Philippinen Frage zu Simcard laden von Deutschland aus

• Ersteller

Member

Hallo zusammen,

meine Verlobte aus den Philippinen ist jetzt nach Saudi Arabien zum Arbeiten für 2 Jahre als Housemaid. Um mit ihr Kontakt zu halten, würde ich ihr gerne ihre philippinische Simcard mit mobilem Internet monatlich laden. Wie funktioniert das von Deutschland aus und was kostet mich das? Hoffe; Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Gruß Andi

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

meine Verlobte aus den Philippinen ist jetzt nach Saudi Arabien zum Arbeiten für 2 Jahre als Housemaid. Um mit ihr Kontakt zu halten, würde ich ihr gerne ihre philippinische Simcard mit mobilem Internet monatlich laden. Wie funktioniert das von Deutschland aus und was kostet mich das? Hoffe; Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Gruß Andi

Member

Meinst du mit "was kostet mich das?" das Aufladen oder das Roaming-Datenpaket, das sie dann braucht? Letzteres hängt davon ab, bei welchen Anbieter sie ist. Du kannst dann auf der Seite des Anbieters schauen, was die Pakete fürs Datenroaming kosten. Ich behaupte mal aus dem hohlen Bauch heraus, dass das ein teurer Spaß sein wird. Was spricht dagegen, dass sich sich ne Saudi-SIM holt und mit dieser Karte die Daten, die sie braucht, kauft?

Member

Ich mach das immer mit paypal, geht problemlos, sie kann dann zB in der smart app einstellen, dass automatisch neu Internet gebucht wird für 1 Monat. Dafür muss immer rechtzeitig vor Ablauf genug load da sein.

Member

Diese Anbieter kosten aber immer Gebühren. Direkt beim Provider ist kostenlos mit Kreditkarte möglich z.b. bei smart

Nebenbei.. du weisst was sie da verdient und für Arbeitszeiten hat ? Ich würde meiner Verlobten davon abraten

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

Gruß Andi
Zum Thema Load wurden ja genug funktionierende Tipps geschrieben.

Aber zum Thema Saudi-Arabien. Du weißt schon wie da die Housemaids behandelt werden? Hast du keine Möglichkeit das zu verhindern? Einem Menschen für den ich was empfinde würde ich nie so etwas zumuten.

Member

Mein Schwager (Bakla) arbeitet seit Jahren in Saudi und ist insgesamt zufrieden. Die Verlobte dahin zu schicken, finde ich absolut grenzwertig. Housemaids werden dort oft misshandelt und vergewaltigt und haben keine Chance sich wirklich zu wehren. Wenn du es mit ihr wirklich ernst meinst, ersparst du ihr das und unterstützt Sie monatlich, das sie zu Hause bleiben kann.

Member

Member hat gesagt:
Mein Schwager (Bakla) arbeitet seit Jahren in Saudi und ist insgesamt zufrieden. Die Verlobte dahin zu schicken, finde ich absolut grenzwertig. Housemaids werden dort oft misshandelt und vergewaltigt und haben keine Chance sich wirklich zu wehren. Wenn du es mit ihr wirklich ernst meinst, ersparst du ihr das und unterstützt Sie monatlich, das sie zu Hause bleiben kann.
Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen.

Member

Member hat gesagt:
Zum Thema Load wurden ja genug funktionierende Tipps geschrieben.

Aber zum Thema Saudi-Arabien. Du weißt schon wie da die Housemaids behandelt werden? Hast du keine Möglichkeit das zu verhindern? Einem Menschen für den ich was empfinde würde ich nie so etwas zumuten.

Also mir gefällt das auch nicht, aber sie wollte ja unbedingt dorthin, um ihrer Familie zu helfen. Ich habe sie 3 Jahre mit monatl. 200€ unterstützt. Scheinbar reichte es nicht....... Ich kenne ihren Vertrag. Der geht über 2 Jahre mit ner Agentur. verdienst liegt bei 23k Pesos. Arbeitszeiten kann ich mir in etwa denken...wohl mind. 10 Std täglich. Letzter Kontakt war am 6.11.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten