Frage zur neuen visa Freien Einreise ab dem 15. Juli

  • Ersteller
        #1  

Member

Moin ! Wichtige Frage !!!!


Mario berichtet das es wohl ab dem 15. Juli möglich sein wird 60 Tage Visa frei einreisen zu können .

Ab der 4;40 Minute im Video redet er davon das man bisher ja mehr als 2 mal über Luftweg nach Thailand einreisen kann und meint dann gleich drauf das er sich nicht sicher ist ob dies mit dem neuen 60 Tage Visum auch so weiter möglich sein wird,also ob man mehr als zweimal über Luftweg Dan in Thailand einreisen kann .


Was meint ihr ?

Im Oktober würde ich das dritte mal dann in Thailand einreisen dieses Jahr …

Aber selbst wenn Thailand entscheiden würde das man dann nur noch zweimal einreisen könnte pro Jahr über Luft würden ja die Anzahl der Einreisen vor dem in Kraft treten dieses gesetzt nicht mit gezählt werden …und man würde ab dem 15. Juli bei null anfangen egal wie oft man vorher eingereist ist ?

Oder was denkt ihr ?




Ps : Video


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #2  

Member

Keine Lust, das Video zu gucken.

Du kannst so oft in Thailand einreisen, wie du lustig bist. Generell war es bislang aber so, dass du dich nicht mehr als 90 Tage innerhalb eines halben Jahres ohne Visum aufhalten durftest. (Nun kann man sich natürlich drüber streiten, was ein halbes Jahr ist. Jan bis Juni oder erste Einreise bis zweite Ausreise? Vielleicht steht das auch irgendwo... muss ja eigentlich...)
Ich bezweifle mal, dass irgendein Bonze auf die Idee gekommen ist, da irgendetwas anzupassen, also gehe ich davon aus, dass dem so geblieben ist.

Nun ist es ja relativ einfach - 3 Einreisen im Jahr a 60 Tage decken sich mit den 2mal 90 Tagen pro Halbjahr, wenn man sie enstprechend verteilt. Bei 3 Einreisen innerhalb von 6 Monaten natürlich nicht.
Würde ich jetzt im Juli und im Oktober für jeweils 60 Tage einreisen, würde ich die zuständige Stelle anschreiben bzw. mich mental drauf vorbereiten, mir beim 2ten Urlaub sicherheitshalber ein Touristenvisum zu besorgen - dann stellt sich diese Frage nämlich gar nicht erst.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Keine Lust, das Video zu gucken.

Du kannst so oft in Thailand einreisen, wie du lustig bist. Generell war es bislang aber so, dass du dich nicht mehr als 90 Tage innerhalb eines halben Jahres ohne Visum aufhalten durftest. (Nun kann man sich natürlich drüber streiten, was ein halbes Jahr ist. Jan bis Juni oder erste Einreise bis zweite Ausreise? Vielleicht steht das auch irgendwo... muss ja eigentlich...)
Ich bezweifle mal, dass irgendein Bonze auf die Idee gekommen ist, da irgendetwas anzupassen, also gehe ich davon aus, dass dem so geblieben ist.

Nun ist es ja relativ einfach - 3 Einreisen im Jahr a 60 Tage decken sich mit den 2mal 90 Tagen pro Halbjahr, wenn man sie enstprechend verteilt. Bei 3 Einreisen innerhalb von 6 Monaten natürlich nicht.
Würde ich jetzt im Juli und im Oktober für jeweils 60 Tage einreisen, würde ich die zuständige Stelle anschreiben bzw. mich mental drauf vorbeireiten, mir beim 2ten Urlaub sicherheitshalber ein Touristenvisum zu besorgen - dann stellt sich diese Frage nämlich gar nicht erst.
Ich war Januar Februar

Jetzt Mai Juni


Und dann Ende September Oktober

Da sollte das doch auf gehen oder ?

Immer a 30 Tage bei mir

Also in meinem Fall sollte es ab dem 15. Juli ja gar keine Probleme geben da ich innerhalb eines Jahres 90 Tage nur bleibe. …..richtig ?


Ok nehme wir an einer Übertreibt es einfach und er überstrapaziert es mit den ein und ausreisen …und hat seine Visa Freiheit ausgeschöpft

Er könnte dann immer noch ein Visum für Touristen beantragen und kann dann wieder einreisen im selben Jahr ?
 
        #4  

Member

Die 90 auf 180 Tage Regelung gilt nur ohne Visum. Wenn man ein entsprechendes Visum hat, kann man so oft und so lange einreisen, wie man Geld hat.
Mit 30 Tagen und 3 Einreisen bist du auf jeden Fall drin - überhaupt kein Problem. Mach lieber 60 Tage, soll sich doch auch lohnen.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Die 90 auf 180 Tage Regelung gilt nur ohne Visum. Wenn man ein entsprechendes Visum hat, kann man so oft und so lange einreisen, wie man Geld hat.
Mit 30 Tagen und 3 Einreisen bist du auf jeden Fall drin - überhaupt kein Problem. Mach lieber 60 Tage, soll sich doch auch lohnen.


Achso meint der Mario im Video das ….

Glaub du hast mir grad die Erleuchtung gebracht …


Es geht um die 180 Tage Visum freie Einreise ,das man diese nicht in dem Zeitraum überschreitet…..
Bei den 60 Tagen ab jetzt stellt sich tatsächlich die Frage wie oft man da noch dann einreisen kann

Wenn es um 90 Tage im ganzen Jahr geht als bespiel

Könnte ich da auch auch 9 mal a 10 Tage einreisen in einem Jahr ,mal als Beispiel ….

Das ist und bleibt no problemo
Richtig ?
 
        #6  

Member

Genau. Bis 90 Tage im Halbjahr und 180 Tage im Jahr kannst du machen, was du willst.
Darüber hinaus wird es nicht nur ohne Visum ein Problem, sondern die Steuer kann auch Ärger machen.

Aber sonst kannst du auch jeden Monat vom 15. bis zum 25. einreisen, wenn du das möchtest.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Genau. Bis 90 Tage im Halbjahr und 180 Tage im Jahr kannst du machen, was du willst.
Darüber hinaus wird es nicht nur ohne Visum ein Problem, sondern die Steuer kann auch Ärger machen.

Aber sonst kannst du auch jeden Monat vom 15. bis zum 25. einreisen, wenn du das möchtest.
Na supi

Schönes Weekend

Und danke 🙏
 
        #8  

Member

So... ich habe mir den Mario jetzt mal angehört... er hat doch klipp und klar gesagt, dass die zwei Einreisen nur für den Land- und Seeweg, nicht aber für den Luftweg eine Rolle spielen.
Und das mit den 180 Tagen hat er auch erklärt...
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
So... ich habe mir den Mario jetzt mal angehört... er hat doch klipp und klar gesagt, dass die zwei Einreisen nur für den Land- und Seeweg, nicht aber für den Luftweg eine Rolle spielen.
Und das mit den 180 Tagen hat er auch erklärt...
Also ab Minute 4;40 sagt er ……

Er sei sich nicht mehr sicher wegen den mehr als 2 mal einreisen über Luft …..ab dem 60 Tage freien Visa ….also so sagt er es ja

Aber damit meint er dann ….wenn jetzt einer 10 mal ein reißt ob er dann 600 Visum frei bekommt ? Na sicher nicht !

Unter 180 Tage pro Jahr ist alles safe ja so verstehe ich dich und Mario

Mario meinte nur wenn man mit der Anzahl der luft einreisen die 180 Tage per halbes Jahr überschreitet dann hat man ein Problem !


Richtig verstanden gell ? 😊😅
 
        #10  

Member

Ja, du darfst das dritte Mal für 30 Tage Urlaub machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten