Brasilien Fragen zu Brasilien

• Ersteller

Member

Servus zusammen,

für Austin Powers Vooda (quasi meinen Vater, 72) geht es tatsächlich einen Monat nach Brasilien.
Er hat sich in D vor ner Weile eine sehr jüngere Brasilianerin Lebensabschnittsgefährtet (irgendwie sowas ähnliches) und fliegt mit ihr nen Monat nach Brasilien. MUC-Fortaleza steht Anfang Oktober an.
Ich habe ihm bei TAP gerade zwei Flüge in der Holzklasse (höchster Plus-Tarif Flex incl. Lounge beim Rückflug gebucht.
Meine Fragen nun, vielleicht kann sie wer beantworten:

- Visum braucht er keines, 90 Tage für Deutsche sind anscheinend frei?
- kann ich ihm in D bereits eine geeignete SIM-Karte (Hardware) besorgen, sagen wir 30 Tage 3-5GB? Ideal wäre voraktiviert?
- Erfahrungen mit TAP Air, Hinflug A321Neo / A320-200 Komfortsitze vorne 11A?
- Geldwechsel in D oder bessere Kurse in Brasilien?
- würde WISE Sinn machen, seine Brasilianerin hat in B ein Bankkonto, evtl. bessere Kurse und sicherer wegen Bargeldmitnahme ihm dort immer mal wieder Geld von WISE hinzuüberweisen (wobei ich in meinem WISE-Konto Brasilianische RON nicht finden kann weder als Währungskonto noch Sparbuch)?
- Er hat ja dann hoffentlich die ganze Zeit Begleitung aber auf was wäre noch Acht zu geben insbesondere für das Alter?
- Reiseversicherung dachte ich Hanse Merkur ist günstig, werben mit 25€/Jahr. Pustekuchen... liegt sicher am Alter vom Vooda. Die Jahresversicherung kostet krasse 95€ und nun das unlogische, die einzelne Reise wäre bei 265€?
Wie unlogisch ist das denn bitte...

Anhang anzeigen 1752334332663.png

Hätte dann halt die immer noch teure 95€ genommen, evtl. kommt er nächstes Jahr mit nach Thailand jenachdem wie geschockt er von Brasilien zurück kommen wird, theoretisch.

VG
Alex

Member

Hallo,
Ja, neunzig Tage ab Einreise sind klar.
Das mit der SIM ab Deutschland funkioniert meinens Wissens nicht. Also in Brasilien in einen Shop und da habe ich das dann von einer Bekannten machen lassen.
Zum Flug kann ich nur sagen TAM ist die Fluggesellschaft in Brasilien. Ich bin schon des öfteren mit denen geflogen. Soweit ok. Reihe 11 hört sich gut an. Erfahrung keine.
Geldwechsel in Brasilie
n. Am besten Kreditkarte(n) und direkt bezahlen. Ich hab ein Konto mit Karte in Br.
Bin noch nicht ganz so alt. Versicherung hab ich immer nur meine deutsche Private gehabt. Seh ich nicht als Problem, Arztrarife sind deutlich billiger als in D und können normalerweise locker bezahlt werden. Und von daher sehe ich kein Problem mit der Versicherung. Also Nachfrage bei seiner Versicherung.
GRUß GE

Member

TAP hat das faktische Monopol für den Nord-Osten von Brasilien. Daher können sie sich hohe Preise und schlechten Service leisten.
Geld würde ich ausschliesslich vom Automaten ziehen. Ausser du findest eine Wechselstube die zu fairen Kursen fast ohne Gebüren wechseln. Mit WISE u.ä kenn ich mich nicht aus.

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
Ja, neunzig Tage ab Einreise sind klar.
Das mit der SIM ab Deutschland funkioniert meinens Wissens nicht. Also in Brasilien in einen Shop und da habe ich das dann von einer Bekannten machen lassen.
Zum Flug kann ich nur sagen TAM ist die Fluggesellschaft in Brasilien. Ich bin schon des öfteren mit denen geflogen. Soweit ok. Reihe 11 hört sich gut an. Erfahrung keine.
Geldwechsel in Brasilie
n. Am besten Kreditkarte(n) und direkt bezahlen. Ich hab ein Konto mit Karte in Br.
Bin noch nicht ganz so alt. Versicherung hab ich immer nur meine deutsche Private gehabt. Seh ich nicht als Problem, Arztrarife sind deutlich billiger als in D und können normalerweise locker bezahlt werden. Und von daher sehe ich kein Problem mit der Versicherung. Also Nachfrage bei seiner Versicherung.
GRUß GE
Danke für die Antwort.

Kreditkarte nicht vorhanden, Abhebungen am ATM fallen also aus. Vor Ort erst SIM besorgen eher auch nicht, zu umständlich für die erste Ordnung... :).
Dennoch danke.

Member

Vielleicht wäre eine e sim eine Möglichkeit ( je nach Handy, ggf. mobilen Hotspot) 20GB 30 Tage kosten dann etwa 35€ 3GB sogar nur 10€) und lässt sich auch von zuhause kurz vor Abflug registrieren. YESIM aus der Schweiz hatte für mich bisher das beste Angebot.

Wichtig für deinen Vater je nach Sprachkenntnissen im Portugiesischen ist eine translator App die auch offline funktioniert. Mit Englisch meine Erfahrung aus Rio de Janeiro kommt man nicht weit.

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht wäre eine e sim eine Möglichkeit ( je nach Handy, ggf. mobilen Hotspot) 20GB 30 Tage kosten dann etwa 35€ 3GB sogar nur 10€) und lässt sich auch von zuhause kurz vor Abflug registrieren. YESIM aus der Schweiz hatte für mich bisher das beste Angebot.

Wichtig für deinen Vater je nach Sprachkenntnissen im Portugiesischen ist eine translator App die auch offline funktioniert. Mit Englisch meine Erfahrung aus Rio de Janeiro kommt man nicht weit.
Danke, E-SIM hätte ich sogar gübstig aus dem Benefitsprogramm Zugriff, fällt aber wegen altem Samsung Vooda-Handy aus. Hat aber zwei SIM-Slots weswegen eine physikalische optimal wäre.
Schade dass man nirgends eine voraktivierte oder gebrauchte aktive bekommt, bei den Thai SIM-Karten sind immer mal wieder welche in der Bucht etc. die sogar Rooming aktiviert haben und auf Bugs Bunny registriert sind.

Na mal sehe vielleicht bekomm ich noch was in die Hände.

Er ist ohne seine Gschmusibegleitung sowieso aufgeschmissen, deswegen wollte ich schauen dass er wenigstens gleich ab Touchdown mobilen Datenempfang (Whatsapp kann er bedienen...) hat.
Sein letzter Flug nach Malle (was ja immer noch Deutschland ist..) war vor 25 Jahren. Hoffe das haut alles soweit hin.

Member

Keine Ahnung ob die was taugen aber ich hätte sonst die hier gefunden

Member

Wise Funktioniert!Für die sim karte in Brasilien braucht man eine CPF.Denke hat die Bekannte deines Vaters.Geld kann man mit einer Bankkarte ziehen.muss aber das masterzeichen haben,oder visa!

Member

Member hat gesagt:
Wise Funktioniert!Für die sim karte in Brasilien braucht man eine CPF.Denke hat die Bekannte deines Vaters.Geld kann man mit einer Bankkarte ziehen.muss aber das masterzeichen haben,oder visa!
Danke für die Info.

Bei mir im WISE ist aber weder das Land noch die Währung vorhanden auszuwählen.

Anhang anzeigen 1752580132838.png

Member

Wenn in Wise die Währung nicht vorhanden ist, heisst das nur, daß in dieser Währung kein Pocket/Konto angelegt werden kann. Trotzdem funktioniert die WISE-Debitkarte, es wird zum tagesaktuellen Wechselkurs abgerechnet.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten