein Fernglas mit, Elefanten und Giraffen sind schwer zu übersehen aber Löwen oder andere Raubtiere liegen gern im Schatten oder hohem Gras und oft in sicherer Entfernung. Du kannst mit einem Minibus oder Jeep fahren. Mit dem Jeep ist es ein wenig teurer, aber damit kann man wohl auch quer Feld ein fahren, der Minibus ist dafür etwas günstiger, weil mehr Personen mitfahren. Lass dir das aber bitte vor Ort erklären, da ich nur mit dem Minibus gefahren bin sind die Angaben zum Jeep ohne Gewähr. Wenn du Rückenschmerzen hast, dann würde ich eher raten keine große/lange Safari zu machen. Nimm dir eine vernünftige Reiseapotheke mit, es wäre schade wenn du etwas verpasst weil du vielleicht Fieber bekommst, z. B. Malaria und im schlimmsten Fall deine Safari beenden musst. (Wovon wir mal nicht ausgehen wollen.)
Wenn du vorab mal gucken möchtest was alles angeboten wird, viele Anbieter werben auch auf Facebook. Schreib Kenya mit Y, dann findest du mehr Anbieter. Unverbindlich anschreiben kann ja nicht schaden, aber buchen würde ich vor Ort, da kann man einfach besser handeln.

Member

Möchte nochmal zum Thema "Safari" was beitragen, vielleicht ist es für den einen oder anderen von Interesse.
Ich war Ende September/Anfang Oktober am Diani Beach und habe dort vor Ort eine 2-tägige Safari in den Nationalpark Tsavo East gebucht. Wie an anderer Stelle schon gesagt wurde wimmelt es von Anbietern, die aufgerufenen Preise unterscheiden sich recht deutlich, wobei die gebotene Leistung sich nach meiner Erfahrung nahezu gleicht.
Beinhaltet waren 4 Gamedrives sowie eine Übernachtung in der Voi Lodge (siehe Bilder von @revoluzzer58). Die Tour wurde durchgeführt mit einem Bus mit aufklappbarem Dach, 6 Mann + Fahrer.
Verhandelt habe ich für diese Tour inklusive einem Tagestrip nach Wakiki Island (drei Tage später) 255€/Person. War für mich ein fairer Preis.
Es folgen noch ein paar Bilder von der Safari.Anhang anzeigen DSC06196.jpgAnhang anzeigen DSC06177.jpgAnhang anzeigen DSC06095.jpgAnhang anzeigen DSC06145.jpgAnhang anzeigen DSC06149.jpgAnhang anzeigen DSC06184.jpgAnhang anzeigen DSC06244.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten